Suchen Menü

Und was ich noch erzählen wollte ...

... ich habe jetzt auch eine "eigene" Hebamme, und ich freue mich sehr darüber!

Bei meinem Sohn hatte ich mir keine Hebamme gesucht.

Habe damals den Geburtsvorbereitungkurs in der Klinik gemacht, war dann auch zur Entbindung in der Klinik. Und dann ergab es sich "automatisch", daß die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs auch zur Nachsorge kam.

Das war okay.

Aber diesmal wollte ich es persönlicher gestalten und schon vorher eine Hebamme haben, die auch mal Zeit nur für mich alleine hat. :-)

Schade nur, daß ich sie nicht zur Entbindung in die Klinik mitnehmen kann.

Wenn ich mit ihr zusammen durch die Geburt gehen wollte, müßte ich dazu ins Geburtshaus gehen. Nun ist es aber leider so, daß ich "beruflich vorbelastet" bin und schon viele schlimme Dinge gesehen habe. Zwar gehe ich davon aus, daß ich selbst wieder eine natürliche und gesunde Entbindung haben werde - aber die unmittelbare räumliche Nähe sämtlicher Klinikausrüstung ist mir für mein Sicherheitsgefühl eben doch wichtig. Hmm.

Ein bißchen habe ich ja noch Zeit, mich damit auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Freu mich für Dich liebe Inken.

Hab meine immer noch nicht kontaktet, bin sooooooooooooo müde und hier ist in letzter Zeit viel Streß....ich hätte noch längere Osterferien vertragen können, war schön die Kinder nicht soviel rum fahren zu müssen : )

einen wunderschönen Tag Dir

... aber das klingt ja so, als wüßtest Du schon genau, welche Hebamme es sein soll? Das ist ja die halbe Miete. :-)

Liebe Grüße, Inken

Bin so hin und her gerissen zwischen Krankenhaus und Hausgeburt, beides hat seine Risiken,Vor- und Nachteile.....

Mein Mann meinte, daß wir uns die zwei Kreißsäle anschauen und die Hausgeburtshebamme auch und dann kann ich wenn es losgeht nach meinem Gefühl gehen....

Die zwei Kliniken, weil die eine spezialisiert auf PDAs ist, und die andere weil sie Wassergeburt anbietet und ich damit super Erfahrungen gemacht habe....

Hab jetzt zwei Hebammen in Aussicht, die Rundumbetreung anbieten, sprich Hausgeburt, Nachsorge ect.

Freu mich sehr für Dich und das Deine Entscheidung feststeht.

Wären wir noch in Oberasbach, wüße ich auch genau, was ich will ;).

Eine schöne Nacht Dir

Bin gespannt, wie Du Dich dann entscheidest! :-) Liebe Grüße

Hallo Inken
Glückwunsch zur Hebi ....meine kann ich leider auch nicht zur Entbindung mitnehmen .Dadurch das ich aber nun schon Probe liegen im KH gemacht habe ,habe ich mitbekommen das die Hebis dort sehr nett sind ...
Bei mir kommt auch nur KH in Frage weil ich auch dieses Sicherheitsgefühl brauche ...einfach nur zur Beruhigung das um die Ecke ein Arzt oder der OP ist !!!
Und wegen dem Buch....man kann nie genug wissen !!!
LG Steph 26+5 :IN LOVE:

Hallo Inken,

das ist ja toll!

Wegen deiner Überlegungen: Hat denn dein Wunsch-KH keine Beleghebammen? Dann könntest du dir eine persönliche Hebamme nehmen UND sie bei der Geburt dabei haben ...

So hab ich es auch gemacht. Ich muss und möchte wegen gesundheitlicher Gesichtspunkte in die große Klinik mit Kinderklinik. Daher hab ich mir auch gar keine anderen Häuser angesehen (man muss sich ja nicht unnötig unglücklich mahcen ;-)) Aber ich hab eine liebe Hebamme, die dort Beleghebamme ist und wenn möglich auch mit zur Geburt kommen wird.

GLG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 28+4

Guten Abend Chrissi,

leider gibt es hier nicht die Möglichkeit, eine Beleghebamme mitzunehmen.

Ansonsten hat die Klinik (große Universitätsklinik) alles zu bieten und ist von unserem Zuhause innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Aber es ist echt ein Minuspunkt, daß man keine eigene Hebamme mitbringen kann.

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen