Suchen Menü

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Hallo ihr Lieben,
Ich muß euch dringend was erzählen:
Rudi war heute mit Elias nochmal in der Uni wegen den Ohren. Wir hatten schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es besser geworden ist und wollten letzte Woche einen Termin zum Hörtest machen. Da sagte man uns allen ernstes: Das ist nicht notwendig!
Wie bitte? Ich denke doch, das wir als Eltern das am Besten einschätzen können, ob sich was verändert hat... *grummel* Nach einigen Diskussionen haben wir den Termin für heute bekommen.
Und was soll ich sagen:
Entgegen aller Prognosen ist Elias von heute auf morgen nicht mehr schwerhörig... Einfach weg...
Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Auf einem Ohr hört er jetzt sogar besser als ein Normalhörender und das andere ist normal. Könnt ihr euch das vorstellen???
Noch vor wenigen Wochen hat es geheißen, dass er niemals ohne Hörgeräte auskommen wird. Im Innenohr ist ein Defekt, den man nicht beheben kann... Und jetzt das.
Manchmal ist mir das alles schon echt unheimlich.
Erst sagte man uns:
Das Baby kann es nicht schaffen. Er stirbt, so oder so!
Dann hieß es, er wird die Darm-OP nicht überleben. Wenn doch zu über 90 % Wahrscheinlichkeit mit künstlichem Ausgang. Später sagte man uns, dass er nie alleine atmen können wird, immer aus Sauerstoff angewiesen sei. An den Augen muß er eh gelasert werden und am Ende hieß es, er wäre taub.
Und nichts, überhaupt nichts davon ist eingetreten!!!
Wir haben ein völlig gesundes, unaufälliges, glückliches Kind.
Irgendwie kann ich mich noch gar nicht vorbehaltlos freuen, weil ich es noch gar nicht glauben kann.
Anscheinend gibt es doch noch Wunder!
Und ich hab endlich ein Happy End für mein Buch
Ich kann nur allen Frühchen-Eltern, oder denen die es zu werden drohen und Eltern von nicht ganz perfekten Kindern raten:
Verlaßt euch nicht auf medizinische Prognosen! Die Zwerge können es schaffen. Elias hat es allen gezeigt. Ein Baby mit lediglich 23+3 SSW ohne irgendwelche, nennenswerte, medizinische Defizite!!!
Ich weiß natürlich nicht, was noch kommt. Ob er evtl. neurologische Ausfällt oder dergleichen hat. Aber mein Glaube an ihn ist immernoch so unerschütterlich, wie zu Beginn und ich bin überzeugt, dass er sich völlig "normal" entwickeln wird.
So, das wollte und mußte ich einfach mal loswerden!!!
GGLG
Nina
Bisherige Antworten

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Hi Nina, also das bestätigt meine Erfahrungen mit den leiben Ärzten:-)
ich gebe sowiso nicht viel auf die Aussagen,wenn ich anderer meinung bin,dann informiere ich mich intensiv und hole mir ev. andere Meinungen ein.
Ich freue mich sehr für euch und hoffe dass es weiter so geht [:-}
Liebe Grüße
Britta

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Liebe Nina!
Das sind ja wirklich traumhafte Nachrichten - hab vom Lesen richtig Gänsehaut bekommen! Auf jeden Fall wünsche ich euch von Herzen, daß sich der Kleine auch weiterhin so gut entwickelt!!!
GLG, Daniela

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Hallo Nina,
deine Geschichte von Klein-Elias ist wirklich ein Wunder, ich finde, du solltest dem Günther Jauch mal davon schreiben, der hat öfters mal solche Reportagen bei stern-TV;-)
Als ich damals das allererste Foto von Elias gesehen habe, diesem winzigen Würmchen,da fand ich, dass er eine ganz besondere Austrahlung hatte,ein Kämpfer eben.Ich habe immer daran geglaubt, dass er es schafft!
ich freue mich sooo sehr für euch, nach allem, was ihr durchmachen musstet...um so mehr bete ich, dass eure kleine Lara länger im Bauch bleibt und ihr das alles nicht noch einmal durchmachen müsst...
ich drück dich mal ganz fest!
deine emi 22+6 die bei der blossen Vorstellung, Henry könnte in ein paar Tagen auf die Welt kommen schon Gänsehaut bekommt und ein bisschen erahnen kann, was ihr durchgemacht habt...

Liebe Emi,

Elias ist schon wirklich ein kleines Wunder... Wie er das alles geschafft hat, weiß ich selber nicht. Aber ich bin unheimlich stolz auf ihn!
Momentan bin ich eigentlich guter Dinge, dass Lara noch viele Wochen in meinem Bauch bleibt. Es ist alles erstaunlich ruhig und ich habe ja auch sehr viel Entlastung.
Hab ihr mal Bescheid gesagt, dass ich erst noch das Buch fertig schreiben möchte und sie sich nicht beeilen braucht :-)
Die Idee mit dem Jauch werde ich dann evtl. aufgreifen, wenn das Buch auf dem Markt ist. Wär doch ne super Werbung ;-)
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die an einem Happy End interessiert sind. Nicht dramatisch genug...
Und Henry sieht bestimmt keinerlei Veranlassung vor dem öffentlichen Räumungstermin auszuziehen.
GGLG
Nina, 21+1

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Liebe Nina,
du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich für dich/euch freue! Ich habe schon so viele Schicksale gesehen (Kinderkrankenschwester in nem mobilen Intensivpflegedienst), darunter auch einige ehemaligen FG, aber ehrlich noch nie so ein Extremfrühchen, das sich sooo gut macht wie euer Elias. Es ist so schön, so etwas zu lesen! Selbst wenn er auf einem Bereich Defizite haben sollte (spätere Lernbehinderung z.B.), so sind es doch Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was er hätte zurückbehalten können.
Ihr könnt stolz auf Elias und auch auf euch sein!!!
GLG von Katharina (24+4)

Liebe Katharina,

ja, da hast du sehr recht. Wenn wirklich später noch irgendwo Defizite auftauchen sollten, kann ich damit sehr gut leben. Was wäre das schon im Vergleich zu einer gravierenden geistigen Behinderung, oder ein völlig kaputten Lunge, oder, oder. Da brauch ich dir nichts zu erzählen. Aber vielleicht kannst gerade du anderen Betroffenen Mut machen? Es gibt immer eine Hoffnung auf Besserung...
GGLG
Nina, 21+1

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Hallo Nina,
wirklich schön sowas erfreuliches zu lesen!!! Und das alles wohl auch weil Ihr so fest an ihn geglaubt habt! Ich wünsche Euch dass es immer weiter so geht mit Eurem kleinen Mann, LG, Andrea

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Liebe Nina,
das freut mich ganz doll für euch! Es scheint wirklich unglaublich, dass Elias es als so kleines Frühchen geschafft hat und dann auch offensichtlich gesund. Prognosen sind halt nur Prognosen und zum Glück keine Gewissheit.
alles Gute
Jule

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Hallo Nina,
du bist ein Schatz, dass du das gerade hier berichtest! Und grüß den kleinen Kämpfer mal ganz lieb von uns. Es ist wunderbar zu lesen - ihr habt sicher eine ganze Menge durchgemacht und wurdet oft vor schwierige Entscheidungen gestellt.
Genau solche Berichte brauche ich gerade - haben irgendwie zur Zeit nur ungewisse, sorgenvolle Prognosen und geraten gerade in diesen ganzen pränatalen Untersuchungsstrudel mit all seinen Verunsicherungen hinein :-(.
LG Hexlein

Und wir haben doch ein Wunderkind!!!

Liebe Nina!
Das klingt ja wirklich unglaublich - umso schöner, toller, wahnsinniger ist, das es wahr ist :-) !!!
Ich denke, Dein fester Glaube in Deinen Sohn ist etwas, das auch ganz viel positives bringt !!!
Ich freue mich sehr mit euch und wünsche mir von herzen, dass es so weiter geht und dass auch die kleine Schwester ein "Wunderkind" wird, welches noch viele WOchen in Deinem Bauch wachsen darf!!!
Liebe Grüsse *milena*
mit jaymon, jada und mini nr.3 22+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen