Suchen Menü

Unglaubliche Probleme mit den Beinen! Was tun??

Hallo Zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen, bzw. Nächten immer wieder Probleme mit meinen Beinen. Ich bekomme dann so ein komisches Gefühl, wenn ich mich jetzt nicht gleich bewege, dann sterben sie ab. So ein richtiges Zwanggefühl! Kennt das jemand? Es hat aber nix mit eingeschlafenen Füßen zu tun! Könnte es sein, dass es sich dabdei um Wassereinlagerungen handelt, weil ich momentan auch Nachts viel öfter auf Toilette muss als vorher und tagsüber fast überhaupt nicht mehr!

Kennt das jemand von Euch und weiss jemand was ich da tun könnte?

Wäre dankbar über jeden Tipp den Ihr mir geben könnt!

Schöne Grüße

Andrea 24. SSW

Bisherige Antworten

Unglaubliche Probleme mit den Beinen! Was tun??

Kann mit Wasser zu tun haben.
Schmerzen hast du auch? Oder nicht ?
Wenn ja hilft vielleicht Magnesium
LG sylvia

Unglaubliche Probleme mit den Beinen! Was tun??

ja das sind dann ziemlich starke Schmerzen, die auf einmal auftreten. Vielen Dank für den Tipp mit dem Magnesium werde ich gleich mal ausprobieren!

Andrea

Unglaubliche Probleme mit den Beinen! Was tun??

Hallo Andrea,

also ich habe ja bereits seit der 22. SSW Wasser in den Beinen und Fingern. Ich würde Dir zunächst raten, auf jeden Fall das ganze Deinem FA zu zeigen und Dir dort Rat einzuholen!

Magnesium zusätzlich nehme ich schon während der gesamten Schwangerschaft und leider hat es hinsichtlich des Wassers überhaupt nichts gebracht.
Ich denke da sind Hausmittelchen verkehrt. Wirklich beim Arzt ansprechen, dass muss abgeklärt werden. Vielleicht gibt es da auch andere Hintergründe für die Wassereinlagerungen. Ansonsten Beine viel hochlegen. Das hilft bei mir zumindest immer ein bisschen. Auch beim Schlafen ein Kissen unter die Beine, damit diese höher gelagert sind.
Hast Du denn an Gewicht die letzte Zeit viel zugenommen und wie ist denn der Blutdruck?
Sind denn die Beine auch warm? Will Dir wirklich keine Angst machen, aber wenn es auch richtig dolle Schmerzen sind und die Beine warm werden, könnten es auch Anzeichen für eine Thrombose sein. Also auf jeden Fall ärztlichen Rat einholen.
Liebe Grüße
Nina + Diego

Unglaubliche Probleme mit den Beinen! Was tun??

Hallo,
ich lese eigentlich nur still mit,aber da ich dein Problem jetzt schon in drei Schwangerschaften hatte und jetzt in dieser eigentlich nur drauf warte muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Also ich denke Du meinst das RestlessLegSyndrom RLS- es machte mich immer wahnsinnig,meistens hatte ich das abends auf dem Sofa,da musste ich dann etwas laufen um es aushalten zu können,einige Male hat Baden geholfen.Google mal nach RLS in der SChwangerschaft -da werden die Symptome genauer erklärt.Nach der Schwangerschaft war bei mir der Spuk immer vorbei.
LG
SAbine

Unglaubliche Probleme mit den Beinen! Was tun??

Hi Andrea,

schließe mich meiner Vorrednerin an: google nach RLS - Restless Legs Syndrom. Habe ich auch - ist mit Magnesium (also, seit ich es wirklich konsequent jeden Tag nehme) etwas besser geworden. Allerdings hab ich keine Schmerzen dabei, sondern wirklich nur dieses Gefühl: sofort bewegen, und zwar kräftig!

Wegen der Schmerzen würd ich tatsächlich mal nen Doc konsultieren. Kenne aber nur meine Ausprägung von RLS (wurde auch nie offiziell diagnostiziert), daher kann das durchaus dazu gehören.

LG und baldige Besserung!

Speady :ROSE:

Unglaubliche Probleme mit den Beinen! Was tun??

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich hab mich jetzt mal mit dem RLS auseinandergesetzt und die Symptome passen genau zu den meinen. Ich werd mir jetzt jeden Tag Magnesium gönnen und zugleich nochmal mit meinem Arzt sprechen.

Wünsch euch noch eine angenehme Zeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2010

Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen