Unfallserie....
Unsere erste Befürchtung war Kieferbruch und wir sind sofort ins KKH. Zum Glück hat sein Schutzengel gut gearbeitet und außer einer Schürfwunde und riesengroßer blauer Flecken ist nichts passiert. Er sah tagelang aus wie ein Boxer und er erzählt heute noch dass er beim Doktor der Mama auf den Finger beißen durfte (als Test ob er zubeißen kann)
Heute muss der Schutzengel allerdings mal kurz weggeschaut haben :-( Wir waren seit ewig langer Zeit mal wieder zum Mutter Kind Turnen und die erste Zeit lief alles super. Die Kinder durften dann auf einem Schwebebalken balancieren und am Ende von einem Kasten auf eine dicke Matte springen. Beim dritten Mal muss Niklas mit dem Fuß unglücklich aufgekommen sein und hat ganz schrecklich geweint.
Haben uns dann erstmal hingesetzt und gekühlt aber als er nicht auftreten konnte sind wir ins KKH. Dort wurde der Fuß geröntgt, konnten aber nichts weiter feststellen. Er hat dann einen Salbenverband bekommen.
Er kann leider immer noch nicht auftreten und der Fuß ist oben am Fußrücken seitlich jetzt auch blau und geschwollen.
Jetzt ist mein kleiner Wildfang wieder aufs krabbeln angewiesen :-( Tut mir so leid der Kleine. Ich weiß jetzt auch nicht ob ich morgen nochmal zum Kinderarzt soll mit ihm?
LG Miriam
Unfallserie....
Hallo Miriam,
na dann würde ich zu erst mal ordentlich mit seinem Schutzengel schimpfen.
Leider kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Verletzungen meist lange brauchen und da es blau geworden ist kannst du wohl von einem Bänderanriss ausgehen. Ich hab an meinem letzten 5 Wochen gehangen aber bei mir war es auch das 7 Mal.
Würde an deiner Stelle vielleicht noch zum Kinderchirurgen gehen, falls ihr einen guten in der Nähe habt!
LG Marleen
Unfallserie....
ich glaub ich muss dem Schutzengel doch eher dankbar sein denn der Kleine scheint Glück im Unglück gehabt zu haben.
Wir waren heute nochmal beim Kia weil gestern ja nicht wirklich ersichtlich war wo die Verletzung ist.
Bänder sind nicht gerissen, die können bei so kleinen Kindern so gut wie nicht reißen, können aber überdehnt werden.
Sehen tut man die am Röntgenbild nicht aber der Fuß ist gut beweglich und würde sonst eine unnatürliche Haltung haben (wurde mir alles heute erklärt)
Bin jetzt schon ein bisschen beruhigter und wir haben noch Salbe und Verbandsmaterial mitbekommen.
Auftreten kann er immer noch nicht aber er krabbelt und macht wauwau :-)
LG Miriam
armer Wildfang, gute Besserung von uns. LG
Gute Besserung! Hoffe, er kann bald wieder auftreten! LG
Unfallserie....
ersteinmal wünsche ich dem kleinen Turner eine schnelle Besserung.
Ob ein Besuch beim Kinderarzt Sinn macht kann ich nicht beurteilen, aber einmal geröngt wurde er schließlich schon und viel machen kann ein weiterer Arzt auch nicht.
Ich würde vermutlich nicht noch einmal gehen, aber ich sehe den Fuss auch nicht.
Liebe Grüße
Anne
Unfallserie....
ist perfekt geschrieben, genauso habe ich es auch gedacht, konnte es aber nicht in Worte fassen.
lg
kirsten
Gute Besserung. LG Anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen