Suchen Menü

Und noch ne Frage ....

Ich war ja am Do.zur VU,da hat die FÄ den Mumu abgetastet/gefühlt.Das hat ziemlich weh getan :-( ,und sie sagte auch, das es bluten könnte-hat es auch %) .Ich habe jetzt immer noch ab und zu Blut im Schlüpfer :-[ ,hört sich ja viell.blöd an, ist aber so,wie wenn die Periode abklingt,so ganz leichte Schmierblutung.Ist das normal,kann das noch von der VU sein?

LG Daniela

Bisherige Antworten

Und noch ne Frage ....

huhu daniela,
ich hatte das immer nur am tag der untersuchung,dann aber auch bis abends. am nächsten tag war das bei mir dann immer weg... vielleicht ist das auch schon ein wenig vom schleimpfropf?!? bei mir kam erst dann wieder blut, als es dann nachts auch wirklich losging und er dann mittags da war...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:

Und noch ne Frage ....

Huhu,

meinst Du?Dieser Schleimpfropf,ist das wie eine Schmierblutung,oder doch schon eher etwas mehr.Mein Gott ist das blöd wenn man so unerfahren ist. :HELP: :HELP:

LG Daniela

Und noch ne Frage ....

also ich habe das eher als mit blut-durchsetzten-schleim gesehen :-[ ich hatte jetzt auch nicht diesen "mega-abgang" von ZS, wie es manche beschreiben, ich hatte halt eh immer leicht ausfluss und dann, als ich die ersten richtigen wehen hatte, war eben auch bissi blut mit am papier, was vorher def.nicht der fall war. und das kannte ich dann von clara's geburt wieder, denn das hatte was damit zu tun, dass der mumu sich öffnet und das blutet eben...
wenn es dich zu sehr beunruhigt, würde ich morgen mal beim doc nachfragen!
GGLG von bibs

Und noch ne Frage ....

Hmmm... das ist aber merkwürdig, wenn die Ärztin dich sogar vorgewarnt hat :SORRY: Hat sie die VU zu grob durchgeführt?

:IN LOVE: toopizza

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Und noch ne Frage ....

Ne eigentlich nicht,aber sie sagte das alles sehr empfindlich ist weil ja auch nicht mehr viel Platz da unten ist.Meine Freundin sagte auch das es schmerzhaft bei Ihr war.Vielleicht rufe ich morgen die FÄ mal an, und frag nach ob das normal ist.

LG Daniela

diese untersuchungen werden auch nicht angenehmer...

.... ich fand das unter geburt dann besonders ätzend, aber da muss die hebi ja auch "ständig" nachsehen, wie weit der muttermund sich schon geöffnet hat und das tut halt weh... bei mir war alles butterweich und trotzdem war es unangenehm, besonders zum schluss hin, als der mumu dann so gut wie komplett offen war...
ich würde halt einfach nachfragen morgen!
GGLG von bibs

Und noch ne Frage ....

gestern im kh hat die hebamme bei mir auch den mumu untersucht, hatte gestern und heute auch bräunlichen ausfluss. ich schätze das es von der untersuchung kommt - hat auch weh getan. hab morgen einen termin bei der fä - wenn´s bis dahin nicht weg ist werd ich mal nachfragen. vlg julia

Und noch ne Frage ....

hallo daniela,
also meine macht keine vaginalen untersuchungen mehr zum schluss.
welchen sinn sollte denn das auch haben? ist doch völlig egal, wie dein mumu ist. außer es wäre noch zu früh.
und ob das kind tief im becken liegt oder das köpfchen noch abschiebbar ist, kann man auch von außen ertasten.
wenns dir also weh tut, dann ist es nicht richtig, ganz abgesehen, dass viele untersuchungen auch viele bakterien mitbringen, die man schon gar nicht brauchen kann.
kannst da die fä bitten, es nächstes mal zu lassen.
lg andea
habe eine hebamme, die noch nicht mal während der geburt untersucht, sie hört sowieso am atmen, wie weit frau ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen