Suchen Menü

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

Hallo,

wir waren gestern beim zweiten CTG und da hat es doch tatsächlich 2 Wehen in 25 min aufgezeichnet. War ganz erstaunt, denn das, was als Wehe auf Papier zu erkennen war, hat sich gar nicht so angefühlt. Da gab es schon ganz andere Situationen, in denen ich dachte, das sind Wehen, die waren ordentlicher....

Befund ist der gleiche wie vor 2 Wochen, GH verkürzt, aber noch nciht bedenklich, Mumu sehr weich und leicht geöffnet. Frauenärztin meinte, das wir noch 4 Wochen bestimmt schaffen werden, dann aber mit der Kleinen rechnen sollten. Mein Gefühl sagt mir ja schon lange, das wir nicht bis zum Termin kommen, aber wer weiß, wie es dann wirklich kommt. Die Natur wird sich schon was dabei denken.

Da die "Kleine" schon richtig fit und reif ist, bin ich auch nicht wirklich beunruhigt. Gestern wog sie bereits 2450 g bei 31+3, und vor zwei Wochen war sie auch schon 42 cm groß. Selbst wenn ich gewisse Toleranzen abziehe, finde ich ist das ordentlich. Ganz im Gegenteil zu unserem Großen, der kam 4 Wochen zu früh und war ein richtiger Wurm....

Aber, was ich eigentlich erzählen wollte, wir haben auf dem Ultraschallbild die Haare gesehen! Das ist echt der Hammer, war völlig perplex als die Ärztin meinte, die hat aber viele Haare!! Sie hat es uns dann gezeigt und tatsächlich, da waren ordentlich Haare... unglaublich!

Muss sagen, das ich jetzt noch mehr gespannt bin wie sie aussieht!

Miri

Bisherige Antworten

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

schön das soweit alles in Ordnung ist,

Bei meinem letzten US hat meine Junge schon eine Haarlänge von 7,3mm gehabt,habe auch ein Bild bekommen.Wahnsinn was man alles so sieht, da gebe ich dir vollkommen recht;-)

lg Nicole mit Lukas 33+6

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

Hi Miri,

schön, dass alles soweit in Ordnung ist!

Das mit den Haaren ist ja witzig! Ich habe gestern meine Ärztin gefragt, ob man die auf dem US sieht und sie hat nur mit den Schulter gezuckt und gemeint, sie hätte noch nie welche gesehen.

Auf einem Bild des US-Spezialisten sieht man aber so ein kleines "Kränzchen" um den Kopf... Wie sah das denn bei Euch aus bzw. woran erkennt man das?

LG

Julia

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

Hallo Julia,

das sah aus wie so kleine Störfeuer ( so hat es die FÄ genannt), das ist einfach keine geschlossene Masse, sondern sieht eben weicher aus, bisl fusselig. Erinnert mich bisl an die Sonnenfinsternis vor paar Jahren, da hat man am Rand auch solche Störfeuer gesehen..

Miri

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

Hi Miri

schön das alles in ordnung ist.Ich bin auch immer erstaunt was man alles erkennen kann obwohl Haare haben wir keine gesehen,vielleicht hat meins eine Glatze:-D

LG Ani

o wow...

Hallo Miri,

das ist ja der Hammer mit den Haaren...will au:-)

Deine kleine hat ja dann auch ein gutes Gewicht, bei mir meinte meine Hebamme vom ertasten und fühlen her das sie meine klein schätzt, so auf 1700g, mal sehen..bin ja auch 31+3 heute.

Na dann werde wir mal sehen, welche länger im Bauch bleiben will;-)

Liebe grüße

Alexandra

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

Hallo Miri!
Das ist ja wahnsinn, das man schon die Haare sieht!!! Unsere hatten auch immer recht viele Haare, aber auf dem US habe ich die nie gesehen....
Schön das alles gut aussieht!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

das hätte ich ja nicht gedacht das man sowas auch sehen kann :-) ist ja echt schön sowas!

dann bekommst du ja ein Baby wa richtig prober ist ist doch schön ;-) ;-)

Lg Jessie

34+2

Unfassbar was man auf dem Ultraschall alles erkennt!

Wahnsinn wie weit die Technik heute ist. War das ein normaler Ultraschall? Wir haben in einer Woche 3-D-Ultraschall, bin mal gespannt was wir da alles sehen und wie die Kleine aussieht.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen