Suchen Menü

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Ja zu eng und nicht zu kurz :-D , Neala geht wohl doch eher in die Breite. Habe sie nach unserem langen Urlaub gestern das erste Mal wieder im KiWa geschoben und es sah doch recht merkwürdig aus weil sie in der Breite kaum Platz hatte. Wir haben von Teutonia die Fashion-Tragetasche, die ja eher schmal ist.
Nun würde ich gern den Sportwagenaufsatz nehmen, aber ich kann diesen nur in Fahrtrichtung montieren - ist das nicht zu früh für ein 5 Monate altes Baby? Weiß nicht ob ich Neala da zu viele Sinneseindrücke zumute und bin mir grad etwas unsicher ob ich umbauen soll. Wollte ihr noch einen kuscheligen Fußsack kaufen und ihr damit den Sitz auspolstern.
Was meint Ihr, zu früh oder einfach ausprobieren?
LG Savi
Bisherige Antworten

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hallo Savi,

ich habe bei beiden Kinderwagen (Einzel-Teutonia und Geschwisterwagen) schon lange keine Softtragetasche mehr ( vor allem beim Geschwisterwagen viiiiiiiiiiiel zu schmal).

Beim Geschwisterwagen liegt Jonathan automatisch in Fahrtrichtung - und beim Teutonia oft auch - je nach Sonnenstand (ich wechsel nämlich dementsprechend die "Fahrtrichtung", weil mir das Gedöhns mit Sonnenschirm usw. zu blöd ist).

Da Du Neale ja sowieso, auch beim Sportwagenaufsatz, flach hinlegen sollst, sind die Sinneseindrücke eigentlich auch nicht "mehr" als beim "rückwärts fahren", finde ich. Ob ich jetzt "in den Himmel gucke" und die Welt auf mich zukommt oder "von mir weg fährt", ist doch eigentlich wurscht, oder???

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 19 Wo 6 T

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hi Alex,
so sehe ich das auch :-) . War mir nur etwas unsicher weil immer gesagt wird man solle so lang wie möglich die Blickrichtung nach vorn vermeiden. Meine Großen guckten erst mit ca. 1 Jahr nach vorn, beim alten KiWa konnte ich den Aufsatz umsetzen. Werde mal bei Eb.. nach einem schicken Fußsack gucken und wenn der da ist und gewaschen dann baue ich um.
LG Savi

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hi Savi
Ich würde es einfach ausprobieren. Sienna liegt in ihrem Oberteil auch mal in Fahrtrichtung und andersrum. Ich habe ein Pendelverdeck. Je nach Sonne dreh ich sie einfach um. Bislang hat sie es nicht gestört.
Das mit den Sinneseindrücken habe ich hier von Anfang an aufgegeben. Das funktioniert recht schlecht in einer Großfamilie :-) Hier hat sie immer volle Attacke ;-)
Mit dem kuscheligen Fußsack hoert sich gut an. Ich hab auch schon einen und warte auf das schöne kühle Herbstwetter.
LG Carmen

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hi Carmen,
Neala erlebt auch schon recht viel mit 2 großen Geschwistern :-) und am liebsten wird sie auf dem Arm getragen damit sie alles bestens sieht.
Ich suche grad nach einem schönen Fußsack, am liebsten hätte ich einen in braun-orange mit Blumen weil der Sportwagenaufsatz kräftig Orange ist. Die auf dem Dachboden sind so langweilig blau, die Farbe kann ich einfach nicht mehr sehen ;-) .
LG Savi

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hallo Savi, du kannst es ja einfach versuchen mit dem Wagen, das merkst du ja gleich ob es Neala gefällt oder nicht. Hast du denn das Gefühl, sie fühlt sich beengt in der Tasche? Denn bei Yara sieht es zwar auch recht ``eng`` aus, aber sie liebt es sowieso eng eingekuschelt zu sein, von daher werden wir sie vorerst noch in der Tasche lassen, auch wenn es komisch aussieht. Noch lieber ist sie allerdings im Tuch bzw. EBC ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, heute 20 Wochen alt :IN LOVE:

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hi Tina,
ich glaube Neala stört es ein wenig. Was mir am meisten Sorge bereitet ist das sie versucht sich an den Seiten nach oben zu drücken %) und in dem KiWa-Aufsatz kann ich sie ja nicht festschnallen.
Leider habe ich noch keinen schönen Fußsack gefunden, erst wenn ich den habe werde ich umbauen - sie soll es doch kuschelig haben.
LG Savi

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hallo liebe Savi,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Aber bei uns ist es die Länge!
Ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll.
Bin auch am Überlegen, ob ich einen Fußsack kaufe. Gibt von Kaiser gerade bei ebay welche für 19,80. Ganz schöne, nur mit Fleece gefüttert, also so für den Übergang. Wenn es richtig kalt wird, kommt sowieso wieder der Fellsack zum Einsatz. Aber bis dahin, nur der Sportwagenaufsatz ist einfach sooooo ungemütlich. Unsere Mäuse brauchen doch ein Kuschelnest.
Was machst du??? LG Silke

Und nun? - KiWa-Aufsatz wird zu eng!

Hi Silke,
die Fußsäcke habe ich auch gesehen und war am überlegen. Kann man da nicht auch das Fleece rausnehmen? Bin mir so unsicher ob Neala darin vielleicht schwitzt, die braucht es nämlich eher nicht so warm.
Es gibt bei Eb.. einen schönen Fußsack für knapp 29 Euro, mit Fell drin, vielleicht nehme ich den und mache das Oberteil erstmal ab und nutze den als Einlage :-) . Ich hätte gern einen bunten Fußsack, da gibt es einen schönen mit Blumen und orange drin, denke das paßt gut zum Sportwagenaufsatz der orange ist.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen