Und nochmal ich :-) wg. Schlafrhythmus
Wenn ich so Eure Postings lese, haben Eure Kleinen schon richtige Wachphasen, in denen sie rumschauen etc. Unsrer schläft aber immer noch den ganzen Tag, nach dem Stillen lege ich ihn wieder ins Bett und dort schläft er dann bis er wieder aufwacht und Hunger hat. Nur gelegentlich ist er mal ne halbe Stunde oder Stunde wach, quengelt da aber meistens nur rum.
Haben wir nun ein eher verschlafenes Kind? Oder liegt es daran, dass er eben vier Wochen zu früh ist - in diesem Zusammenhang, es gibt ja immer die ganzen Hefte, in denen steht, was das Kind im 1. Monat, im 2. Monat usw. macht/kann, muss ich dann bei uns immer damit rechnen, dass das erst 4 Wochen später passiert...???? %) %)
Ist ja an sich sehr angenehm, wenn er eher ruhig ist, doch so ab und zu mache ich mir meine Gedanken, ob er nicht mehr Wachphasen haben sollte???
LG Theresia mit Maximilian (4w2t)
Sei doch froh, Denn mehr Wachphasen bedeuten auch, dass sie mehr "bespaßt" werden wollen und wenn es halt nur auf dem Arm ist.
Man kann oftmals lesen, dass das Schlafbedürfnis variiert, bei Babies wie auch bei Kleinkindern. Das habe ich auch beobachtet, denn einige 2-jährige haben den Mittagsschlaf schon eingestellt, mein 2-jähriger Sohn schläft aber nach dem Mittagessen ca 2h.
Ist also normale, wie sagen es die Kölner "Jeder Jeck ist anders".
Es gibt ja auch Erwachsenen , die locker mit 6h Schlaf auskommen und andere kommen nach 8h kaum aus den Federn.
LG,
Ava01
Hallo Theresia,
also unser Kevin hat auch viel geschlafen,er kam ja auch 4 wochen früher und nach und nach hat er sich selbst so eingependelt.
Mitlerweile hat er tags über zwischendurch nur so 30min schlafphasen und schläft abend ab 21.30uhr bis 5uhr durch,schnell ein fläschen und dann bis 8uhr schläft er weiter.
Sei doch froh,das er noch so viel schläft.ich komme momentan kaum zur hausarbeit,da unsere ja so neugierig ist und beschäftigt werden will und wenns nur auf dem arm ist und herum tragen.
Lg Barbara mit Kevin (10w5T)
lg
zui
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen