Suchen Menü

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Mich würde mal interessieren, wie intensiv die Geschwisterkinder an der SS teilnehmen und sich aufs neue baby Freuen? Wird das nun zum Ende hin auch so extrem?
Meine Kinder fragen jeden Tag "Hast Du einen harten Bauch", "Wie lange noch"...... selbst die kleine Juma 4J hält mir ihre Finger hin und will wissen , wie viele Finger sie noch rechnen muss bis das Baby kommt
:-)
Wie sehr fiebern Eure Kinder mit!
LG Carmen 31+5
Bisherige Antworten

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Carmen!
Unser Sohn (5J.) freut sich auch schon auf das Baby. Er streichelt oft meinen Bauch und sagt "Guten Morgen" und "Gute Nacht" zum Baby.
Und er plant auch schon was er alles machen will (aufpassen, Spazieren gehen, wickeln.....). Ich hoffe die Freude bleibt auch, wenn es dann da ist und mich mehr in Anspruch nehmen wird.
Ihn beschäftigt aber mehr, dass ich, wenn es soweit ist, für ein paar Tage ins Kh muß. Er fragt öfter wann das denn sein wird.
GLG
Nadine 28+5

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Tja, meine Kleine ist ja erst zwei. Ich glaub, so wirklich begreifen, was es bedeutet, wenn man ein Geschwisterchen kriegt, tut sich nicht. Sie erzählt aber jedem, der es hören will, dass sie bald eine große Schwester ist.
Und meinem Bauch gibt sie ganz viele Bussis und sagt immer: Hallo Annabel, ich bin's die Paulina. Deine große Schwester!
Wahrscheinlich wird es schon ein ziemlicher Schock, wenn das Baby dann da ist und ihr aufgeht, dass das bedeutet, dass sie nicht mehr "Mamas kleines Baby" ist.
Mit dem Bauch als solchen, kann sie glaub ich gar nichts anfangen. Wahrscheinlich fragt sie sich insgeheim, warum die Mama eigentlich so fett geworden ist. ;-) Neulich in Österreich wollte sie ja unbedingt mit mir Bob fahren, das ging auf Grund des Bauches einfach nicht. Ich hab ihn nicht hinters Lenkrad bekommen. Da hat sie mir knallhart gesagt: Die Oma ist nicht so dick!
Bin gespannt, wie es wird.
LG silke

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

hi Carmen,

meine 2 Grosse, (15 und fast 19 Jahre) zeigen sehr wenig Interesse daran, fragen zwar ab und zu mal, aber das wars auch schon ;-)

unsere noch Kleinste (im März 5 Jahre) ist da ganz anders, sie ist so begeistert und interessiert, hätte nie gedacht, dass bei ihr so ein grosses Interesse an dem neuen Geschwisterchen besteht

sie redet ständig mit ihrer Schwester im Bauch, streichelt, schmust und küsst den Bauch, im Bad am Morgen, bekommt mein Bauch auch das volle Programm :-D ich freue mich sehr, das es so ist, hoffe es bleibt nur annährend so, wenn die kleine Motte geschlüpft ist

sei lieb gegrüsst, Hanka

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Guten morgen Carmen,
ja, Emily ist auch schon ganz wild auf ihre Schwester. Sie fragt täglich wann sie denn nun endlich schlüpfen mag.
Ich hoffe das das dann auch so weiter geht, wenn die kleine Maus auf der Welt ist.
Naja, noch wird sie sich etwas gedulden müssen, weil ich nicht davon ausgehe, dass die Bauchmaus auch nur einen Tag eher kommen wird.
GLG, tina (34+5)

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Mein Großer (6 Jahre) ist sehr darauf bedacht, dass ich keinen Kaffee trinke und nicht zu viel Schoko esse (sonst platzt ja der Bauch und das Baby kommt so raus :KISSED: ).
Er fragt auch jeden Morgen wie oft er nun noch schlafen muss bis es so weit ist...
Ich würd sagen er ist schon total aufgeregt und freut sich schon sehr auf das Geschwisterchen, auch wenn andere Sachen wie Fußball oder Klettern noch viiiiiiiiiiel interessanter sind - aber er ist halt ein Bub und ich finde das auch ganz okay.
Mädchen sind da wahrscheinlich noch fieberhafter... so wie meine 11jährige Nichte - die ist total narrisch nach meinem Bauch und würd am liebsten zum Baby hinein kriechen...%)
glg
Louise

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

hallo carmen!

meine jungs, 7 und 5 jahre alt, sind insgesamt nicht so interessiert wie die meisten anderen kinder hier.

sie sind schon lieb zu mir, fühlen den kleinen im bauch strampeln und fragen immer mal wieder etwas, aber daß sie sich auf das baby so fokussieren, daß ihr leben ständig im zusammenhang mit der schwangerschaft und dem neuen bruder stattfindet, ist hier nicht gegeben.

lg, sonja

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Boa wie verrückt!!!!!
Hallo Carmen,
Flo freut sich fast ein Ohr ab :-) Er fragt jeden Tag wie lange es noch dauert bis Johanna bei uns ist und ob sie dann mit in seinem Zimmer Schlafen darf O:-) Ich habe ihm gesagt wenn Johanna Geboren ist das wir dann Ostern Feiern ;-)
LG Sandra

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Carmen,
fiebern ist absolut zu viel gesagt!
Meine Große, 9 Jahre alt will gar kein Geschwisterkind, der ist der Kleine schon zu viel.
Und der Kleine, 2 Jahre alt schaut mit mir "Hallo Baby" und fragt dann zwischen drin schon mal "Mama auch Baby Bauch?", dann antworte ich ihn "Ja, Mama hat auch ein Baby im Bauch". Manchmal kommt dann von ihm "Baby raaaauuuuussss!!!!!", oder er puhlt mit seinem Pieksefinger in meinen nicht mehr ganz vorhandenen Bauchnabel und macht "killekillekille".
Das ist dann schon ganz niedlich, zu mal er der einzige ist, der sich damit etwas beschäftigt, leider oder auch vielleicht zum Glück, sieht er die auf ihn zukommenen Konsequenzen noch nicht, denn zur Zeit hat Mama ja immer Zeit für ihn.
Das war es auch schon!
Das einzige was alle stört ist, das Mama (Ehefrau) nicht mehr so beweglich ist und somit mein Mann und meine Kids es nicht mehr so ganz abwarten können, daß das Baby endlich kommt.
LG Stella 36+3

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Gar nicht... :-) Aber das wäre wahrscheinlich etwas zu viel verlangt, ist Lucia doch grad mal knapp 17 Monate alt.
Ihren neuen Geschwisterwagen, der heut gekommen ist, findet sie allerdings toll. Aber nicht zum Reinsitzen (das mag sie eher nicht), sondern zum dran rumfummeln... *g*
LG, Alex mit Lucia, *26.09.07 und Bauchzwucki, 30+1

Und noch eine Frage an die Mehrfachmamas

Hallo Carmen, das Baby ist bei uns zwar täglich im Gespräch, aber ich habe trotzdem das Gefühl, es erscheint Yannik noch sehr weit weg und so richtig begriffen hat er es sicher nicht, dass wir bald zu viert sein werden.....aber freuen tut er sich riesig, schmust mit dem Baby, spricht mit dem Baby über´s Bauchnabeltelefon *sosüßfind* und ölt mir den Bauch ein. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 28+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen