Suchen Menü

Und noch eine Umfrage: Was gibt es bei Euch Weihnachten zu essen?

Hallo zusammen,

bin 4 Tage kinderlos, Tom macht Urlaub bei Oma und Opa [:-} und ich hab Zeeeeiiit :-P.

Wir verbringen dieses Jahr zum ersten Mal das Weihnachtsfest zu Hause.

An Heilig Abend wird es bei uns Rinderfiletsteaks mit Rosmarinkartoffeln geben, Vor- und Nachspeise ist noch nicht entschieden.

Am 1. Feiertag wahrscheinlich einen Kochschinken mit verschiedenen Soßen, Spargel und Kroketten.

Am 2. Feiertag wird es Gans geben.

LG, Johanna.

Bisherige Antworten

Heilingabend :

vorspeise : tommaso buscetta

hautgang : gefühlte pute mit ofen kartellfen,rotkohl und paprika gemüße + soße

nachtisch : creme brülee

1 Weihnachtstag sind wir bei meiner schwegerin zum essen eigeladen

2. weihnachtstag sind wir bei freunden und essen fondue

LG...inna

Hallo nochmal
Heiligabend gibts wie jedes Jahr Raclette mit den Kindern, meiner Schwester und Siefvater.
Am ersten Weihnachtstag bringt meine übrige Familie Essen mit und ich soll mich überraschen lassen :-P
2te Weihnachtstag gehen wir wie immer Indisch essen.
LG Carmen

Pizza!

Das war vor 2 Jahren unser "Not-Essen" an Heilig Abend. Ich hatte vorher die Magen-Darm-Grippe - war nicht mehr einkaufen. D.h. nur die üblichen "Basics" waren im Haus. Für Hefeteig hat es gereicht und einen Belag konnten wir aus der Vorratskammer auch noch improvisieren.

Dann dachten wir uns: warum eigentlich nicht?! Pizza kann man gut vorbereiten, ist dann zwischen Kirche und Bescherung schnell gebacken, schmeckt eigentlich allen, die Kinder können vorher beim Teig machen und schnippeln gut mithelfen (wenn sie mal groß genug sind), jeder kann es nach seinem Geschmack belegen (-> kein Genörgel "schmeckt mir nicht") - also eigentlich ideal, oder?! Also haben wir beschlossen, dass das jetzt unsere Heilig-Abend-Tradition wird.

Feiertage sind auf die Großeltern aufgeteilt. Bei meinen Eltern gibt es in der Regel was Wildes ;-) also Hirsch, Wildschwein etc. Bei den Schwiegies meistens (Sauer)braten mit selbstgemachten Knödeln und selbstgemachten Spätzle.

LG hannafelix

respekt, johanna!

da hast du aber alle hände voll zu tun!

du bist hochschwanger oder frisch entbunden dann - puh, ich glaube, mir wäre das zu viel arbeit in einer solchen situation. selbst wenn du noch schwanger bist, wäre doch beine hochlegen und minimalprogramm dabei fahren auch nicht nicht schlecht, oder?!

hier wird es am heiligabend raclette geben und am 1.weihnachtstag irgendeinen braten mit beilagen. am 2. tag sind wir eingeladen.

lg, sonja

Hallo Sonja, naja ich mach das ja nicht alles alleine, das wär mir wahrhaft zu viel nicht mal eine Woche vor ET oder kurz danach ;-)

An Heilig Abend kommen meine Eltern und meine Mutter hilft mir natürlich tatkräftig beim Essen, sie bleiben bis zum 1.Feiertag.

Steaks und Rosmarinkartoffeln machen sich ja fast von alleine.

Der Schinken kocht auch stundenlang alleine vor sich hin, Kroketten in den Ofen schieben und Spargel aus dem Glas - nur die Soßen, die macht dann meine Mum.

Die Gans am 2. Feiertag bringen meine Schwiegereltern mit :-P.

Handyhülle wäre eine tolle Idee, leider hat mein Mann sich erst eine coole schwarze Hülle gekauft nachdem ihm seine Filzhülle (selbstgemacht) zu sehr gefusselt hat ;-).

Mit 4 Kindern in Asyl bei den Eltern klingt nach Stress, aber Ihr wisst ja wofür - viel Durchhaltevermögen und ein gelungenes Eigenheim wünsch ich Euch!

LG, Johanna mit Tom und Mattis 37+0, aber die nicht findet dass die Zeit schnell vergangen ist :-P.

wetten, in nem halben jahr ist auch deine (gefühlte) zeit schnell vergangen. wenn dein kleiner mattis plötzlich gar nicht mehr so klein sein wird...

alles liebe und gute.

s.

Hi Johanna,
Heiligabend gibt es Wuerstchen mit Kartoffelsalat - das passt prima zwischen Kirche und Bescherung.
1.Feiertag ist dieses Jahr bei uns mit Onkel und Tante, Cousine und Familie. Da gibts dann Truthahn mit allem drum und dran (bacon, Wurstfuelle, roast potatoes, Rosenkohl, Rotkohl, glasierte Karotten, Sosse und Brotsosse). Vorspeise macht die Cousine. Nachtisch eventuell selbstgemachtes Zimtparfait mit Pflaumenkompott und natuerlich Christmas cake.
2. Feiertag: Reste vom 1. Feiertag. Und natuerlich dann noch im Laufe der Woche ein Truthahn-curry - mmmmhhhhh!
LG Alex

Das ließt sich ja schon lecker :BRAVO:
Also bei uns gibt es das klassische Essen an Weihnachten, ich mache Kartoffelsalat und Wiener :DRINK:
Die 2 Weihnachtsfeiertage brauche ich nicht kochen, da fahren wir zu Verwandten und lassen uns bekochen [:-}
Lg moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen