Suchen Menü

Unruhig, quengelig, anhänglich

Hallo und guten Morgen
Wirken eure Kleinen auch zur Zeit so unzufrieden und jammern vor sich hin? Sie hat mit ihren 33 Wo. ja einen ziemlichen Entwicklungsschub hinter sich, krabbelt wie wild, zieht sich hoch, macht sich steif und steht. Seit ein paar Tagen trinkt sie auch schlechter, beisst mir in die Brust und an Brei ist auch nicht zu denken.
Einschlafen ist auch mühsam, gestern lag sie 2 Stunden wach, ohne aber einen Mucks von sich zu geben. In der Nacht wacht sie schon auf, wenn der Nuggi noch in der Flugphase aus dem Mund ist.
Wie gehts euch und was macht ihr?
LG Annett
Bisherige Antworten

Unruhig, quengelig, anhänglich

Hallo Annett,

Jonathan ist zur Zeit auch etwas anstrengender als sonst... was aber nicht viel heißen muss, weil er echt der Prototyp eines pflegeleichten Kindes ist...

Er schläft grad in der zweiten Nachthälfte nicht so gut, hat glaub immer bissle Bauchschmerzen. Drum ist er morgens dann auch bissle quengelig und müde (jetzt schläft er tatsächlich grad!!!).

Brei findet er auch blöd, Brust ist toll, aber nur, wenn grad nichts Interessanteres in der Nähe ist. Manchmal beißt er richtig zu beim Stillen (aber nur noch selten), wenn er aber grad unruhig ist, trinkt er insgesamt mit "arg zusammengekniffenem Kiefer", sprich mit einem leichten "Dauerbeißen" *aua*.

Liebe Grüße

Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 7 Monate alt

Unruhig, quengelig, anhänglich

Hallo Annett

diese phasen haben wir hier öfters....aber zum glück net mehrmals hinter einander...nachts dauert es ein bissel bis jan nicklas richtig eingeschlfen ist...weil er sehr oft den nuckel raus fallen lässt und sofort wach wird und so lange schimpft bis er ihn wieder hat...und das spiel geht so 3-4 mal..und dann schläft er...annsonsten ist er über den tag gut grauf..

aber bei dir hört sich das nach nenschub an

lg...inna

Unruhig, quengelig, anhänglich

Liebe Annett,

bei Eleni ist es auch so ...erst der große motorische Schub ..Vierfüßler, sitzen und nun hochziehn und an Möbeln langeiern ..sie ist auch sehr unzufrieden ..sehr sehr anhänglich ..nörgelt viel ... obwohl ich immer bei ihr bin oder der Papa ... und Nachts kommt meine Motte wieder stündlich und findet auch ganz schwer in den Schlaf zurück, nur mit Tragen und Schauckeln und Hüpfen auf der Bettkante ..sonst ist sie immer beim Stillen wieder eingebuzelt .. aber seit 3 oder 4 Tage geht das garnicht mehr ..gääääääääähhhhhhhhhhn

ich hoffe es ist nur eine Phase und bleibt nicht ganz so arg schlimm besonders das stündliche Aufstehn in der Nacht schlaucht mich ganz sehr

machen ..hmmmmm ...ich glaub kann man nix ..hoffen das es besser wird ;-)

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka mit Eleni 31W5T

Hier auch!

Hi Annett,
Auch wenn's andere vielleicht kaum merken wuerden, so ist Madam heute doch weniger gut drauf als sonst. Seit ein paar Naechten wacht sie wieder um 3 Uhr auf, gestern Nacht sogar schon wieder um 12, und um 1 Uhr hat mein Mann sie dann zu uns ins Bett, da ging's dann mit dem Schlafen. Sie hat heute morgen sehr lange geschlafen nach einer richtigen Noergel-Arie, jetzt ist sie besser drauf. Ich hab vorhin gesehen, dass ein oberer Schneidezahn kommt. Ahaaa!!!
Achja, und an der Brust trinkt sie schon seit Wochen schlecht - ist ja alles andere interessanter *haarerauf* Gebissen hat sie noch nie, hat mein Grosser aber auch so gut wie nie gemacht.
Ansonsten ist sie halt das pflegeleichte Kind schlechthin, ich wundere mich manchmal wie wenig sie weint, deshalb faellt mir so ein Verhalten richtig auf.
LG und das wird schon wieder
alex

Unruhig, quengelig, anhänglich

genau das gleiche ist bei uns auch. jannik fängt an zu robben, kriegt 5 zähne gleichzeitig und labbert einem das ohr ab. ich kann ihn gerade keine sekunde ablegen. sofort wird losgebrüllt und auf den arm gewollte. die nächte sind einfach nur grausam. die letzten 3 nächte hat er stundenlang geweint und war durch nichts zu beruhigen. machen tu ich nichts, denn ich weiß ja, dass es nur eine phase ist, die hoffentlich bald vorbei ist. lg lilli

Unruhig, quengelig, anhänglich

Hallo Annett, auch bei Yara ist gerade eine schwierigere Phase, obwohl sie seither auch das absolut pflegeleichte Vorzeigebaby war. Die Abende sind am schwierigsten, sie braucht mehrere Anläufe bis sie es in den Schlaf schafft, beim Stillen schläft sie leider immer seltener ein. Wenn sie aufwacht weint sie bitterlich und kann sich nur auf dem Arm oder an der Brust wieder beruhigen. Aber sie macht auch gerade einen Schub durch, hat ihre Füße entdeckt, plaudert total viel und experimentiert mit Spielsachen herum. Brei ist nicht ganz so ihres bis jetzt, mehr als ein Drittel Gläschen schafft sie nicht. Aber da machen wir uns keinen Stress und stillen eben weiter, die Nähe genießt sie ja auch sehr, gerade in solch schwierigen Phasen. Krabbeln und Hochziehen ist hier noch lange nicht, ich denke bei Yara sind das eher geistige Sprünge gerade, zum Beispiel hat sie nun kapiert dass ich den Raum verlassen kann, was sie dann natürlich absolut panisch macht. Aber es wird besser.....hoffentlich bald.....Solidaritätsknuddler von Tina mit Yara 31w3t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen