Und noch ne Frage
Also was ich habe: Maxicosi, Kinderwagen, Gitterbett, Bettzeug, stubenwagen,Wickeltisch..
was ich noch besorge: Fussäcke für Maxicosi und Kinderwagen, Matraze fürs gitterbett, Badewannenkombi,Alvischlafsack,Handtücher(kapuzen..)Badetherometer,
...
fehlt da was wichtiges????
Gruss
britta(leidet an SSDemenz:-)
Und noch ne Frage
mir fällt da noch einiges ein, aber das hast Du bestimmt auf Deiner Liste....
Windeleimer
Baby-Nagelschere
weiche Bürste
Spucktücher
Stillkissen ???
Mir würde da bestimmt noch mehr einfallen, aber die anderen Mädels hier wissen bestimmt auch noch was... ;-)
LG, Andrea
Und noch ne Frage
was den Fusssack angeht, da reicht einer vom Maxi Cosi, der geht in den KW genauso gut rein. Sonst zahlst du ja doppelt.
Was ich unbedingt noch holen würde ist ein Fiebertermometer. Ansonsten Klamotten, ist ja klar. Mullwindeln, vielleicht Flasche für Tee, dazu halt nen Fencheltee oder einen Bauchwehtee. Kirchkernkissen, Nagelklipser, Bürste, Pflegeprodukte brauchst du anfangs eigentlich noch nicht, höchstens ein Öl.Was auch ganz praktisch ist, ist eine Einlage für das Bett, damit keine Nässe durchgeht. Falls dein Kleines sich nachts übergeben muss. Hab ich alles? Ich denke so im Groben wäre es das was ich noch dazu holen würde. Vielleicht brauchst du ja auch einen Winteroverall, da hab ich lange hin und her überlegt. Hab dann einen auf dem Flohmarkt für 4 € bekommen, daher habe ich so einen.
Natürlich ist es auch ansichtssache was man selber für Wichtig hält. Viel Spaß noch beim Shoppen.
LG Catrin
Und noch ne Frage
die Sachen habe ich alle noch weil ich ja bei den anderen auch Fieber messen muss etc. Eigentlich geht eher um grosse Sachen...den 2. Fussack finde ich praktischer,weil ich ja sonst ständig immer umbauen muss:-)
Die erste Zeit werde ich keine Seifen Cremes etc. nehmen,das habe ich bei den anderen auch nicht gemacht,nur mal eine wundschutzcreme ,wenns sein muss.
Bettzeug ist noch viel da,denn das habe ich bei meinen Ersten Kids gleich angeschafft,die hatten mit 5 Moneten eine Magendarm grippe,das war furchtbar:-(
Ja Klamotten muss ich noch holen und spucktücher...damals habe ich diese Sachen alle verkauft...könnte mich heute drüber ärgen,va. wegen dem Alvi schlafsack....
LG Britta
Und noch ne Frage
Waschlappen, Spucktücher, ev. Nachtlicht, wenn Du nachts etwas Licht beim Stillen brauchst *überleg* Schaffell für den Wagen(ich schreib jetzt einfach mal, was wir so haben/noch holen, vielleicht fällt dir dann noch was ein) ah ja, Klamotten sind auch nicht schlecht, Fieberthermometer, Nasensauger (brauchts den?) Wärmelampe für über Wickeltisch, div. Decken, Tragetuch/"Tragedingens" (wir haben nen Ergo mit Einlage plus ein Tuch), Overall (haben wir von ner Börse)für draussen, Luftbefeuchter wollen wir ev noch holen (so trocken bei uns)
hm wär so das was mir auf Anhieb grad einfällt, aber sind auch noch nicht fertig mit den Einkäufen.
Naja, die wichtigsten Dinge hat man ja eigentlich und wenn noch was fehlen sollt, kann mans immernoch holen,
lg, A.
Und noch ne Frage
Ich weiß nicht, wie du das machen willst, wegen Stillen.
Da könnte eine Milchpumpe noch wichtig sein.
Habe ja heute eine gekauft. Die Miete aus der Apotheke ist mir zu teuer. Da habe ich mir eine gekauft.
Naja, Schnuller habe ich auch zur Sicherheit mitgenommen.
Alles andere, was mir noch einfallen würde, wurde schon genannt.
LG Schlemmerliese
31+3 8-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen