Suchen Menü

Und nochwas an die "Schonmamas"

Hallo noch mal,
habt Ihr zufällig zusätzlich am Handlauf an irgendwelchen Treppen im Haus ein Zusätzliches angebracht, für die Kleinen? So ein Handlaufseil, z.B.? Meine Frage wäre, wie man sowas festbekommt? Am besten, ohne irgendwelche zusätzlichen Löcher bohren zu müssen ... Geht das? Clara, 1,5 Jahre jung, möchte sich so gern selbst festhalten, aber kommt an den Handlauf einfach noch nicht gescheit dran. Blöd!
GlG
Svenja
Bisherige Antworten

Und nochwas an die "Schonmamas"

Hey Svenja!

also mein Spatz ist jetzt 13 Monate und will auch immer selbst die Stufen rauf laufen, er hält sich immer an den Sprossen fest, wir haben so ne Holzstiege (leider) da sind so Sprossen zwischen, da hält er sich eben fest.

Kannst du nicht irgendwie ein Seil spannen das du dann nur an 2 oder 3 Stellen festmachst??

ich wüsste sonst nicht wirklich wie man so was sonst befestigen kann...

tut mir leid, hoffe du bekommst noch weitere Antworten...:-[

alles liebe

lg Tanja

Und nochwas an die "Schonmamas"

Hallo Svenja
ich kenne das von meinen beiden. bei David hatten wir auch eine treppe mit Sprossen zum Festhalten, bei Isabel nicht. Die Idee mit dem Seil hatten wir zunächst auch, aber bei Freunden ist so ein ganz böser Unfall passiert. Das Kind ist beim Treppe gehen gestolpert und gefallen und hat sich dabei (wie auch immer) mit dem Kopf und der Hand im Seil verfangen und hätte sich beinahe stranguliert. =-O
Wir haben es dann gelassen! Solltest du ein Seil anbringen, bitte unbedingt darauf achten, das es nicht so lange durchhängt, dass man sich darin verfangen kann (aber dann ist es wahrscheinlich für Clara wieder nicht tief genug um ranzukommen?).
LG, Barbara mit David 04/04, Isabel 10/05 und Knirpsi ET 14.02.10

Ach Du Schei**! Danke für einen solchen Hinweis!! *schluck*

Und nochwas an die "Schonmamas"

hallo svenja,

gebraucht haben wir sowas nie (kind 1+2 waren ebenerdige kleinkinder ;-)), hätte aber (auch für hier dann) die idee:

handlaufkordel kaufen in der benötigten länge. dann im kletter- oder surf-laden reepschnur (3-5mm stark) kaufen, daraus eine enge schlaufe um original geländer machen, darin eine schlaufe einknoten die so lang ist, wie die neue handlaufkordel hängen soll, diese dann da einhängen.

müsste so schon rel. gut gehen, ansonsten selbiges wie ums geländer noch eng um die handlaufkordel und da die nach unten zeigende reepschnur-schlaufe auch durchziehen. mit ordentlichen knoten hält das gut + ist entfernbar!

Lg, lotta

(war das jetzt nachvollziehbar?!?!)


preview image

Vielen lieben Dank dafür!!! Ich bequatsch das mal mit Männe!! Knutsch ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen