Suchen Menü

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Diese drei lustig dreinblickenden Stapelblöcke stecken voller Stapel- und Lernspaß! Jeder für sich hat viele Aktivitäten mit eigenen beweglichen Elementen für einen stundenlangen Spielspaß.

Das Kind drückt auf die Kopfteile und löst damit einen Effekt aus. Werden alle Würfel aufeinander gestapelt, lassen sich wie durch Zauberei durch einen Knopfdruck alle Aktivitäten auf einmal auslösen.
Auf dem blauen Würfel dreht sich eine Trommel und eine Schiebetür öffnet sich mit einem Klicken. Der rote Block hat eine glitzernde Drehscheibe mit fünf funkelnden Perlen darin, dazu einen Kippschalter. Die Wählscheibe auf dem gelben Spielwürfel macht klickende Geräusche und eine Springtür lässt sich öffnen.

Der ball ist doch nix...da wir ja 2 katzen haben...und die sollen ja auch ihre ruhe haben und net vor lauter geräuschen sich verstecken

Bisherige Antworten

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Hallo Inna,

im Prinzip genau wie den Ball (siehe Antwort unten), eigentlich nicht schlecht, aber zeitlich begrenzt interessant und nicht phantasieanregend. Da fände ich eine große Box bunter Bausteine die bessere Alternative.

LG, Johanna, die so Plastikspielzeug mit so vielen Funktionen generell nicht toll findet - sorry.

@ jojo.

Hallo Johanna

danke für deine antwort..

hmm es ist wirklich schwierig was passendes zu finden...grad fürs eigene kind...hmm..bausteine...hmm..ist er net dafür noch ein bissel zu klein??...den wenns danach ginge..dann würde mein mann ihn gerne diese großen lego bausteine schenken... ;-) ..

und was hälste von einen bälle bad.?? also so was..

@ jojo.

Hey Inna,
meint dein Mann Lego Duplo???
Also die könnt ihr ruhig schon kaufen. Klar, bauen kann er noch nicht damit, aber Annabel räumt jetzt schon begeistert in unserer Lego-Duplo-Kiste herum, die sind schön bunt, machen Krach wenn man sie wo dagegen haut und man kann sie abkauen. Und später kann er damit bauen.
Ist echt keine schlechte Idee. Bei meiner Großen hatten wir sowas noch nicht, weil wir dachten sie ist zu klein dafür. Jetzt bei Annabel merke ich, wieviel Spaß sie damit hat.
Also nur zu und Hände weg von dem ganze Elektronik-Lärm-Schnick-Schnack. Das braucht kein Kind!
LG Silke

@ sisse

ja genau die meint er...aber die großen abusteine...den die ganz kleinen kommen net in frage..(verschluckungs gefahr) und die mittleren findet mein mann net so gut..keine ahnung warum..

hmmm ich denke aber auch das er für sowas eigendlich noch zu klein ist...aber wenn deine kleine maus so toll damit spiet..hmm dann könnte ich mit gut vorstellen das jan nicklas auch spaß damit haben wird...grad wenns um abbauen und weg werfen geht...ist er imemr dabei.. ;-)

LG:Inna

@ jojo.

Hallo Inna,
ich antworte jetzt einfach auch mal auf Deine Bausteinfrage... :-)
Hannah spielt total gerne mit Bausteinen. Mama baut Türmchen und sie schmeißt sie um. Ich geh ständig in ne andere Ecke des Zimmers um "heimlich" zu bauen und sie krabbelt jauchzend hinterher.
Sie haut ein Klötzchen aufs andere oder wirft es weit weg, krabbelt hinterher oder lutscht einfach nur drauf rum.
Man glaubt es als Erstmama kaum und man möchte sovieles gerne kaufen, aber die Kleinen spielen mit den einfachsten Sachen am ausdauernsten.
Aber lass Dir die Freude nicht nehmen, kauf doch einfach 2 Sachen, etwas mit Funktionen und eben z. B. stinknormale Bausteine.
LG
Mira

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Hallo Inna,

also den Ball find ich einfach schrecklich! :-) Ich mag generell kein Plastikspielzeug, was nicht heisst, dass die Kinder hier keins haben. :-) Die drei stapeldinger hat Janne auch... er hat damit gut, aber nur recht kurz gespielt. Aber soooo schlecht waren die meiner meinung nach nicht. Den Ball fand ich einfach zu laut, den haben mir nachbarn von meiner Mum zum kauf angeboten.

Ach so und ein Bällebad find ich auch super. Da hast mich gerade auf die Idee gebracht, unsers aus der Garage zu holen. Das hat Janne zum ersten geburtstag bekommen und findet es heute noch toll. Hatten es zuletzt im Garte stehen.... damals... als es noch warm war.... :-(

LG Katja

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Hi Inna,
Also unsere Katzen haben sich spaetestens in Oscar's Kreischphase an einen neuen Geraeuschpegel gewoehnen muessen, aber das ist ein anderes Thema...;-)
Ich antworte einfach mal auf die Baustein-Frage. Natuerlich gab's fuer Oscar erst zum ersten Geburtstag Duplo, aber Anna spielt jetzt auch schon gerne damit. Vor allem die Tierfiguren und Maennchen haben's ihr angetan. Selbiges gilt fuer Playmobil. Auch wie unten schon geschrieben findet sie die Holztiere der Sortierbox toll.
Das Baellebad ist eine Anschaffung die lange vorhalten wird. Oscar liebt seine Baelle. Wir haben mittlerweile Kistenweise welche daheim - fuer drinnen und draussen. Die Baelle schleppt er staendig rum, schmeisst sie die Treppe runter, zur Katzenklappe raus, im Garten, in jedem Blumenbeet liegen Baelle rum. Was schoen ist daran: die sind tennisballgross aber richten keinen Schaden an, weil sie so leicht sind - Oscar schmeisst sie unseren Katzen hinterher, da geht der Punk ab (so viel zum Tierschutz in unserem Haus *ggg*). Also die sind die Anschaffung echt wert!
LG Alex

Und wie findet ihr das Spielzeug??

:-D Das hört sich stark nach Alf an bei Euch!
LG Savi

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Na, so schlimm ist es auch wieder nicht. Obwohl neulich hat mein Mann (!!!) unserem 'kleinen' Kater (mittlerweile auch 8 aber ein echter Angsthase) mit einem lebensgrossen Stoffhund von Ikea einen Riesenschreck eingejagt - ich hab gedacht der kriegt nen Herzkasper der arme Kerl!
Aber die Viecher sind schon gut gepflegt - duerfen ja auch im Bett schlafen :-[

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Unser Kater muß auch so ab und an was einstecken, unser Sohn (5 J.) läuft ihm auch gern mal hinterher und der Kater ergreift dann die Flucht. Eigentlich bringt Carlson so garnichts aus der Ruhe ;-) , im Bett schläft er nur bei mir.
LG Savi

@ Tinkerbell2

das kenne ich irgendwoher... ;-)

wir haben 2 katzen und beide sind total unterschiedlich...der eine ist in sachen geräuschen und so ängstlich und versteckt sich...(ich sag nur staubsauger) und spiel net mit allem und dem anderen ist es egal...sobald er sieht das wir irgendwas in der hand haben denkt er gleich es sei was zum spielen...und das beste ist...er apothiert sogar...du wirfst etwas weg und er bringt es wieder zu dir...

lg..inna

@ Tinkerbell2

Hihi, unsere Dicke hat auch aportiert als sie klein war - jetzt ist sie zu gesetzt fuer sowas. Unser Kleiner ist auch schreckhaft - der versteckt sich bei krach unter meiner (!!!) Bettdecke!

@ Tinkerbell2

das macht unser großer auch ..aber meist nur wenns drausen gewittert...dann sucht er das weite...versteckt sich unter irgendeiner decke und kommt erst dann raus wenn alles vorbei ist...

Und wie findet ihr das Spielzeug??

die würfel hatte ich bei meinem großen und auch jetzt beim jannik. beide haben super damit gespielt. schult toll die feinmotorik. lg lilli

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Um Welten besser als den Ball...

LG, Alex

Und wie findet ihr das Spielzeug??

Hallo liebe Inna, gib mal bei Haba.de den Suchbegriff Entdeckerwürfel ein. Das sind auch Würfel mit verschiedenen Funktionen, aber eben die Alternative zu buntem Plastikkram. Die sind aus Stoff und fühlen sich für ein Baby einfach ``richtiger`` an finde ich. Yannik hatte den Stoff-Würfel von Ravensburger Ministeps, der war auch klasse. Aber die von Haba finde ich NOCH besser, Yara kriegt den Entdeckerwürfel ``Kleiner Garten`` von ihrem Patenonkel. Bällebad finde ich übrigens megagenial, das hab ich auch noch im Hinterkopf für den 1. Geburtstag, denn zu Weihnachten gibt es bei uns ein Schaukelpferd :IN LOVE: :IN LOVE:
Was die Lego Duplö Steine anbelangt kann ich mich Silke nur anschließen. Für Yannik haben wir sie damals auch erst später gehabt weil wir dachten er ist zu klein dafür, aber du solltest mal sehen wie Yara jauchzt wenn sie ein paar von den Dingern ergattern kann.....
Grüßle von Tina, die die meisten Weihnachtsgeschenke schon besorgt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen