Suchen Menü

Und noch eine Essensfrage

Hallo!!!
Habe gerade unten mal die Essensumfrage durchgelesen. Kann man denn den Kleinen schon Leberwurstbrot oder Käsebrot geben????
Bei uns isst er immer noch die Brotrinde oder Brot ohne was drauf und ansonsten Mittags nur Gemüsebrei, also nix mit Nudeln oder Reis, ab und an püriertes Rindfleich dazu. Obst technisch nur Bananen, Birne und Apfel, wobei er da nur Banane so abbeißt, das andere gibt es mit Zwieback oder Haferflocken als Brei.
Bin ich da irgendwie zu zaghaft???? Nudeln haben wir mal probiert, wollte er nicht und Kartoffelpüree mag er nicht %)
Ich mein, wenn manche von Euren von Tisch weg mitessen, könnte ich mir ja das Vorkochen (wollte heute wieder Kartoffeln und Karotten vorkochen und einfrieren) sparen und er isst einfach mit uns mit???!!! Weiß nicht so recht, aber vielleicht wäre ja mehr Abwechslung auch nicht schlecht, als jeden Mittag Kartoffel, Karotte mit Zuchini oder Lauch oder Rindfleisch???
LG :-)
Bisherige Antworten

Und noch eine Essensfrage

Huhu,

klar kannste ihm das von Euch schon mitgeben. Musst nur aufpassen, dass es nicht so stark gewürzt ist, das ist nicht gut für die Zwerge. Nudeln mag Maik auch nicht, außer sie sind im Mittagsgläschen mit drin, Reis hab ich noch nicht probiert und Obst geht nur als Mus aus dem Gläschen %) . Und warum machst Du ihm denn die Rinde vom Brot ab? Bin da etwas verwöhnt von meinem Großen, der hat immer nur die Rinde gegessen und das "Innenleben" liegen lassen - oder die alten Brötchen hat er geliebt (mussten aber min. 2 Tage alt sein und schön hart). Maik mampft auch Brot mit Rinde.

LG Nicole

Und noch eine Essensfrage

Hallo, Luisa ist 40 Wochen alt und probiert fast alles. Außer es ist stark gewürzt oder geht halt gar nicht, wie Grillfleisch und grüner Salat;-). Leberwurst mag sie, Wurst auch. Aber so richtig essen geht nicht mit den zwei Zähnen. Dann muss es schon sehr weich sein. Aber generell gehört sie zur verfressenen Sorte. LG Claudia die aber hauptsächlich die Gläschen füttert und an Obst nur Bananen und weintraubenstückchen

Und noch eine Essensfrage

Huhu
Ich würde, bevor er vom Tisch mitisst, echt alles ausprobieren- einfach von wegen Vertragen usw.
Es hört sich an, als wenn er nur die süßen Sachen mag. Die kartoffeln usw. braucht er wegen der Stärke. Ich würde es mal versuchen, gemüse mit Kartoffeln zu mischen und dann tust du einen Schuss Apfelsaft durch. Das macht das ganze süß, spaltet die Vitamine und lockert den Stuhl (ggf)
Versuch das mal.
Generell kannst du alles geben. Johanna frühstückt schon ein normales Schmierkäsebrot oder auch mal leberwurstbrot. Aber die leberwurst finde ich nicht ganz so toll, weil doll gewürzt. Sie steht aber drauf. *lach*
Ich würde es generell alles immer öfter anbieten und nicht beim ersten Mal aufgeben, denn es ist ja doch alles neue erstmal fremd. Und oft wird es erst gegessen, wenn man sich etwas dran gewöhnt hat. ;-)
Nicht aufgeben und probieren.
Reis kommt auch gut im Essen. Ich nehme sogar Vollkornreis und schick as einmal durch den pürierer.
LG
Melli

Und noch eine Essensfrage

Hallooo,
Antonia bekommt auch Brot mit Leberwurst oder Frischkäse...vor allem liebt sie (getoastetes) Toastbrot. Allerdings isst sie auch fast alles. Auch Nudeln und vor allem Spätzle liebt sie. Ich finde es auch sehr praktisch, dass Toni jetzt immer bei uns mitisst und ich ihr nichts extra geben muss. Außer wir essen z.B. Pizza oder so, dann koch ich ihr natürlich extra Gemüse und Kartoffeln o.ä.. ;-)
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen