Suchen Menü

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hallo und schöne Ostern,
bei mir wird es wohl langsam Ernst! Die Kleine wäre jetzt endlich kein Frühchen mehr wenn sie zur Welt kommen sollte. Vielleicht sollte ich langsam wirklich mal mein Täschchen packen, den Maxi Cosi aus dem Keller holen und Angelcare bestellen und die vielen anderen letzten Reste vorbereiten. Aber irgendwie kommt es mir immer noch fern vor....
Wünsch Euch noch nen schönen Restfeiertag
Bisherige Antworten

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hi!
Ja, das denk ich mir auch dauernd ... erst kommts einem so lang vor und auf einmal fangen die Wochen an zu fliegen :-)
Du wirst das schon alles noch rechtzeitig noch hinbekommen ...
lg,
ramona

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

ich kanns auch kaum fassen das ich schon bei 36+1 bin.
Hab über Ostern soweit alles hingereichtet... Tasche gepackt, die kleinen Babysachen von der Bühne geholt und gewaschen... Kinderwagen umgebaut und mein Mann hat ein Kiddy Board für Hannah angebracht.
Nur der Stubenwagen fehlt noch den leihen wir aus.
Grüßle Gabi

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hallo!

Auch noch schöne Restostern an dich!

Jaja, solangsam wir es wirklich ernst aber ich hab irgendwie noch so viel Zeit, bin doch erst 33.SSW und kann es mir igendwie noch so garnicht richtig vorstellen!

Da sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden ist obwohl wir ja nur ein paar Wochen auseinander sind!

Sag mal ist das bei euch echt so, dass die kleinen so spät nicht mehr als Frühchen zählen?

Ich kenn das bei uns nur bis vollendete 36. SSW also bis 36+0!! Denn eher darf ich auch in meinem Wunsch-KH nicht entbinden, weil sie "nur" ein Dorf-KH sind und keine Frühchenstation haben!

LG Marleen (32+5 und übermorgen in ÜFU)

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hallo Marleen,
hier ist es ab vollendeter 37. SSW kein Frühchen mehr. Aber ab wann die Krankenhäuser eine Entbindung noch machen und ab wann in eine Klinik mit Kinderklinik eingewiesen wird hängt sicher vom Krankenhaus und Einzelfall mit ab.
lg

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hallo nochmal,

also bei uns sind die Leutchen vom KH da recht riegeros alles was vor vollendeter 36.SSW kommt wird eigentlich nach Chemnitz weiter geschafft!

Ich denke aber sollte es nicht anders gehen wir auch entbunden und dann entschieden! Gibt ja Zwerge die in der 35/36. SSW schon sehr fit sind!

LG Marleen

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hallo

Geht mir etwa ähnlich. Letzte Nacht hatte ich ne Zeit lang das Gefühl, es gehe los. Wär aber saudoof gewesen. Ich bin heute 36+5 (zu dem Zeitpunkt kam Lars zur Welt). Die Hebi meinte am Samstag, dass sie Ostermontag noch nicht zur Hausgeburt kommen würde, frühestens morgen.

Ich bin im Moment zwar alles am vorbereiten (Stubenwagen, Köfferli, alles für die HG), aber trotzdem hab ich das Gefühl, ich hätt noch massig Zeit...

Lars kam ja bei 36+5, Lena kam bei 39+0. Mal gucken, wann Chäfi seine Höhle verlassen will...

LG, Nadine mit Lars *03/04, Lena*08/07 und Chäfi 36+5

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hallöchen
freu mich für Dich, für mich sind die Wochen im Moment eher laanng, kann es nicht mehr erwarten "gg*
Tasche habe ich gepackt, man weiss ja nie...zwar hoffe ich nicht, sind doch noch paar Wochen...
Wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna LR 33+1 / FA 31+5

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hay Monry,
äähm naja so fern ists nicht mehr. Ich bin ja schon hibbelig bei 34+3 :) Na vielleicht fängste klein an und holst schon mal den Sitz hoch. Die Tasche packste schnell in den Wehen und das Angelcare bestellt dein Mann während Du im KH bist... Geht doch alles zu lösen *ganzfrechgrins*
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unglaublich...37+1....der Countdown läuft...

Hi,
ja, du hast Recht! Lang ist es nun wirklich nicht mehr hin! Es ist seltsam, manchmal bekommt man Panik, weil es bald soweit ist und im anderen Augenblick denkt man, dass es noch ewig lange hin ist...
Bin jetzt auch in der 35+5 und habe meine Tasche schon halb gepackt! Aber ich will diese bis nächste Woche Freitag, wenn mir die Cerclagefäden gezogen werden, fertig haben. Man weiß ja nie... wäre dann ja auch schon bei 37+1 ;o)
Unser Babyzimmer ist fertig, Maxi Cosi steht, Kinderwagen ist bei meinen Eltern, Wiege ist auch aufgebaut und die Sachen auch schon gewaschen, jetzt muss ich nur noch bügeln! Kann mich aber bei dem schönen Wetter dazu nicht aufraffen... :-|
Wünsche dir noch eine schöne Vorbereitungszeit!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen