Suchen Menü

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hallo,
wie schon gefragt.
Möchtet ihr noch ein Baby und wenn ja wann ??
Hmm irgendwie bin ich mir nicht sicher.
Auf der einen Seite kann ich mir nicht vorstellen das Lucia mein letztes Baby ist aber so richtig vorstellen mit noch einem kann ich auch nicht.
Heute Nacht habe ich von einer kleine Malina geträumt und ich glaube da ist noch irgendwo ein Mäuschen was zu uns will.
Komisch ich habe noch nie was mit dem Namen zu tun gehabt und finde ich wunderschön.
Meine Große ist ganz fest der Meinung das hier noch ein Baby fehlt.
Am besten wäre es für mich nach Lucias 2.Geburtstag.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Katja mit Gina Amalia 8 Jahre
Lucia Tamina 9 Monate
Bisherige Antworten

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

:-) Ich habe vorgestern die letzte Cerazette genommen... ;-) Jetzt schauen wir mal was passiert - wenn der liebe Gott uns noch ein Kind schenken möchte, dann freuen wir uns riesig. Und wenn nicht, dann ist es auch okay.

Sollte ich nicht innerhalb des nächsten Jahres schwanger werden (was gut möglich ist, habe eine lange KiWu-Zeit hinter mir), dann werde ich mir die Mirena legen lassen. So ist es zumindest mal geplant...

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 J 2 M und Jonathan bald 8 Monate

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Liebe Alex,
ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das noch ein kleines Baby auf Euch wartet.
Liebe Grüße
Katja

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hallo Katja !
Also zum jetzigen Zeitpunkt sind wir uns beide einig, daß Jonas kein Geschwisterchen bekommt.
Es hat fast 5 Jahre gedauert, bis wir endlich Jonas im Arm halten durften, nach einer FG ´07 in der 6. Woche.
Nach einer für mich nicht ganz so schönen SS und einer für uns ganz schlimmen Geburt, sind wir einfach nur glücklich, daß Jonas da ist.
Wir sehen ihn als ein Geschenk, daß uns anvertraut wurde und wir möchten unser Glück nicht weiter herausfordern.
Ich finde es toll, wenn Kinder mit Geschwistern aufwachsen, aber die ganzen Umstände sind für uns ein Grund für kein Geschwisterchen.
LG von Julia mit Jonas im Bett und einem Krümel ganz tief im Herzen :,(

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hallo Katja,
wir wollen auch sehr gerne noch ein zweites Baby.
Ich persönlich habe Schwangerschaft und Geburt so positiv und wunderschön erlebt, daß ich direkt nach der Geburt schon ein zweites wollte...
Zuerst wolle ich so schnell wie möglich, da ich ja schon nicht mehr so jung bin und wir zudem sehr lange auf Jonathan warten mußten.
Allerdings mit dem Stillen hat sich meine Auffassung verändert. Ich möchte Jonathan eigentlich nicht abstillen, sondern es ihm überlassen. Da ich aber bisher mit dem Stillen keinerlei Zyklus aufweisen kann, uns meine FÄ auch glaubt, daß ich dafür abstillen muß, kann es noch eine ganze Weile bis zum zweiten Kind dauern...
LG, Julinka mit Jonathan (7,5 Mon.)

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hi Julinka,
Ich bin auch schon ein aelteres Semester und wurde mit Anna schwanger als Oscar 11 Monate war und noch gestillt wurde und ich keinerlei Zyklus hatte - ich konnte es nicht glauben.
Allerdings muss ich Dich warnen: Oscar hat mit 14 Monaten aufgehoert zu stillen (ich war in der 12.SSW), weil die Milch weniger und der Milchspendereflex etwas langsam wurde. Macht mich heute noch traurig, wenn ich daran denke.
LG und einfach mal abwarten, man ist manchmal fruchtbarer als man denkt ;-)
Alex

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hallo Alex,
klingt natürlich schön, trotz stillen schwanger zu werden... :-[
Aber ich fürchte, daß es bei uns leider so unkompliziert nicht sein wird, denn bei Jonathan mußte auch schon etwas nachgeholfen werden.
Hat denn Oskar traurig, als er sich abgestillt hat?
LG, Julinka

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hi Julinka,
Tut mir leid, das wusste ich natuerlich nicht, dass ihr bei Jonathan nachhelfen musstet. Mir ging's nur um Stillen und schwanger werden - wir wollten ja eigentlich nicht ganz sooo schnell ein zweites Kind, aber jetzt ist natuerlich auch gut so.
Ich glaube ich habe dem Stillen mehr hinterhergetrauert als Oscar - er hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr nach der Brust verlangt, verweigert haette ich es ihm ja nie. Ich wollte nie so ploetzlich abstillen und hoffe dass das bei der Kleinen irgendwann mal etwas sanfter ablaeuft.
LG Alex

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Mein Verstand sagt "Freu dich über dieses eine gesunde Kind". Mein Gefühl sagt "Ich möchte so gern noch eins haben, egal zu welchem Zeitpunkt".

Ein schwieriges Thema..

LG Chantal

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Guten abend,
NEIN, wir bekommen def kein Kind mehr.
Mein Mann hat sich im Sommer direkt sterilisieren lassen und demnach steht das gar nicht mehr zu Überlegung.
Will aber auch nicht mehr.
Ich bin 33 und mein Mann ist jetzt 40 geworden.
Sind super glücklich mit unseren Mädels und wollen beide in vollen Zügen genießen.
GLG, tina mit Emily 4 Jahre
und Ilea 8 Monate

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Liebe Katja, ich wünsche mir von Herzen ein 3. Kind, aber nicht so schnell. Erstmal möchte ich Yara genießen und diese intensive Zeit mit ihr voll auskosten, die kommt ja nie wieder. Außerdem sollte sich eigentlich erst mal unsere Wohnsituation ändern damit wir Platz haben für eine Nummer 3. Und Männe braucht auch noch etwas Überzeugungsarbeit..... ;-) Und dann ist die Frage ob es überhaupt klappen wird, das ist bei uns auch nicht so selbstverständlich. Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, Altersabstand 3 1/4 Jahre :IN LOVE:

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hallo Katja,

ich möchte unbedingt noch ein zweites Kind, aber das hat definitiv noch Zeit. Ich würde mir einen Altersabstand von 2-3 Jahren wünschen, aber so genau kann ich das nicht timen, da es bei uns erst wieder einige Dinge zum Planen gibt und wir es leider nicht einfach so mal drauf ankommen lassen können.

LG, Johanna, die selbst 3 Geschwister hat und es ganz schlimm fände wenn Tom ein Einzelkind bleiben sollte.

Wir sind komplett mit Franca 3,5 Jahre und Lennart 9 Monate. Familienplanung abgeschlossen;-) LG=>

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hallo Katja,
meine Familienplanung ist definitiv abgeschlossen.
Ich wollte witziger Weise immer 2 Kinder und auch genau in dem Altersabstand wie es jetzt zufällig passiert ist. Für die Kinder ist es ein Stück weit Einzelkind sein und doch auch aber "nicht alleine sein".
Laura (8) kuschelt sich oft an Hannah und man merkt sie liebt sie einfach mit echter Zärtlichkeit ohne jede Eifersucht. Und Hannah erstrahlt übers ganze Gesicht wenn Laura nach Hause kommt. Und ich kann mich auf jeden einzeln intensiv einlassen ohne sie über einen Kamm zu scheren.
Ich bin damit sehr zufrieden. Ein weiteres Kind würde die Situation kippen, ich würde meine Grenzen erreichen und Laura nicht mehr gerecht werden können, einfach schon aus Zeitgründen. Ich hätte das Gefühl ich nähme uns allen was.
Ist sicher ne blöde Begründung, die sich sofort in Luft auflösen würde, wäre da noch ein 3. Kind... aber es besagt, dass es für mich so eben passt und ich dann nicht dran rütteln möchte.
LG
Mira

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

hallo mira,
wie weit sind deine mädels denn auseinander? lg lilli

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hallo Lilli,
Laura ist 8 Jahre alt und Hannah 8,5 Monate.
Lg
Mira

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Hi Katja,
Wir haben fertig mit unseren zweien. Der letzte KS hat mir den Rest gegeben - sowas brauche ich nicht nochmal (mich schuettelt's heute noch wenn ich dran denke). Auch wenn mir mein Baby gerade zu schnell gross wird :,(
LG Alex

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

:-) weißt du, dass malina auf russisch himbeere heißt? lg lilli, die sich auch noch nicht entscheiden kann ob noch ein drittes kind nachkommt. zu 90% aber eher nicht weil meine nerven mit meinen 2 jungs schon sehr überstrapaziert sind

Und wer von den Mamas aus diesem Forum möchte denn noch ein Baby ??

Also bei uns ist es so, dass wir uns ein Drittes Kind sehr gut vorstellen können, aber eine SS erst wenn Sophie im Kindergarten ist! Der Altersunterschied zwischen Groß und Klein ist zwar total okay, aber Klein und Mini sollten nicht mehr als 4 Jahre auseinander sein!
Mal sehen wie es so läuft...... wir lassen uns überraschen!
lg Louise mit Maximilian Leon 7 Jahre und Sophie Amelie 9 Monate
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Isch habe fertig!

Hi,
nee, wir sind komplett.
Es wäre zwar nicht der Weltuntergang, wenn irgendwann mal ein Unfall passiert, aber eigentlich will ich keins mehr.
Auch mein Mann, der ja ursprünglich nie Kinder wollte, möchte absolut keins mehr.
Somit ist das bei uns abgehakt.
Mein großer erzählt mir allerdings auch oft, dass 3 insgesamt toll wären.
Und, bei Alina hab ich ja auch von ihr geträumt, samt Namen, obwohl ich vorher nie an den Namen gedacht hatte, vielleicht soll das fr dich ein Zeichen sein?
LG
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen