Suchen Menü

Unglaublich... Kleidergröße

Hey, es ist der absolute Wahnsinn!

Ich hab Jonathan neulich noch ne Ladung T-Shirts gekauft - in Größe 104. Im Glauben, die sind dann zwar "bissle groß", aber besser als zu klein.

ABER: Pustekuchen! Der Knabe braucht die 104 auf jeden Fall!

Lucia, 3,5 Jahre alt, ist für ihr Alter auch alles andere als klein und trägt 104/ 110. Die beiden haben also zumindest oberteilmäßig die gleiche Größe erreicht.

Mal schauen, wann er sich überholt...

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Bauchzwucki, 30+4

Bisherige Antworten

wow...

...wir tragen hier noch 86!! Teilweise schon 92, aber das ist dann echt noch reichlich. Allerdings habe ich auch schon ein T-Shirt in 104, das passt. Da ich es vom Flohmarkt habe, denke ich aber, dass das mal zu heiß im Trockner war.

Bei den Hosen paßt uns von der Bundweite her sogar noch 74 - das ist dann allerdings zu kurz. Bei Hosen in 86/92 brauch ich in der Regel Gürtel oder Hosenträger. Tja mein kleiner "Spargel" wiegt halt erst knapp über 10kg...

LG hannafelix, die grade die Maultaschen auf dem Herd hat, von denen Lenja gut 2, manchmal auch fast 3 Stück futtert. Am Essen liegt es also nicht ;-)

Hallo Alex,

also Mattis trägt einen Mix aus 92 und 98/104. Einzig die kurzen Hosen sind vom letzten Jahr, die sind dann so 86. :-) Wenn ich jetzt was für ihn kaufen muss, kommt ja nicht so oft vor, da wir ja noch alles von Janne hab und das Jahreszeitlich passt, kauf ich auch nur noch 104. Er ist zwar sehr dünn, aber nicht grad klein. :-) Janne trägt mit seinen 4 Jahren 116, in 122 sieht er noch etwas komisch aus, aber würd schon gehen. Jannes kumpel Max trägt auch 104, ist aber größer als Mattis und genauso alt wie Janne. :-) Kommt halt immer auf die Proportionen an.

LG Katja, die gleich Wilma besuchen fährt und dann den Deutschen Meister feiert.... :-) :-)

Hi Katja,

ja, die Bundweiten sind hier bei beiden Kindern auch nicht das Problem - wenn's danach ginge, würden die Klamotten bzw. Hosen wesentlich länger passen. Aber "Hochwasser" sieht eben nicht bei allen Hosen gut aus... ;-)

LG aus dem heute nicht sonnigen Süden,

Alex

Hi Alex
Sienna trägt oben auch schon 104 . Nur Hosen trägt sie in Gr. 98.
LG Carmen, gleich zum Nachtdienst *gäääähn*

wow. jannik ist immer noch bei 86/92 und mein 4jähriger ist gerade vor kurzem aus 104 rausgewachsen .-) lg lilli

Hallo Alex...

Jan Nicklas trägt 92/98.....wobei ihm 92 so langsam zu klein wird...hab heute 2 ganze windel kartons in gr. 92 weg gepackt und dafür 3 kartons in 98 raus geholt,die ihn bis vor ein paar monaten noch net gepasst hatten..

das gleiche ist auch mit den schuhen...es war noch net so lange her ...da hatte er gr. 23...vor 2 wochen hatte ich ihn 2 paar sandalen gekauft in gr. 23,5....tja...die waren ihm viel zu klein geworden...so das wir die sandalen am nächsten tag umtauschen gefahren sind...es hat sich herausgestellt das er schuh gr. 25 hat... =-O ...

LG...Inna...

Ja ich finde das es bei den Kleidergrößen ganz schöne Unterschiede gibt.
Lennart hat in Hosen 86/92 da kommen wir gut mit hin. Aber bei Oberteilen haben wir ne Spanne von Größe 80 bis 104 !!!! Wie die Teile eben ausfallen. Haben aber auch gebrauchte Teile, da brauchen wir sowieso immer ein/zwei Nummern größer.
Extrem aufgefallen ist mir das bei meiner Tochter (wird im Juni 5), bei den Hosen ist sie bei 116, aber bei Oberteilen haben wir auch 122/128 und die sind so kurz geschnitten, das die T-Shirts grad so über den Bauch gehen. Nach dem Sommer kann ich die vergessen.
Ich finde, H&M und C&A fallen extrem klein und schmal aus.
Bei Jako-o und Ernstings kommen die Größen ganz gut hin.
LG Ina mit den noch schlafenden Murmeltieren (Franca fast 5 und Lennart 2 Jahre)

Moin Alex,
wow das ist ja riesig! Meine Große hatte 104 mit 4 Jahren, jetzt mit 9,5 Jahren trägt sie 140/146 ;-) . Mein Mittlerer hatte 104 teilweise noch mit 5 Jahren an, aber nur in Hosen weil er oben rum doch recht kräftig ist.
Und Neala, tja die trägt noch Gr. 80 %) und oben rum teilweise Gr. 86.
LG Savi

Hi Alex,
Ich sag's ja, ich hab Zwerge! Oscar (2 Monate aelter als Deine Lucia) traegt noch 92, waechst gerade in 98 rein. Anna ist etwas groesser und traegt 'schon' 92, kann aber noch reinwachsen.
LG Alex *Chefzwerg mit 1.59*

Hallo "Chefzwergle",

ja, aber wenn es "in die Familie passt", ist doch alles in Ordnung.

Mir hat meine Gyn neulich mitgeteilt, dass Baby auch auch wieder ein "Großes" wird. Als ich erzählt hab, dass die anderen beiden bei der Geburt auch 4000 g hatten (und 54 bzw. 56 cm), meinte sie nur sehr euphemistisch, ich sei ja schließlich auch "eine stattliche Frau"... *ggg*

LG, Alex mit 1,71 (nicht so arg stattlich) und "stattlichem" Gewicht dazu... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen