Suchen Menü

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

....
weg oder nicht weg??
Bei mir war es zwei Wochen recht schlimm, und jetzt seit zwei Tagen merke ich gar nicht mehr das ich schwanger bin.. hatte ich zwischendurch schon mal....
mich beängstigt das total, vor allem das ich beim zweiten diese Hyperemesis hatte (9 Monate Übelkeit und Erbrechen) und jetzt eben teils gar nichts, drehe ich hier schon durch.
Der FA meint ich soll froh sein... das ich nichts habe.
Ja Recht hat er... aber trotzdem lösst das meine Panik nicht.
Wie geht es euch?
Bisherige Antworten

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hallo,
seit eineinhalb Wochen ist die Übelkeit wesentlich besser. Hin und wieder kommt sie nochmal , dann aber immer nur für einen relativ kurzen Zeitraum. Diese Übelkeit den ganzen Tag über ist seit Beginn des 4. Monats tatsächlich weg (Gott sei DAnk).
LG Britta

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Ist es deine erste Schwangerschaft?
wenn du schon Kinder hast wie war es bei den Kinder davor?

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hallo,
ist meine 2. SS und bei meinem Sohn vor 7 Jahren war mir keinen einzigen Tag schlecht. Da hatte ich sowieso überhaupt keine Anzeichen, außer Brustspannen und die SS wurde auch erst in der 9. Woche festgestellt (hatte einen sehr unregelmäßigen Zyklus, daher fiel das nicht gleich auf).
LG Britta

ich habe heute zum 1. mal überhaupt in der SS die schüssel umarmt...

.... heute morgen nach EINEM bissen toast =-O den tag über ging's dann, nach dem mittagessen war dann der spuk vorbei und eben habe ich sogar schon wieder saure apfelringe (die von haribo) verdrückt :-[ mal sehen, wie es morgen ist...
ansonsten kann ich ja nicht viel mitreden bei dem thema, weil mir eigentlich so gut wie nie übel war/ist in der SS - hatte ich bei clara auch schon nicht, worüber ich sehr froh war ;-)
ich drücke dir die däumchen, dass du es jetzt geschafft hast!
GGLG von bibs mit nubbelchen 13+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hi!
Mir geht es wiede richtig gut.
Hatte ja ne zeitlang richtig ekel vor Fleisch, aber das ist Gott sei Dank auch wieder weg.
Ich habe aber immer noch mörderische Brustschmerzen.
Hatte ich auch die letzte Schwangerschaft über.
Schlimm vor allem wenn ich nachts mal raus muss, dann tun sie höllisch weh.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hi

Bei mir ist es ja nun schon die 4. SS aber die Panik,das etwas nicht in Ordnung ist,wird von mal zu mal "Schlimmer"

Zum einen bestimmt,weil ich nie große SS "Symptome" wie Übelkeit oä. habe und natürlich durch die einzelnen Verläufe...ich bekomm ja immer erst Probleme ab dem ca.6 Monat :,(

Ich wünschte manchmal ich würde "Reiern" bis zum abwinken oder komische Gelüste haben,oder was Schwangere noch so zu bieten haben :-D

Das einzige was ich halt früh merke seit der 2. SS,das sind die Baby´s,aber das gibt mir ein verdammt gutes Gefühl [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 12+3 SSW :IN LOVE: [:-} :IN LOVE: [:-}

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Ja....
die Kinder habe ich auch recht früh gemerkt
erstes 15. ssw
zweites 12/13. ssw
und dieses hier jetzt schon... was ich natürlich nicht sicher weiss, aber ich kann mir nicht vorstelen das es der Darm ist, nicht knapp über der Symphyse ziemlich nach hinter der Bauchdecke ... (ist es da schon Bauchdecke..)

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Ganz bestimmt ist es das Baby . :THUMBS UP: Ich habs bei der 3. in der 10. Woche gemerkt und dieses mal genauso....und ich finde es ist ganz anders als die Darm blubberblasen..die man so hat. %)

Und ich laß mir da auch nix von den Ärzten erzählen,die Darmbewegungen hat man ja immer,warum sollten die sich plötzlich,wenn man Schwanger ist anders anfühlen... Nee nee das ist bestimmt der Zwerg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Es ist anders halt und ich hab das Gefühl es sitzt gaaaannnnzzz tief in der Scheide,da machts dann "PLOPPPPPP" [:-} [:-} [:-}

LG Alex

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Mein Arzt hat beim zweiten Kind gesagt das das durchaus sein kann....
Ne in der scheide nicht...
ich habe es das es direkt über der Symphyse "sitzt"... blubbert, wie Seifenblasen, wie ein SChmetterling...
und da ist eben einfach kein Darm.. da ist ja jetzt die GM.. die kommt ja grade über der Symphyse an... vielleicht turnt es dann ja grad.
Und es ist so ein is zwei mal am Tag das ich meine das es wach ist... passt auch.
Ne Darmbewegungen sind anders!! FInd ich auch...
LG

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hallo!
Ja ich denke auch dass man es so früh merken kann. Wenn natürlich auch noch nicht durch Tritte o.ä.
Aber dieses Flattern hatte ich bei meiner Tochter 2003 in der 15ten Woche, bei meinem Sohn 2006 Ende der 13ten. Nun bin ich in der 12ten Woche und habe Anfang der Woche und am Donnerstag mehrfach ein leichtes Zittern gespürt, als würde sich jemand in meinem Bauch ganz schnell schütteln :)
Nachdem ich beim FA gesehen habe wie sich das Baby schon abstößt und wie es turnen kann, wundert mich da gar nichts! Immerhin ist es jetzt ungefähre 6 cm groß und hat offenbar schon ganz schön viel Kraft! Da wundert es mich wirklich nicht dass man das tatsächlich auch schon (ganz leicht) spüren kann :)
LG,
Nina

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hallo,
mir geht es seit ein paar Tagen sehr, sehr schlecht, Übelkeit, und Kreislaufprobleme, bin völlig unfähig irgendwas zu machen......... und kann nicht mehr klar denken.
Aber das war schon in der letzten Schwangerschaft so, Zwillinge produzieren halt doppelt so schnell HCG. Wird in ein paar Wochen besser sein, da muss ich jetzt durch und es ist mir auch unbedingt wert.
Der Busen tut mir diese Mal absolut nicht weh, ist nur größer geworden, aber das kommt sicher daher, dass ich bis Anfang dieses Jahres noch Zwillinge gestillt habe.
LG maddox
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hmm ich habe in den beiden letzen Schwangeschaften je die ersten Wochen noch gestillt, Brüste tun aber trotzdem weh... aber nicht "sau"weh.

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hatte damit auch echt zu tun. Grad bei Zwillis ist das echt schlimm. Hab mir jetzt ein Sea Band gekauft, seitdem ist Ruhe und ich kann wieder schlemmern :-[

Liebe Grüsse sendet Colli

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Mir gehts nur schlecht! Trotz Vomex dauer schlecht und nur am würgen aber nicht brechen echt ätzend! Essen geht gar nicht dafür versuch ich wenigstens zu trinken sonst muss ich Infusionen bekommen hat mein FA gesagt das möchte ich natürlich auch nicht! Ausserdem ich bin ich weiterhin dauer müde und fühle mich nur schlapp! GLG Kicky mit wurmi 8+1 :-)

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hallo

mir ist auch noch immer übel,es ist zwar nicht mehr so schlimm wie am Anfang,aber immer noch nicht weg.Ich hoffe mal das es in 2 Wochen ausgestanden ist.Bei mir hat gar nichts geholfen außer Vomex-Zäpfchen.

LG Daniela 11+1 :-)

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

seit zwei wochen oder so gehts mir echt gut, ich schau halt drauf das ich regelmäßig ne kleinigkeit ess.

nur wenn ich zuviel ess dann ist mir schlecht, aber ob dass von der schwangerschaft kommt :-)

müdigkeit hält sich in letzterzeit auch in grenzen - ich schaff grad oft noch 22 uhr :-P

vlg jule 13+0 [:-}

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Bei mir ist es ein ewiges Auf und Ab, wobei das Ab die letzten Tage überwiegt.

Gestern war echt die Hölle, da habe ich sogar wieder gekotzt, was ich sonst nicht mache. Aber übel ist mir irgendwie 24/7.

Direkt beim Essen fühle ich mich gut und habe auch richtig Hunger, und ne Stunde später ist mir schlecht und ich bin total aufgebläht. Habe auch das Gefühl, dass es schlimmer ist, wenn ich nicht genug geschlafen habe und sehr müde bin.

Habe mir heute auch wieder ein Rezept für die Vit. B6 Tabletten geholt und mir auch ein Sea Band mitgenommen. Mal sehen, was das bringt. Bin mittlerweile echt bereit, fast alles auszuprobieren, was helfen könnte. Ingwer hilft bei mir btw null.

Na ja, zwischendurch habe ich aber auch mal ein paar bessere Tage. Wobei ich denen jetzt echt nicht mehr traue, weil es erfahrungsgemäß dann doch wieder schlimmer wird.

Morgen fange ich die 12. SSW an. Vielleicht ist ja Hoffnung in Sicht.

LG Anna

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Wo bekommt man denn dieses SeaBand und wie teuer ist das?
Beim zweiten hat mir Akkupunktur dort gar nicht geholfen... jetzt hilft mittlerweile Vomex ein bischen... aber man wird so hundemüde

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Ich hab es mir jetzt in der Apotheke bestellt, weil ich ja auch die Tabletten bestellen musste. Kostet 15,95 €.

Habe es jetzt aber auch online gesehen, z.b. auch bei amazon. Da ist es etwas günstiger, aber ich denke, da kommt noch Porto dazu, dann macht es auch keinen Unterschied mehr.

Ja, mal sehen, was es bringt. Die paar € war mir der Versuch wert, weil ich mich im Moment echt mies fühle. Werde Euch mal in ein paar Tagen berichten, ob es geholfen hat.

Vomex will ich, wenn es geht, vermeiden. Muss ja auch nur sehr selten brechen, aber übel ist mir halt echt ständig. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass die Nausema Tabletten auch was bringen, aber eben nicht immer. Es ist aber zwischendurch auch mal besser.

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Ich gehe gleich zur Hebamme, vielleicht hat die so was zum Probieren...
Nausema ist eigentlich nur hilfreich wenn man einen Vit B6 Mangel hat.. und dann werden die Depots aufgefüllt... das heisst entweder es hilft oder nicht.
Es ist einfach nur VitB6... hatte ich damals beim zweiten schon bekommen, half aber nicht.
Ich denke das es dann eher Zufall ist wenn es mal hilft und mal nicht.

Und wie siehts bei euch aus mit der Übelkeit

Hallo,
ich hatte die letzten 2 Tage auch endlich mal keine Übelkeit und hab mir gleich Sorgen gemacht. Und heute abend ist sie wieder da... Bei mir ist es umgekehrt, bei meiner Tochter hatte ich die gesamte SS kaum Anzeichen, diesmal leide ich richtig... Tja, das ist wohl mal so und mal so und zufrieden ist man nie... ;-)
lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen