Suchen Menü

Und wie sieht es mit Bubennamen aus ;-) ?

Hallo zusammen,

da nutz ich doch gleich mal die Gelegenheit wenn Ihr Euch eh schon Gedanken über Namen macht und frag nach dem männlichen Geschlecht - ist eh so ruhig hier in letzter Zeit.

Wir bekommen ja wieder einen Buben und tun uns auch sehr schwer mit der Namenssuche. Also welche Jungennamen gefallen Euch zur Zeit gut?

Ich bin Morgen 30+0 und mir geht es sehr gut, ABER es ist alles so anstrengend und ich hab leider schon wieder 16,5 Kilo mehr drauf (mal sehen ob ich die 24Kilo von Tom noch knacke). Meine Nerven sind leider nicht mehr die besten und die Geduld fehlt auch öfter. Die erste SS war so aufregend und spannend... diesmal bin ich nur froh wenn es vorbei ist :-[.

Ganz liebe Grüße, Johanna mit Tom Lennart und 29+6 :IN LOVE:.

Bisherige Antworten

Hallo Johanna,

schade daß du die Schwangerschaft nicht genießen kannst, aber bei mir sieht es diesmal auch etwas "unentspannter" aus :-[

Beim Organ-US wurde eine Verengung der Gebärmutter-Arterien festgestellt. Die Ärztin meinte, daß ich erfreulicherweise kein "notching" habe, denn dann würde es ernst aussehen. Ich muß etwas öfter zum Doppler als sonst, aber bis jetzt ist noch alles ok. Ich denke positiv, aber eine kleine Restsorge bleibt natürlich.

Nun aber zu meinen Jungennamen-Favoriten. Mir gefallen am besten

Marlon

Marvin

David

Rocco

Julian (auch extrem häufig geworden)

Leander

Leon (geht leider gar nicht mehr wegen der Häufigkeit ;-) )

LG Chantal

Hallo Chantal,
dann drück ich Dir mal die Daumen, dass bis zum Schluss alles in Ordnung bleibt und die Sorgen nicht überhand nehmen. Beim zweiten ist man ja eh deutlich besser abgelenkt, aber öfter zum Arzt ist ja mit Kleinkind im Schlepptau auch nicht gerade immer entspannt :ROSE: .
Marlon, Marvin und Rocco sind gar nicht mein Fall.
Leander geht.
David und Julian sehr schön (leider schon vergeben).
Leon auch sehr schön aber zu häufig.
LG, Johanna, der für ein Mädchen noch Nele eingefallen ist.

Hallo Johanna,

mir gefallen (ungeachtet eventueller Häufigkeit):

Paul

Benedikt

Jonathan

Jakob

David

Johannes

Florian

Samuel

Mattis

Matthias

Emmanuel

... und so in der Richtung halt... ;-)

LG, Alex mit Lucia, Jonathan und Paul

Hallo Alex,

danke für Deine Liste, lustig unser derzeitiger Favorit ist sogar dabei: Mattis, aber wahrscheinlich eher Mathis :THUMBS UP:.

Paul gefällt uns auch sehr gut, schrecken noch vor der Häufigkeit zurück und wir wollten diesmal keinen einsilbigen Namen. Evtl. als Zweitname.

Jakob, David, Florian sind schon vergeben.

Emmanuel ist dagegen zu lang.

Samuel, Jonathan, Benedikt, Matthias eigentlich auch zu lang. Wir hätten zwar auch noch Leopold im Auge, ist uns aber eigentlich auch schon fast zu lang und wird dann wohl bei uns eh nur der Leo sein und so heißt leider der Sohn einer guten Freundin und gleichzeitig ein Spielkamerad von Tom schon.

LG, Johanna.

Hallo Johanna..

30+0...wie die zeit rennt... =-O

ich finde folgende jungen namen schön..

jonas

elias

kai

jannick

pascal

lion

LG...inna

Hallo Inna,

danke für Deine Auswahl, mir gefällt eigentlich nur Jonas (leider zu häufig und bei mir zu vorbelastet, weil viele Therapiekinder so hießen) und Elias (so heißt mein Neffe).

Sebastian hätte mir auch sehr gut gefallen, ist aber in Vergleich zu Tom zu lang und außerdem heißt mein Bruder so. Bastian wäre die Alternative, überzeugt aber nicht zu 100%.

LG, Johanna.

Oh ja, die Jungsnamen...wir haben auch ein paar auf der Liste, aber irgendwie hat es noch bei keinem so richtig "KLICK" gemacht - hoffen wir auf ein Mädchen ;-)

Matti

Yannik

Jakob

Simon

Sebastian

Lias

Jaron

Jarik

LG hannafelix

Hallo hannafelix,

da bin ich mal gespannt was es bei Euch wird ;-).

Jakob gefällt uns beiden auch sehr gut und hätte wohl auch das Rennen gemacht würde nicht mein Neffe schon so heißen.

Simon und Sebastian scheiden aus, weil unser Nachname mit S beginnt und wir nicht die Initialen SS wollen. Evtl. Bastian als Alternative?

Matti gefällt mir auch, aber ich finde den Namen zu niedlich für einen Mann - unser derzeitiger Favorit ist Mathis ;-).

Jaron ist gut, aber da gefällt mir auch Aaron besser (hatten wir auch auf der Liste, scheidet aber wegen unser Heimat und entsprechender Aussprache aus).

LG, Johanna.

Huhu liebe Johanna, erstmal einen Durchhalteknuddler für dich.....und eine extra Portion gute Nerven! Kann mich noch gut an meine Schwangerschaft mit Yara erinnern, da hat mein Großer auch so einiges mit mir erdulden müssen *schnief*.....
Falls bei uns mal nochmal ein Bub kommt wird es ein Yona oder Yoshua. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet! Grüßle von Tina mit ihren Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Tina, danke für Deinen Knuddler und die Portion Nerven :-*.

Yona bzw. bei uns dann eher Jona finde ich auch sehr schön, aber für einen Mann zu niedlich.

Joshua gefällt uns auch beiden sehr gut, war auch schon bei Tom in der näheren Auswahl, wird es aber wohl doch nicht werden weil er uns einfach nicht deutsch genug ist ;-).

Euer Y-Tick ist interessant, von wem oder woher kommt der denn?

Wir stehen eher auf die einfachen bzw. unkomplizierten Namen und mein Mann schimpft immer über die Namen die mehrere Schreibweisen haben %). Unser derzeitiger Favorit bietet leider auch 3 Schreibweisen ( Mattis, Mathis, Matthis).

LG, Johanna.

Hallo Johanna, bei Yannik haben wir die Schreibweise mit Y gewählt weil es (anscheinend) die ursprünglichste Schreibweise dieses Namens ist, und wir dachten damals wenn schon ein Name mit so vielen verschiedenen Schreibweisen dann wenigstens das Original. Als ich mit Yara schwanger war und es an die Namenssuche ging hatte ich ein Liste mit vielen schönen Mädchennamen, die ich aber alle in die Tonne kloppen konnte weil mein Mann plötzlich die Idee hatte es wäre ja sooooo schön wenn beide Kinder denselben Anfangsbuchstaben hätten ;-) ;-) ;-)
Tja, dann hab ich IHM auch die Suche überlassen denn mit Yvonne und Co. konnte ich mich nicht wirklich anfreunden *lach*. Er fand also unsere Yara im Internet und ich hab mich schlappgelacht als ich gelesen hab dass der Name brasilianischen Ursprungs ist, denn wir haben mit Brasilien ungefähr so viel am Hut wie mit Timbuktu.....aber als ich weitergelesen hab und unter ``Bedeutung des Namens`` dann fand dass wohl der Name Januar dahintersteckt, hab ich dann doch eine Gänsehaut bekommen, denn Männe und ich sind beide im Januar geboren. Und schwupps, hatten wir unseren Namen. Tja, jetzt haben wir 2 Y-Kinder, und mir wird mulmig bei dem Gedanken dass wir ja gerne eine Nummer 3 hätten *schmunzel*.....da wird die Namensauswahl dann immer weniger. Außer, es werden Zwillinge, hihi, dann könnten wir die mit 2 anderen Buchstaben segnen :-D
Viel Spass weiterhin bei der Namenssuche, Grüßle von Tina mit Doppel-Y :IN LOVE:

Bennet hätte - wenn es nach mir gegangen wäre - Lorenz geheißen. Armin finde ich auch sehr schön. Aber diese Namen stoßen bei meinen Bekannten immer auf die Reaktion "Gut, dass Dein Mann sich durchgesetzt hat". Jungsnamen finde ich vieeeel schwieriger wie Mädchennamen.
LG Holly

Hallo Holly, danke für Deine Auswahl.

Mir geht es auch so, dass Bubennamen viel schwieriger sind als Mädchennamen und dann bekommen wir jetzt auch noch Nummer 2 und bei Tom haben wir mit Tom und Lennart als Zweitname blöderweise unsere beiden Favoriten vergeben :-|.

Lorenz geht, aber haut mich nicht um.

Armin gefällt mir gar nicht :ROSE:.

Bennet muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, für mich ein relativ unbekannter Name.

Lg, Johanna.

Hi Johanna,
mir ist noch Jaro und Jano eingefallen. Kenne 2 Jungs, die so heissen, und finde beide eigtl sehr schön.
Lg
Juana

Sorry gefallen mir alle beide nicht, klingen irgendwie unvollständig und werden mit Sicherheit bei meinem Mann sofort durchfallen.

LG, Johanna.

Hallo Johanna,
wie wäre es mit Malte oder Matheo Maximillian ?
LG Mel

Hallo Lilli,

Malte ich gar nicht mein Fall und Matheo ist ja vom gleichen Stamm wie Mathis, unser derzeitiger Favorit. Maximilian als Zweitname klingt eigentlich ganz gut - etwas lang.

LG, Johanna.

ich fand es auch so schwer für jannik einen namen zu finden :-). hm lass mich mal überlegen: bennet, nils, lars. irgendwie bin ich gerade ein wenig umkreativ. lg lilli

Hallo Lilli,
Nils stand sogar auf unserer Liste, wollen diesmal aber nicht noch mal einen so kurzen Namen.
LG, Johanna.

Ich finde Valentin sehr schön und Matheo.
LG Savi

Danke Savi, Valentin geht bei mir gar nicht :ROSE: (so hieß bei mir mal ein nerviges Therapiekind) und Matheo ist gut, sogar eine Nebenform unseres derzeitigen Favoriten Mathis.
LG, Johanna.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen