Suchen Menü

Und weil wir das Thema Schwiegereltern noch nicht oft genug hatten...

Mann!! Ich könnte schon wieder schreiend im Kreis rennen, nur leider kann ich zur Zeit nicht schreien!

Ich habe immer noch die nette Kehlkopfentzündung und darf das AB-Rezept, das ich heute bekomme habe nur einlösen, wenn ich Fieber dazu bekomme oder grünen Auswurf, ansonsten soll ich es ja nicht nehmen... Na ja, das nur nebenei.

Jedenfalls wissen meine Schwiegereltern, dass ich zur Zeit nicht sprechen kann. Was machen sie? Sie rufen jeden Tag an. Ich gehe nicht ran, sondern lass meinen Mann zurückrufen oder ihn rangehen. Alle akzeptieren und verstehen, dass ich einfach nicht ans Telefon gehe. Ich mein, ich kann auch einfach nicht, es kommt nix, wirklich nix aus meinem Mund raus, zumal der Arzt heute nochmals explizit sagte, dass ich ein Sprechverbot habe! Meine Schwiegereltern wissen das.

Was machen sie heute? Ungelogen, sie haben in der Zeit von 9:00 Uhr- 14 Uhr 8 Mal angerufen, auch aufs Handy. Ich wusste schon, was sie sagen werden: Ich wollte nur mal horchen, ob bei euch alles okay ist.

Mein Mann hat die heute echt angezickt und gesagt, dass es reicht. Wenn es was wichtiges ist, sollen sie ne Nachricht hinterlassen, ansonsten sehen wir ja, dass sie angerufen haben, das wissen die auch.Wir rufen ja immer zurück, sobald wir können!

Es hätte ja was passieren können (das Baby hätte ja schon da sein können!!). Ich habe 100 Mal schon gesagt, jupp, wenn was passiert ist, dann sitzen wir zu Hause und warten bis sie anrufen und fragen, ob was passiert ist...

Ich bin einfach nur noch genervt, es ist so eine Dauerkontrolle. Die vergessen auch, dass wir nicht so wie sie, die ganze Zeit im Haus sitzen, sondern, dass wir auch ein Leben außer Haus verbringen! Wenn mal wirklich was passiert, dann bekommen die das schon mit. Entweder durch die Polizei, wenn es mal ganz schlimm ist oder weil einer von uns dann anruft sobald wir können. Die waren letztes Mal bei Oles Geburt echt beleidigt, dass sie erst etwas erfahren haben, als er schon da war. Also sorry, wenn wirklich was ist, dann habe ich erstmal andere Gedanken als irgendwen anzurufen. Vor allem, was wollen sie denn machen???? Da kann man auch 100 Mal mit ihnen drüber reden. Sie rufen sogar zweimal am Tag vom Urlaub aus an, wenn sie mal weg sind...

Ich bin genervt!

Liebe Grüße

Muki :ROSE:, die nun weiterhin schön die Klappe hält, was bleibt ihr denn auch übrig? :-D

Bisherige Antworten

Und weil wir das Thema Schwiegereltern noch nicht oft genug hatten...

Hallo Muki,

ja, Sprechverbot einhalten ist das Einzige was hilft, war bei Jules SS auch ziemlich Heiser und stand kurz vor ner Kehlkopfentzündung. Ist echt mega scheiße, glaueb frau fällt das gleich doppelt so schwer.

Deine Schwiegereltern sind der Knaller. Aber Anruftechnisch kann meine Schwimu da glatt mit halten. Zur Zeit geht es, aber nur weil ich sie blöd angemacht habe das es nicht jeden Tag was zu sagen gibt. Das hält nun wieder 2 Wochen und dann geht das Telefon mindesten 2 mal am Tag, morgens wenn mein Mann arbeite ist und abends wenn er da ist.

Jetzt wo sie gehört hat das Jule krank ist bekomme ich wieder nur Vorwürfe zu hören. Wie das denn kann, warum ich auch mit ihr zur Spielgruppe, Einkaufen etc. gehe. Na ja, hoffentlich hat sich Julchen bis zum 2. Weihnachtstag wieder etwas erholt. Sonst darf ich mir den ganzen Tag an hören ach die Arme, wie die hustet, kann man denn nix machen, soll ich noch mal zu Apotheke, vielleicht gibt es was.....!

Schwiegereltern/mütter sind beschwerlich

In diesem Sinne fühle ich mit allen, die diese auch an Weihnachten wieder ertragen müssen!!! Einfach nicht zu nah an sich ran lassen und tief durch atmen, ist ja das Fest der Liebe!( Gelingt mir zu 80% nicht, aber ich dachte ich mach hier mal Mut.)

Nimi!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen