Suchen Menü

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

Da es ja nun grad aktuell die Umfrage gab, wer Stoffwindeln benutzen möchte, häng ich mich doch gleich mal an und frage, wer ganz ohne (oder fast ohne) Windeln auskommen möchte oder es sogar schon erprobt hat?
Ich finde das Thema total interessant und möchte es gerne, so weit es geht, mit meinem Baby versuchen.
Wer noch?
LG Sunny (12+3)
Bisherige Antworten

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

also meine tochter ist mit pampers aufgewachsen und es hat super funktioniert. sie hatte nie einen wunden hintern!!!
die zeit, die ich stoffwindeln gewaschen hätte, habe ich lieber mit meiner kleinen verbracht!!!
liebe grüße
anja

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

Hm, um Stoffwindeln oder Pampers gings mir bei dieser Frage eigentlich nicht, sondern um ganz ohne Windeln, also windelfrei. ;-)
LG Sunny (12+4)

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

guten morgen sunny,
windelfrei ? wie soll denn das gehen? die baby pieseln doch aller halbe stunde und dann jedesmal umziehen ? ups ich glaub ich steh auf dem schlauch.
ich hab yara ein jahr mit stoffwindeln gewickelt. das war ne super sache und nicht wirklich mehr aufwand. aber als sie laufen anfing bin ich auch auf pampers umgestiegen. das ist doch die bequemste art.
erklär mir mal bitte das mit dem windelfrei.
danke
lina

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

Ich denke, das kann super funktionieren, wenn man lernt auf die Zeichen seines Babys zu reagieren.
Gib doch einfach mal windelfrei bei google ein.
Mich hat es total fasziniert!
LG Sunny (12+4)

Wenn ich nicht schon zwei "Große" hätte ...

... käme es sicherlich bei uns auf einen Versuch an! Bzw. noch eher, als jetzt. Bin nicht sicher ob man das alles unter einen Hut bringen kann. Das erfordert ja schon viel Aufmerksamkeit für das Kleinste ... Aber ich werde auf alle Fälle noch mal in mich gehen und ne Weile drüber nachdenken! :)
Danke für den Anstoß! :)
LG
Svenja

Wenn ich nicht schon zwei "Große" hätte ...

ja - ein reizvolles thema, das so schön die angeborene kompetenz der kleinen zeigt!!!

ob man denn 100% WF leben muss? oder sich einfach ein windelfrei-zeitfenster freilässt, zB den morgen, die mittagszeit oder wann immer man es in das eigene familienleben integrieren kann?

ich möchte mich auch gerne damit befassen bei, mit & für nr.3 - aber auch nicht auf das wärmende, hüllende eines windelpakets verzichten :-)

LG, lotta

Wenn ich nicht schon zwei "Große" hätte ...

Ob ich mir das 100% windelfrei vorstellen kann bzw. das schaffe, weiß ich auch noch nicht. Ich denke, ein Notfallpaket Pampers wird hier immer rumstehen.
LG Sunny (12+4)

Wenn ich nicht schon zwei "Große" hätte ...

Ja, da hast Du recht, viel Aufmerksamkeit erfordert es wirklich. Ich stelle es mir beim ersten Kind am einfachsten vor. D.h. wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle und ich das 2. Baby 1,5 Jahre nach der 1. Geburt im Arm halte, wird das bestimmt schwieriger mit Nr. 2 durchzuziehen. :-X
LG Sunny (12+4)

Wenn ich nicht schon zwei "Große" hätte ...

Ich glaube das das auch sehr abhängig von den Kindern ist. Ich habe eher späte Entwickler was die Sauberkeit angeht.
Mein ältester hat fast 6 Jahre gebraucht um nachts trocken zu bleiben und selbst da mußten wir therapieren. Am Tag war er mit 2 1/2 trocken. Mein mittlerer schafft es in der Nacht prima dafür passiert im tagsüber schon mal ein Malleur. Und der Klein denkt nicht mal dran irgendwas zu tun. Er weiß genau wie es funktioniert aber findet die Windel super.
Abwarten ich kann mir bei der Menge angepieselter Wäsche die ich ständig wasche nicht vorstellen mein Baby windelfrei zu halten.
PS.: Meine Kinder konnten am besten ihr großes Geschäft während des Stillens erledigen, Was machst du da wenn das Baby keine Windel an hat? Sehr viele Babys haben diesen Reflex.
LG caterina

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

Huhu,
ich denke nicht, dass ich dafür Zeit habe :-)
Man muss schon dicht beim Kind sein und am besten viel zu Hause sein.
Und bei 3 Kindern werde ich mehr draussen als drinnen sein und habe wirklich genug um die Ohren.
Und soweit ich gehört habe, werden windelfreie Kinder auch nicht schneller trocken als Windelkinder.
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, wozu ich mir den Stress antun sollte.
LG Kim

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

Hey Sunny,

ich würds gerne machen, aber mein Freund findet die Idee komisch. Da er sich viel ums Kind kümmern wird, muss er schon mitspielen. Mal sehen, ob er sich noch dafür begeistern kann. Interessiert ist er ja, aber irgendwie skeptisch. Mal sehen.

Liebe Grüße

Marleen

Und wer hat vor windelfrei zu leben?

Hallo Sunny,

hab mir irgendwie noch gar keine gedanken gemacht. Aber ich stell mir das irgendwie komisch vor mit Stoffwindeln. Kenn das gar nicht. Von daher wird mein Kind wohl auch eher ein Pampersträger sein!!
Aber zum nachdenken und nachlesen hat mich das Thema schon gebracht!! ;-) Hmm..... mal gucken wie ich /wir uns zum Schluss entscheiden!!

Liebe Grüße

Jasmin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen