Suchen Menü

Und wer füttert schon?

Hallo Muttis,
langsam kommen doch immer mehr Babys in den fünften Monat. Füttert wer schon? Und was? Fangt ihr wirklich mit Karotten an? *iiihhh*
wir hatten zwischendrin schon mal mittags gefüttert und Lotta hats gefallen, aber da sie (immernoch)krank ist und wir nicht wissen warum sie nachts aufwacht, haben wirs wieder weggelassen... Ihr solltet den Blick auf unsere Teller jetzt Mittags/Abends sehen. Wenn Sie mit den Augen essen könnte, würde sie jeden Bissen von der Gabel mopsen!
Naja jetzt wissen wir das es der Schnupfen ist der nachts stört aber ehe sie nicht gesund ist wieder, gibts auch nix mehr!
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Und wer füttert schon?

Nein, noch nicht. Lena ist aber auch erst 14 Wochen alt.
Ich warte noch, bis sie 4 Monate alt ist, dann gehts los. Und zwar mit Frühkarotten (ein paar Löffelchen).
Zur Belohnung werde ich dann orange Klamotten bekommen, denn Lena ist ne alte Spuckliese.
Kommt immer bisschen was raus, wenn sie aufstößt, oder Schluckauf hat.
Wenn ne Woche rum ist, gehts weiter mit Karotten und Kartoffeln. Danach alles was der Supermarkt hergibt an kleinen Gläsern ab 5. Monat.
LG Michaela

Und wer füttert schon?

Hallo Mandy,
Johanna ist heute genau 4 Monate und einen Tag alt. Wir füttern noch nicht und ich möchte auch noch warten. Wenn geht bis zum sechsten Monat. Sie schaut zwar auch beim Essen interessiert zu, macht sie aber auch bei allen anderen Sachen. (z.B.: Zähneputzen) Ich denke das ist einfach im Moment die Neugierde nach allem Neuen.
LG
Romana

Und wer füttert schon?

Hallo,
Leah ist jetzt 4,5 MOnate alt und ich fange noch nicht an mit zufüttern.
Meine Hebi hat uns allen empohlen die ersten 6 Monate abzuwarten.... und das sie so interressiert zuschauen hat wohl nicht unbedingt mit dem essen was zu tun sondern mit der Hand- Mund Koordination.
Ich finde es auch noch total schön ihr die Flaschezu geben.... freu mich wenn das mit den Karottenflecken noch eine Weile dauert :-)
Grüßle Gabi

Und wer füttert schon?

Hallo nochmal,

also Leon ist jetzt 3 Monate und 23 Tage und total futterneidisch, vorallem bei Apfelmus! =-O

Also bekommt er jetzt immer mal kleine Protionen zum probieren und da wir hier grade super viele Äpfel und Birnen haben werd ich wohl mal nen großen Topf Mus kochen und Leon dann mal kosten lassen.

Mit richtiger Beikost will ich noch nicht anfangen, weiß aber auch noch nicht so recht wann nun, werd ich wohl aus dem Bauch entscheiden!

LG Marleen

Und wer füttert schon?

Hallo Mandy,
Niklas bekommt schon seit 3 Wochen seinen Brei Mittags, da ist er 4 Monate alt geworden. Ich habe mit Karotten angefangen und er war echt begeistert. Zucchini mag er überhaupt nicht und Brokkoli isst er mit wenig Begeisterung. Was er auch gerne mag ist Kürbis. Mittlerweile sind wir bei Karotten oder Kürbis mit Kartoffeln und ab und zu gibt es Hähnchenfleisch dazu. Er futtert da schon ein großes Glas plus ein halbes kleines Glas Fleisch.
Am Samstag fangen wir dann mit der nächsten Mahlzeit an, es wird ja der Abendbrei empfohlen aber ich würde gerne mit Getreide-Obst am Nachmittag weitermachen weil ich denke das könnte seiner Verdauung gut tun, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich egal ist.
LG Miriam

Und wer füttert schon?

Hallo Miriam,
ich denke nicht, daß es eine Rolle spielt, mit welcher Mahlzeit man anfängt oder weitermacht. Ich habe bei meiner 1. Tochter mit dem Abendbrei begonnen und das hat prima geklappt.
Wobei ich bei Niklas eher Bedenken hätte, daß sich seine Verdauungsgeschichte nur verschlimmert, je mehr Mahlzeiten bzw. unterschiedliche Lebensmittel er bekommt. Zumal er ja auch kaum etwas trinkt, wie Du schon geschrieben hast. Er hatte ja auch mit Milchnahrung Probleme damit, oder? Und da ist es sicherlich nicht förderlich, die Ernährung so schnell umzustellen, als sei er "gesund", ohne daß man herausgefunden hat, WAS ihm letztendlich fehlt. Denn normal ist das nicht, daß er solche Probleme beim Stuhlgang hat.
Hast Du Dir schonmal überlegt, den KiA zu wechseln?
LG, Sandra

nein noch nicht ist erst 3, 1/2 Monate, weiss nicht nocht nicht wann..LG

wir warten noch genau 1 Monat, dann haben sind wir 6 monate

noch lange nicht...

Hallo Mandy,
Kalle wird noch vollgestillt und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Klar ist er neugierig wenn wir essen - aber das ist er auch, wenn mein Mann ne Cola trinkt. Aber deshalb bekommt er doch noch lange keine!
Vor dem 7. Lebensmonat fange ich auf keinen Fall an, eher sehr viel später. Muttermilch ist hochkalorisch, da kommt kein Brei der Welt dran und so werde ich vermutlich wieder lange vollstillen und dann kann Kalle direkt vom Familientisch mitessen.
LG, Sandra

erst in 2 Monaten...

...denn dann ist Enya genau 6 Monate alt! Hab Fiona auch volle 6 Monate gestillt und erst dann mit Beikost losgelegt.
Ich seh bei Enya aber auch überhaupt nicht, dass sie gierig nach unserem Essen wäre! Ihr reicht meine Milch völlig und sie könnt zur Zeit wieder nur an der Brust hängen...
Wenn es losgeht, dann wahrscheinlich mit Pastinake od. Kürbis. Bei Fiona war's Kürbis.
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

meine Antwort kennst Du ja...

...ich fange nicht vor 6 Monaten an....das ist allerdings schon bald...
Tja und da werde ich wohl mit Kürbis anfangen...das mochte mein Großer deutlich mehr als Karotten und v.a. viiiiiel lieber als Pastinaken.
Und wie schon gesagt: Ich glaube das "dem Essen nachschauen" ist reine Neugier die alles angeht was wir machen. Sie greift nach der Kaffeetasse genauso wie nach dem Messer und nach ner Traube oder nem Spielzeugauto wenn ich damit gerade irgendetwas mache.
lg monry

Was sind Pastinaken ???

Pastinaken sind sowas wie "Weisse Möhren"??? Schmecken aber besser u sind stuhlregulierend...

Ein bisschen Obst als Nachtisch...

... bekommt sie um 12Uhr nach ihrer Flasche,

und zwar die Baydreamgläschen von Rossmann (kauf da alle Nahrung, Sauger, Windeln,...) ist viel günstiger und steckt auch immer ne gute Marke dahinter!!!

So ein Glas teilen wir momentan noch auf 3 Tage auf.

Lara geniest und strahlt übers ganze Gesicht, zumindest bei Birne oder Banane-Apfel .-)

auch wenn mit dem Löffel esen noch geübt werden muß!

Gruß Julia mit Lara :KISSING:

achja, Lara wird Morgen 17 Wochen und am Freitag 4 Monate alt

Und wer füttert schon?

Hallo Mandy,
Claire ist jetzt 19 Wochen alt und bis sie 5 1/2 Monate ist gibts nur Muttermilch, dann sehen wir mal weiter, eventuell mach ich die 6 Monate auch noch voll.
LG Anja

Und wer füttert schon?

Hallo,
wir werden mindestens 6 Monate vollstillen, auch wenn Noah jetzt schon gierig hinter meinem Essen her guckt. Wie schon einige geschrieben haben, gucken sie hinter allem was neu ist her und somit ist dies ein Indiz zum zufüttern.
LG Melli

Und wer füttert schon?

Hi Mandy,
wir warten bis Finja die sechs Monte voll hat und dann beginnen wir mit Karotte.
Wobei mich Kürbis auch sehr reizt!Muss nochmal nachlesen,ob das geeignet ist, aber ich wüsste nicht warum!
Finja ist übrigens auch seid letzter Woche total verschnupft und zudem hustet sie seid gestern, was mich nur noch mehr den Kopf schütteln lässt über die entscheidung meines Mannes!
lg Friederike

mal kurz einwerfen möchte...

das ich genau sehe wenn Lotta gierig guckt nach dem Essen und wenn sie einfach "nur" neugierig guckt wenn sie etwas neues und sehr interessantes sieht. Das unterscheidet sich wirklich sehr bei Ihr :) Was übrigens auch total niedlich aussieht wenn Sie ihre großen Augen macht und alles ganz genau inspiziert. Erst mit den Augen, dann mit den Händen und dann mit dem Mund...
Aber beim Essen da schaut sie nur gierig, wirklich... Weil ich kenn ja mein Kind, ist ja auch nicht mein erstes, weil Amy war nieeee gierig nach essen!!! Wirklich Nie...
LG Mandy, die sich manchmal vorkommt, als wolle mir unterstellt werden das ich mein Kind nicht kenn und Ihm Cola geben würde.(@sandra_Schneckle *frechgrins*)
Das interessiert Lotta übrigens nicht, wenn wir Cola trinken.

das war mir schon klar - und auch nicht so gemeint!

Hi Mandy,
quatsch, ich mag Dir doch nix unterstellen!!! Ehrlich nicht. Ich hab das allgemein geschrieben, weil ich schon öfter im Bekanntenkreis diese Erfahrung gemacht hab - und auch da hat niemand seinem Kind Cola gegeben ;-)
LG, Sandra

ich weiss

und dann noch eistee! Und mich erschrocken anschauen wenn ich sag, da ist Koffein drin! Steht doch groß an der SEITE drauf! Manchmal frag ich mich, ob Leute überhaupt nicht drauf achten oder mit Scheuklappen durch die Welt laufen...
Ich traf ne Mutti(sie machte nen gebildeten Eindruck) an ner Schule, die wusste nicht, das in Apfelsaft Zucker drin ist... Auch wenns Fruchtzucker ist... :( Sehr traurig diese Welt

Und wer füttert schon?

Hallo zusammen,
ich lese bislang nur still mit, habe einen Sohn geboren am 11.Mai 09 und muss jetzt einfach mal antworten :-)
Warum führt Ihr vor dem 7. Monat Beikost ein? Weil es so auf den Gläschen steht? Mir fehlt dafür jegliches Verständnis. Beikost vor dem 7. Monat ist genauso überflüssig wie Folgemilchnahrung 2,3 und was auch immer.
Ich habe bereits 2 ältere Kinder und bei denen lief es ganz wunderbar, einmal Flasche bis zum 7. Monat, einmal vollgestillt bis zum 7. Monat.
Meinen Sohn stille ich jetzt noch voll bis Mitte November und dann geht es langsam los mit Beikost. Auch er sitzt mit Wonne am Tisch und schaut zu, trotzdem gibt es erstmal nichts außer Muttermilch.
Liebe Grüße
Laus

Und wer füttert schon?

Hallo Laus,
endlich jemand der so denkt wie ich :THUMBS UP: . Ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Einstellung....wir hatten neulich mal die Diskussion der früheren Beikosteinführung da ich auch nicht verstehen konnte woher die Eile kommt. Letztendlich konnten mir nur wenige wirkliche Gründe dafür sagen....für mich klang es so als ob die Mamas sich einfach sehr über einen neuen Entwicklungschritt freuen ...
lg monry....die übrigens auch aus Hessen kommt

Und wer füttert schon?

Schön, dass Du auch so denkst. Die Werbung suggeriert ja Vieles und oft denke manche ja auch, dass durch Beikost endlich das Durschlafen anfängt...
LG Laus

Hab es nicht so eilig

Hallo Mandy,
die Fütterei am Anfang ist ja immer so ein Geschmiere, deswegen bin ich auch nicht so versessen darauf, jetzt schon Brei zu geben. Ich finde es am einfachsten, wenn die Breizeit so kurz wie möglich dauert und sie schneller am Tisch mitessen können.
Elia ist jetzt 4 Monate alt und 2 weitere Monate soll er nur Milch bekommen, wenn er damit leben kann. Dann mal sehen.
Anfangen werde ich wohl mit Pastinake (war bei den Brüdern immer sehr beliebt) oder Kürbis. Karotte erst danach, weil Karotte so leicht stopft.
Liebe Grüße
Luisa
hebamme4u-Ticker

Und wer füttert schon?

Hallo Mandy,
ich werde bis zum korrigierten Ende 6. Monat (6 Monate + 3 Wochen) voll stillen. Erst dann fange ich langsam an.
Das Mumi das Beste für´s Kind ist, ist umumstritten.
Lieben Gruß
Anne

und noch was...

Im Moment habe ich noch nicht mal Lust direkt bei 6Monaten +3Wochen anzufangen.
Wenn das stillen weiterhin so problemlos läuft fange ich vielleicht später an. Frag mich Ende Dezember noch mal.
LG Anne

manchmal frage ich mich,

ob nicht vielleicht ein Jahr vollstillen richtig ist...
Ich weiss, ich hatte schon angefangen zu füttern aber ich mach mir ja auch zu allem gedanken und denke über pro und contra nach. Vorallem frag ich mich wie hats die Natur vorgesehen? Was ich da definitiv sagen muss, karotten hat die Natur bestimmt nicht vorgesehen, oder? Und Löffel ablecken muss ja da Pflicht sein! Weil ich denke, das wir, als wir noch mit der Keule um den Baum gezogen sind, haben wir unsere Kinder genährt, d.h. wir haben Ihnen das Essen vorgekaut und dann in den Mund gesteckt! Unser Speichel hat sozusagen schon mal Verdauungsarbeit geleistet.Und gestillt haben wir bestimmt Jahre, weil ehe so ein Menschlein selbstständig allein essen kann, vergeht ne ganze Weile... Und wenn wir bei Geburt/stillen etc. so zurück zum Ursprung wollen, dann müssten wir theoretisch auch wieder vorkauen, oder? Auch wenn ich nicht der Fan davon wäre...
LG Mandy-Nur mal so als Denkanstoß...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen