Suchen Menü

Unruhiges Kind / Hebammentipps

Bennet (morgen sechs Wochen jung) war ja bisher die Ausgeglichenheit in Person. Seit einer knappen Woche ist er jedoch den ganzen Tag am nölen, schläft kaum richtig, schreit viel, schaut aus, als läge das ganze Elend der Welt auf seinen kleinen Schultern. Kurz vorher waren wir beim Osteopathen, der einen völlig entspannten, blockadefreien Zustand bescheinigte.
Heute war die Hebi da (kommt leider nur noch zweimal :SORRY: ).
Sie war wie ich der Meinung, dass es weder Blähungen noch andere greifbare Dinge sind und hat sich ihn mal einige Zeit lang angeschaut. Zum Glück nölte er da auch. Gegen das Schreien und offentsichtliche Unwohlsein empfahl sie mir Schüsslersalz Nr. 7 ( Magnesium). Gegen den "Weltschmerz" Pulsatilla-Kügelchen C6. (Das fand ich besonders interessant, denn ich hätte ihn genauso als Pulsatilla-Typ eingeschätzt, die Große ist ein ganz typischer Chamomilla-Typ). Ich habe beides in der Apotheke bestellt und hole es heute Nachmittag ab. Mal sehen, ob es hilft.
LG Holly
Bisherige Antworten

@Holly

Hallo Holly,
meinst Du das Schüsslersalz ist gegen die Unruhe und das wenige schlafen?? Hätte ich ja sogar da. Meine Jolina ist genauso. Die ersten 5 Woche nur am schlafen und jetzt sehr unausgeglichen.
Habe aber immer gedacht, die Nr. 7 ist gegen Schmerzen aller Art.
LG Corinna mit Jolina 6W5T

@Holly

Hallo Corinna,
nee, gegen die Unruhe soll Pulsatilla helfen. Allerdings ist Pulsatilla eben nicht für alle Kinder, sondern für die "weinerlichen, empfindsmamen" bei meiner Großen hiflt bei Unruhe Chamomilla. Der wenige Schlaf soll Folge der Unruhe und Schmerzen sein. Und Magnesium eben gegen die krampfartigen Schmerzen, die eindeutig nicht im Bauch sind, er überdehnt sich dabei immer.
Gestern hat er die ersten Kügelchen bekommen und schläft seitdem eigentlich nur, hat wohl einiges aufzuholen. Also zeigt sich schon eine Wirkung.
LG Holly

Unruhiges Kind / Hebammentipps

Hallo Holly, wir haben bei Yara auch eine totale Unruhe nach dem Osteopathenbesuch festgestellt. Und hier im Forum war doch nochmal jemand, bei dem das so war *grübel*.....wer weiß, vielleicht lag´s ja wirklich daran, und es wird bald wieder besser, ich drücke euch die Daumen. Grüßle von Tina, die auch ein Pulsatillakind hat (mein Großer)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen