Suchen Menü

Und warum war jetzt nochmal die Bauchlage so schlecht?

Hi ihr Lieben,
alle haben wir bauchweh wenn unsere Zwerge aufn Bauch schlafen wollen, aber warum eigentlich?Ich mein, Henry schläft seit zwei Nächten aufn Bauch und ich hatte noch nie so lange tolle Nächte, er hat von 21-4,heut sogar bis 5 Uhr durchgeschlafen!Er liegt aufn Bauch,Gesicht zur Seite gedreht,atmet ruhig und friedlich und da sich in seinem Bettchen nichtas anderes befindet als er selbst im Body und Sommerschlafsack und eine Matratze mit dünnen Laken bespannt, seh ich gar nicht die Gefahr?
Trotzdem hab ich sehr unruhig geschlafen, öfter als sonst geguckt und kontrolliert...
glg, emi
Bisherige Antworten

Und warum war jetzt nochmal die Bauchlage so schlecht?

Hallo Emi, weil es ein Risikofaktor für SIDS ist. Im Expertenforum wurde mir gesagt dass das Risiko erst nach dem 9 Monat abnimt. Der Kinderarzt einer Mama hier im Forum meinte, wenn sie sich alleine auf den Bauch drehen können sie auch so schlafen. Luisa hat Montag Abend das 1x auf dem Bauch geschlafen seit sie ein paar Wochen alt war. Ist wohl im Halbschlaf auf den Bauch geraten und war zu müde zum meckern;-))). Ich denke außer wenden können wir eh nix mehr machen. Ich würde ihn lassen und wie du öfter mal schauen gehen. LG CLaudia und Luisa die wohl unten die Zähen ausbrütet und am Liebsten an Mamas Brustwarzen festwachsen würde im Moment AUA

Und warum war jetzt nochmal die Bauchlage so schlecht?

Hallo Emi,
es ist eins der Faktoren, die in Verbindung mit Erhöhter SIDS Gefahr stehen. Da gibt es aber noch einige mehr Faktoren.
Felix schläft von Anfang an auf dem Bauch, anders konnte er einfach nicht schlafen. Nun schläft er mal auf der Seite, mal auf dem Bauch, aber nie auf dem Rücken.....
Mein KiA wußte davon. Fand es nicht gut, aber da keine der anderen Faktoren bei uns zutreffen, war es für ihn ok. Achso, ich habe nichtmal einen Angel care.........
Liebe Grüße
Cindy, mit Felix, der gerade wieder auf dem Bauch schläft

Und warum war jetzt nochmal die Bauchlage so schlecht?

Hi Cindy,
ich denke auch, dass SIDS immer eine Kombination aus mehreren Faktoren darstellt und meistens steckt ja auch erblich bedingt oder so etwas dahinter.Wir sind Nichtraucher, haben kein Nestchen Himmel und CO, er schläft im Elternschlafzimmer welches immer nachts gelüftet ist.
Ich kenne so viele Leute mit Nestchen und Himmel und viele meinten auch, wie arm Henry dran ist weil er so ein ungemütliches nacktes Bett hat. Mir ist Sicherheit wichtiger antworte ich dann. Henry dreht sich selbst aufn Bauch und kann sich theoretisch auch schon wieder zurückdrehen, oft meckert er aber.
ich denke, ich werd ihn so schlafen lassen wie er es möchte!Ich leg ihn NIE selbst aufn Bauch, er dreht sich immer so hin...
glg, emi die auch kein AC hat

Und warum war jetzt nochmal die Bauchlage so schlecht?

Hallo Emi,
so sehen wir das auch. Felix dreht sich ja schon komplett und legt sich somit so hin, wie er das möchte.
Zur Zeit schläft er meist auf dem Bauch, Knie angezogen und Popo in die Luft..... Na wenns bequem ist, bitte schön.....
Unsere Zwerge machen das schon!!!
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen