Und was brauch ich jetzt wirklich?
Bevor ich hier mal meine Frage los werde möchte ich mich doch kurz vorstellen. Mein Name ist Cathrin, ich komme aus dem schönen Schwarzwald, bin 30 Jahre alt und bekomme nach eine KiWu Behandlung im Januar unser erstes Kind (25+2).
So jetzt meine Frage und zwar gehts um die Sache: wie ist das Baby im Winter richtig angezogen in Babyschale und Kinderwagen.
Der eine sagt: Schneeanzug und Decke rüber, der nächste meint das Kleine muss dann zusätzlich noch in einen Fußsack und der nächste meint Strampler und Fußsack reichen wegen Hitzestau.
Toll - das sind die Infos die ich brauche! Aber was ist jetzt das richtige? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Cathrin
endlich mal eine die auch mit C geschrieben wird. Heiße auch so, nur ohne H. :-)
So und jetzt zu deiner Frage. In der Babyschale habe ich einen Fußsack. Gibt es extra für die Dinger. Die haben dann Schlitze für den Gurt. Meiner ist von Mucki. Da musst du mal schauen was dir gefällt. Und im KiWa werde ich die Kleine warscheinlich entweder den Skianzug anziehen, oder auch den Fusssack. Mal sehen was besser geht. Ist zwar mein zweites Kind aber mein Sohn war ein Sommerkind.
Ich würde auch erstmal schauen wie Winterlich es dieses Jahr eigentlich wird. Das kann man ja heutzutage garnicht mehr sagen.
LG Catrin
estmal Willkommen hier bei uns.
Mein Sohn ist Ende März geboren, also schon fast im Frühling. In der Babyschale im Auto haben wir immer nur ne Decke rübergelegt, die man dann wegnehmen konnte, wenns im Auto warm war.
Im Kinderwagen lag er auf einem Lammfell und war mit einem Kissen zugedeckt, mehr nicht. Er hatte dann auch nur seinen Strampler und ein Jäckchen an und an denF üßen halt noch Socken drüber.
Da diesmal ET Mitte Feb. ist, werde ich noch einen Fliesanzug kaufen, weil man nie weiß, wie kalt es wird.
Zum Hitzestau hatte mir im KH mal ein Arzt gesat, dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man mit dem Kind im Wagen spazieren geht. Durch das Geschaukel würde das Kind nie so ganz in den Tiefschlaf fallen und daher die Gefahr von SIDS nicht bestehen. Wie wahr das ist, weiß ich allerdings nicht.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG Jule 20+4
erstmal herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Restkugelzeit!:-)
Ich denke, jede Mami muss es so machen, wie sie sich gut damit fühlt. Also heisst es :Ausprobieren!
Man muss ja auch nicht alles neu kaufen und kann dafür das ein oder andere Teil mehr haben. So ist meine Devise. Ich werde Schneeanzug bzw. Overall,aber eben auch eine Einschlagdecke die für den Maxicosi geeignet ist, mir anschaffen und dann auch je nach Temperatur entscheiden.
Man kann übrigens bei babys am besten festtellen, ob sie schwitzen odr frieren, indem man den nacken anfasst-der sollte weder kalt noch schwitzig sein-dann ist alles optimal.
Ich frag mich auch bei meinem Zweijährigen oft noch, was zieh ich ihm bloss an?;-)
lg und ich hoffe ich konnt dir etwas helfen,
emi mit Felix(2) und Henry inside 21+6
Lieben Dank für Eure Antworten!
Ich bin zu der Lösung gekommen: Strampler und Fussack. ich werde mir einen für den Maxi cosi und einen für den Kinderwagen holen. Da sind sie gut verpackt und wenn man irgendwo rein geht,dann kann man einfach aufmachen und muss nicht noch Schneeanzug oder dicke Jacke ausziehen. das ist nämlich sehr doof,v.a. wenn sie gerade schlafen:-)
LG Britta
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen