Suchen Menü

Und wann kann man sagen ob Recht oder Linkshändler

Hallo

ich kann es bei Leon bisher nicht genau sagen,wenn ich ihm etwas gebe mal nimmt er es mit rechts dann wieder mit links und benutzt auch beide fast gleichviel.Obwohl ich meine das Li.doch etwas mehr im Einsatz ist :-X

LG Ani

Bisherige Antworten

Bei uns auch so. Ich bin auch mal gespannt in welche Richtung sich das final entwickelt.
LG Ute & Ben :IN LOVE:

ich glaube, so etwa mit zwei drei Jahren kann man saen ob li. oder re.

Lukas benutzt auch beide Hände, jedoch ist bei ihm ersichtlich das er wahrscheinlich li. händer wird. Er isst mit links(überwiegend), hebt Dinge mit li. auf und malt mit li. Gibt man ihn Löffel oder Stift in die rechte Hand, benutzt er sie auch, aber nach einer weile wechselt er die Seiten. Aber 100%ig kann man es doch nicht sagen. Bin auch mal gespannt was es wird.

gglg Nicole

Hi,
mein Großer ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat sich noch immer nicht festgelegt, was er werden will. Er macht vieles mit rechts, einiges aber auch mit links. Essen zum Beispiel wird mit links und rechts gemacht, malen oft auch.
LG,
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen