Suchen Menü

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

So Mädels, ich bin geschockt....
Meine mama hat sich heute mit ihrer Freundin unterhalten. Deren Enkelkind kam 2 Tage vor Alina zur Welt und ist heute also neun Monate alt.
Und Mamas Freundin hat gefragt, ob Alina auch schon so toll am Tisch mitisst, also ihre Enkelin liebt alles vom Tisch, das liebste Frühstück ist Hefezopf mit Nutella, und das isst sioe soooo schön....
Sagt mal, manchen hakts echt, oder?
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Herr, schick Hirn vom Himmel... Und das Schlimmste ist, dass die noch voll stolz auf die "Leistung" ihrer Kinder (und damit natürlich eher ihre eigene) sind...

Ich bin zwar beim zweiten Kind schon sehr viel liberaler in Sachen Essen und fürchte, dass Jonathan mit neun Monaten von seiner Schwester auch schon einiges verpasst gekriegt hat, was er eigentlich noch nicht kriegen sollte.

Aber dieses "Regelmäßige" finde ich echt heftig.

Kenne aber auch Leute, die stolz drauf sind, dass der drei Monate alte Sohn Duplo ganz toll findet...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 1/2 Monate alt

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Und die Zähne werden sicherlich auch noch nicht geputzt und dann wundert man sich das mit nicht mal 2 Jahren alle Zähne vergammelt sind ;-) .
Unmöglich sowas, Hefezopf geht ja grad noch so aber doch kein Nutella in dem Alter. Oder ißt sie auch schon Currywurst mit Pommes?!
LG Savi

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

...und ich habe tagelang mit meinem Gewissen gerungen, ob es ok ist, wenn ich meinem Baby Fencheltee mit Apfelsaft, der vorher nochmal 1:1 verdünnt wird, gebe.

...ich sollte ihr einfach mal Fanta ins Fläschchen geben. Das trinkt sie dann bestimmt "sehr schön" %)

LG Chantal

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Darf ich ganz neugierig fragen, WARUM Du Deinem Baby Tee mit Apfelsaft gibst??? 1:1 ist übrigens eine sehr "geringe" Verdünnung...

LG von der Alex, die (gerade in dem Alter unserer Babys) die strikte Ansicht vertritt, dass die Kinder nichts Gesüßtes trinken sollten (und auch ungesüßte Säfte enthalten unglaublich viel Zucker - auch noch verdünnt). Weil's ungesund ist und weil sie sich so wahnsinnig schnell an so Ungesundes gewöhnen und man hinterher Theater hat, ihnen das wieder abzugewöhnen... Ich bin überzeugt davon, dass man sich da viel zu viel unnötige Probleme bereitet...

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Hallo Alex,

natürlich darfst du fragen. Ich gebe ihr diese "Mischung", weil sie jetzt zwei mal am Tag "feste" Nahrung bekommt, und da muß man ja extra auf die Flüssigkeitszufuhr achten. Reinen Fencheltee trinkt sie gar nicht. Dann habe ich es mit lauwarmem Wasser probiert. Davon hat sie nur ein paar Schlückchen getrunken, sodaß ich dachte das sei zu wenig. Die Süße in dem Tee-Saft-Gemisch ist ja nicht größer, als wenn sie z.B. Obstbrei isst. Da hat sie eigentlich noch mehr Fruchtzucker. Oder sehe ich das falsch?

Meine Sorge ist, daß sie, wenn ich sie nur Wasser trinken lasse, zu wenig trinkt :-(

LG Chantal

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Hi Chantal,
meine Tochter hat auch recht früh den Baby Fencheltee mit Apfelsaft bekommen und wenn wir unterwegs waren teilweise unverdünnt. Heute trinkt sie gern Leitungswasser, ißt alles und hat super Zähne ;-) .
LG Savi

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Hallo Savi,

du glaubst gar nicht, wie lange ich vor dem Regal gestanden und nach einem "geeigneten" Getränk gesucht habe %) Es gibt z.B. von Hipp diesen Früchtetee ab 4 Mon. Den würde ich nie kaufen, weil in der Zusammensetzung als erstes Zucker steht. Aber bei dem Tee-Saft-Gemisch dachte ich, daß sie nicht mehr Fruchtzucker bekommt als durch reines Obst.

Ich hätte es lieber, wenn sie nur Wasser trinken würde, und umso mehr tröstet es mich, daß deine Tochter den Fencheltee mit Apfelsaft unbeschadet überstanden hat ;-)

LG Chantal

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Hallo Chantal,
meine Tochter ist bereits 8 Jahre und hat noch nichts an den Zähnen - mag vielleicht auch Glück sein. Wir haben ab dem ersten Zahn geputzt, am Anfang mit Weleda Zahngel und dann mit Nenedent.
Ich habe glaub ich damals von Bebevita und Kinella den Tee geholt, müßte da auch einen Kräutertee und einen mit Melisse geben. Sie hat die Tee´s gern getrunken, Wasser wollte sie nicht haben. Außerdem regulieren die Tee-Apfelsaft-Getränke den Stuhlgang, kommt ja doch schnell in der Anfangszeit der Beikost zu Vestopfungen.
LG Savi

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Hallo Chantal,

NATÜRLICH gibt es viele Kinder, deren Zähne trotz Zuckergetränken gut sind. Aber muss ich das Risiko eingehen???

Das Problem bei gesüßten Getränken ist, dass das "Zuckerwasser" (ich nenn es jetzt ganz provokant mal so) die Zähne extrem umspült - vor allem, wenn es nicht aus dem Becher/ Glas, sondern aus Flasche/ Trinklernbecher o.ä. getrunken wird. Außerdem sehe ich eben vor allem das Problem, dass die Kinder später nur noch Süßes trinken - bei Euch fängt ja der Kreislauf schon an... Kind trinkt "zu wenig Wasser" - schnell was Süßes hinterherschieben... Was meinst, wie das erst läuft, wenn die Kinder das so "richtig blicken"??? Und irgendwann sind dann nicht nur die Zähne in Gefahr (abgesehen davon, dass zu viel Zucker auch die Darmflora in Ungleichgewicht bringen kann, Pilzkrankheiten fördert usw.), sondern es spielen auch die Kalorien eine Rolle.

Klar, kann man sagen, ach, auf das bissle Zucker kommt's nicht an... Kommt's vielleicht auch nicht. Noch nicht. Ich finde halt, dass man JETZT am ehesten die Chance hat, gar nicht erst in das "Zuckerfahrwasser" zu geraten. Weißt, wie ich meine? Ich bin mir sicher, dass die Kinder Wasser trinken, wenn sie Durst haben - und Milch kriegen sie ja momentan auch noch. Wenn Du nur aus Angst, sie kriegt nicht genug Flüssigkeit, den Apfelsafttee gibst - dann schmuggel lieber mehr Wasser in den Brei...

Bekannt dürfte auf jeden Fall sein, dass die meisten Kinder, die schon Karies an den Milchzähnen haben (und das sieht soooooooowas von wüscht aus, finde ich), gesüßte Getränke (ob Frucht- oder Kristallzucker, ist den Zähnen wurscht) kriegen...

Ansonsten: jeder wie er/ sie meint...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre (die am liebsten Wasser trinkt und dann außer Haus trotzdem mal ein Apfelschorle genießt) und Jonathan (der Wasser noch lieber rumspritzt als trinkt... aber außer Mumi und Wasser gibt's einfach nix zu trinken)

Und wir machen uns Gedanken über Gemüsesorten und Brei Zeit.....

Hallo Bianca, also Schokolade in dem Alter geht echt gar nicht, finde ich. Wobei ich hab hier auch schon von Schokobrei gelesen, also von daher.....käme für mich definitiv überhaupt nicht in Frage, und ich wundere mich auch wieso die mamis das so früh anfangen. Später sind es dann meistens die die am strengsten mit dem Süßigkeitenkonsum sind. Grüßle von Tina mit Yara, 28w3t :IN LOVE:

Warum net gleich mit fast food anfangen statt brei?!..LG:Inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen