Suchen Menü

Und noch ein Geburtsbericht.......

Guten Morgen ihr Lieben !!!!
Als erstes: Wir sind seit 6 Tagen zu Hause und es ist alles super und es geht uns super gut!!! Resthormone?????
Nun aber der Bericht:
Ich bin ja die letzten anderthalb Wochen alle 2 Tage zur Akkupunktur. Am Montag haben wir dann angefangen die Nadel an Punkte zur Geburtseinleitung zu setzen. Montag keine Reaktion. Am Dienstag 2 weitere Punkte zu Geburtseinleitung und eine Dauernadel ins Ohr. Eine Stunde später die erste Reaktion......
Leichte regelmäßige Wehen alle 15 min. Bin dann Abends in die Wanne, Wehen unverändert.
Bin dann in der Nacht um 3 Uhr mit leicht schmerzhaften Wehen wachgeworden. Die Wehen kamen dann recht schnell auch ganz regelmäßig alle 6-7 min.
Da sie nicht sehr kräftig waren habe ich beschlossen, bis morgens zu warten, damit wir die Große noch in die Schule bringen können.
Als um kurz vor 6 Uhr der Wecker meines Mannes klingelte, meinte ich nur: Er braucht heute nicht ins Büro, heute ist Prinzengeburtstag !!!!
Er war gleich ganz aufgeregt und fand meinen Plan, erst Kind in die Schule, dann Frühstücken, dann in Ruhe losfahren. Aber es sei ihm verziehen, es ist das erste Kind/ Geburt für ihn.....
Auf Frühstück habe ich verzichtet, wir sind dann gleich los. Um viertel vor 9 waren wir im Kreissaal. Aber es dauerte, bis wir dran waren, den es war voll.... Na toll, wie sollte es auch anders sein.
Um halb 10 war ich dann im Wehenzimmer. Nach 45 min CTG hat mich die Hebamme untersucht und meinte: Mumu 1 cm, Wehen bei 5-6 min. Wir können nochmal nach Hause fahren. Aber die Ärztin würde mich vorher nochmal untersuchen. Ich also wieder ins Wartezimmer. Komisch im Stehen hatte ich immer einen Wehenabstand von 3 min.
Die Ärztin kam und meinte: Das sieht gut aus!!! Sie hat dann noch schnell nen Schall gemacht und war entsetzt, als sie hörte, daß die Hebamme uns nochmal nach Hause ( 25min fahrtzeit) schicken wollte. Als sie dann hörte, daß ich bei der Großen nur 2,5 std. gebraucht habe, meinte sie ganz entschieden, daß ich ganz sicher nicht mehr nach Hause fahren würde. Mir wurde dann noch Blut abgenommen, auf Wunsch von mir, aber kein Zugang gelegt. Es bestand ja keine Indikation dafür. Dann konnten wir auf Station.
Um 12 Uhr sollten wir wieder im Kreissaal sein. Aber es war wieder sehr voll und so dauerte es wieder eine ganze Zeit. Und was war, gleiches Phänomen, im Stehen Wehen alle 3 min, im liegen nur noch alle 5-6 min. Untersucht wurde ich nicht. Wir sollten dann um 15:30 wirder im Kreissaal sein. Bis dahin sind wir ganz viel Treppen gelaufen. Die Wehen wurden schmerzhafter. Die Abstände kürzer 2min Wehen, 2min Wehenpause.....
Um 15:30 wieder in den Kreisaal. Dort neue Hebamme, sehr nett. Sie hat mich nach 10 min Wehen untersucht und meinte Mumu 5 cm. Ich dachte nur: Oh scheiße, 6 std. Wehen und erst 5 cm. Hab im Kopf schon ausgerechnet, wie lange ich wohl noch brauchen werde. War bei 6-7std. angekommen...... Aber Hebamme sagt: Ich hol jetzt mal ihren Mann, sie bleiben jetzt hier.
Wir haben dann einen Kreissaal bezogen. Ich mußte auch nicht mehr liegen, sondern durfte sitzen und stehen. Das konnte ich besser ertragen. Sie sagte, daß sie dann mal alles für eine Hockergeburt aufbauen wird und uns dann nicht mehr verläßt. Nach 3 Wehen war alles aufgebaut und sie untersuchte mich nochmal.
Und Mumu vollständig, ich könne jetzt nach Gefühl mitdrücken...... Leider hat sich dann eine Muttermundslippe vor den Kopf geschoben, die sie während der nächsten 2 Wehen wieder an dem Kopf vorbei schob. Die Wehen wurden immer heftiger. Leider kam der Zwerg mit der Drehung nicht hinterher, sodaß ich mich hinlegen mußte. Das fand ich aber gar nicht so schlimm. Ich mußte erst auf der Seite, dann auf dem Rücken. Die Oberärztin wurde noch dazu gerufen...
Es wurde dann kurzzeitig recht dramatisch, da Zwerg mit der Herzfrequenz dolle in den Keller gerutscht ist. Ich bekam Sauerstoff vorgelegt und mußte immer wieder pressen. Der Zwerg mußte nun so schnell wie möglich raus.
Aber was soll ich sagen. Trotz der Dramatik war es die ganze Zeit sehr ruhig, die Hebamme und die Ärztin strahlten die ganze Zeit viel Ruhe aus. Der Kreisaal blieb abgedunkelt. Es war eine schöne Geburt.
Der Zwerg hat sich schnell erholt. Aber was soll ich sagen: Wir waren um 16:03 im Kreisaal, um 17:06 war der Zwerd da!!!!
Wir bekamen dann ganz viel Zeit zum kuscheln, bevor ich genäht wurde, denn bei einem KU von 36,5 cm bleiben Risse in beide Richtungen leider nicht aus.
Am Donnerstag sind wir dann auch schon wieder nach Hause.
Es geht uns sehr gut. Das stillen klappt prima, wir haben nur noch keinen richtigen Rythmus, aber das erwarten wir auch nicht. Leider muß ich zwischendurch immer wieder abpumpen, da ich mal wieder Milch für 5 Kinder habe......
Die große Schwester ist super stolz und schimpft immer mit der Hebamme, weil sie Felix "Quält" ( Bauchnabel sauber machen, untersuchen....) Und sie schimpft auch mit Papa, wenn er nicht schnell genug springt, wenn der kleine mal zu schimpfen anfängt.... Es ist schon süß, wie sie ihren Bruder anhimmelt....
So, daß wars erstmal, werd demnächst mal noch ein paar Bilder hochladen und unseren Prinzen zeigen. Jetzt muß ich erstmal wider an die Melkmaschine, sonst platze ich.
An alle die noch Kugeln: Ganz viel Geduld, es lohnt sich !!!!!
Lieben Gruß
Cindy, mit Felix 7 Tage
Bisherige Antworten

Schnell noch Bilder nachreich......


Unser Zwerg heute, 7 Tage alt

Meine Männer sind auf der Couch eingeschlafen....

Der ist ja zuckersüß! Ein Knuddelbärchen! LG

super, supersüß!!! Gibt es was schöneres, als den Mann mit dem Baby zu sehen!?!?LG......

Schnell noch Bilder nachreich......

Nochmal HERZLICHEN Glückwunsch zu eurer Knutschbacke Felix und danke für den ausführlichen Bericht!!! Schön, dass die große Schwester so fürsorglich ist :-)
GGLG *milena* mit mini nr.3 39+1, Geburt gedanklich dennoch total weit weg, aber Du warst ja auch über ET, also hab ich ja theoretisch noch Zeit :-D

Och Mensch jetzt kann ich es ja garnicht mehr abwarten ;-)

Hallo Cindy,
nochmals herzliche Glückwünsche zu deinem absoluten Prachtkerl. Der ist ja mal einfach zu niedlich.
Schön zu lesen, dass die Geburt so gut geklappt hat, ich hoffe es ist ein gutes Omen dass du meine SMS-Parterin bist und ich es diesmal auch so schaffe.
Liebe Grüße
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen