Suchen Menü

Und nochwas

Ich hab wohl die Seuche, nachdem der Scheidenpilz scheinbar weg ist, bekomme ich seit heute morgen ein schönes Lippenherpes, hatte ich schon jahrelang nicht mehr.
Was kann ich da in der Schwangerschaft nehmen?
LG Annette (8+2)
Bisherige Antworten

Und nochwas

Hi Annette
Habe auch gerade mit 2 Lippenherbes zu kämpfen. Nehme die homöopatische Herbes Salbe von Similisan. Gibt sicher bessere Mittel wie Zofirax und co., aber die gehen in der SS ja nicht.
lg Armanda 11+6

Und nochwas

Hallo Ihr,
warum sollte Zovirax nicht gehen?
Ich hatte schon zwei x in dieser SS Lippenherpes und habe Zovirax genommen.
Lippenherpes ist in der SS nicht gefährlich(anders als Scheidenherpes) und man kann es mit Zovirax behandeln.....kann man auch auf der hauseigenen HP nachlesen.
Am besten gleich am Anfang drauf tun, damit es sich nicht noch mehr ausbreitet und man schmiert halt weniger.
Alles Gute!
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Und nochwas

Hi Simone
Hm, im letzten Beipackzettel welchen ich von Zofirax hatte, stand drin, dass man das in der SS nicht benützen soll. Gleiche Auskunft habe ich vom Apotheker gestern nochmals erhalten. Ich denke mal, dass der Wirkstoff, welcher in Zofirax drin ist, wohl nicht so gut ist bei Schwangeren;-) Keine Ahnung, bin kein Arzt. Habe mich auf den Beipackzettel und den Apotheker verlassen.
lg Armanda

So, hab mal gegoogelt....

Habe ein paar Seiten gefunden, wo steht dass man Zovirax in der SS nehmen kann. Habe aber auch diverse Seiten gefunden, wo das Gegenteil drin steht %)
Ich für mich persönlich lass es sein, meine Fieberbläschen sind schon ein paar Tage alt und auf dem Weg der Besserung;-)
lg Armanda

So, hab mal gegoogelt....

Seit dem ConterganSkandal schreibt kein Hersteller in seinen Beipackzettel "sie dürfen".
Alle müssen sich absichern!!!
Ich nehme Arzneimittel bestimmt nicht einfach so, dies ist mein 4.Kd. und ich denke, ich weiß ganz gut Bescheid und vor allem informiere ich mich, so gut es geht.
Ich habe Kontakt zum embryotoxischen Institut in Berlin und lokal angewendet ist ZOVIRAX bzw. der Wirkstoff ACICLOVIR unbedenklich.
Systemisch angewendet ist das natürlich etwas anderes, aber darüber reden wir ja hier nicht.
Also mamis habt keine Angst davor.
Ne Herpesinfektion kann manchmal ganz schön arg werden und dann hilft nichts anderes.
Und wenn dann die Spritze kommt, wünschen sich so manche vorher mit ein bisschen Salbe entgegen gewirkt zu haben.
Liebe Grüße und an alle die sich gerade quälen Gute Besserung.
Simone

So, hab mal gegoogelt....

Hi Simone
Ich wollte Dich auf keinen Fall angreiffen. Sorry, ist das wirklich so rübergekommen?
Ich bin froh hast Du geantwortet. Falls ich nochmals in dieser SS eine Herpes Attacke bekomme, werde ich mir das mit dem Zovirax sicher nochmals überlegen.
lg und einen schönen Abend, Armanda

So, hab mal gegoogelt....

Angriff? Vielleicht ein bisschen. Bin heute wahrscheinlich selbst daran Schuld. Bin etwas genervt, da es mir garnicht gut geht.
Ich wollte diese Verteidigungsposition bestimmt nicht einnehmen.
Du meintest es ja nur gut damit!!!
Auch dir einen schönen Abend....
LG, Simone

So, hab mal gegoogelt....

Oh weh, ist Dir immer noch so schlecht?
Dann bin ich ja froh, dass Du es mir nicht übel nimmst;-)
Hoffe, Dir gehts morgen wieder besser!
lg, machs gut, Armanda

So, hab mal gegoogelt....

Kopfweh, Übelkeit, Schwindel.....verstopfte Nase!!!
Möchte mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen und bis Ende April Winterschlaf halten.
Denn das triste Wetter da draußen gibt mir noch den Rest....
Aber morgen ist auch wieder ein Tag!!!
Und der wird bestimmt besser....
LG, Simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das allerbeste ist Honig!!

Hallo Annette,
ich hab vor einiger Zeit zufällig mal eine Reportage zu diesem Thema gesehen und da wurden verschiedene Mittel gegen Lippenherpes verglichen. Das überraschende Ergebnis: Honig erzielte mit Abstand die besten Ergebnisse, besser als jedes Mittel aus der Apotheke. Ich hab's dann bei der nächsten Gelegenheit gleich mal ausprobiert (hab leider auch öfters Herpes :-() und war begeistert!! Seither benutze ich nichts anderes mehr und empfehle es jedem weiter!!!
LG und guten Appetit (schmeckt nämlich obendrein noch lecker! ;-))!
katrin 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen