Suchen Menü

Und ne Klamottenfrage

Nochmal also Hallo Muttis,
was zieht ihr bei den Tempis euren Stöpseln an? Also ich trau mich nicht ein Tshirt anzuziehen, weil im Schatten kann man doch auch Sonnenbrand bekommen, oder? Und cremt ihr eure Zwerge extra ein? Ich hab jetzt immer ein Termometer in der Kutsche ( Kinderwagen) liegen und da sinds grad 22 Grad. Ist doch ein ganz dünnes Shirt ok oder? Das macht mich echt fertig. Und wie ists mit den Mützchen??? Ist es nicht etwas zu warm für sowas? Solangs nicht zieht?
LG eine etwas verwirrte Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Und ne Klamottenfrage

Hallo Mandy!
Das gleiche Problem habe ich auch, denn Yanik schwitzt immer ganz schnell.
Wir waren vorhin beim Kinderarzt denn Yanik hat heute viel gespuckt und da wollte ich auf nummer sicher gehen das nichts ist. Der Arzt meinte aber mal ist das ok so lange es nicht zu oft ist und er gut zunimmt. Er hatte vorhin 4020 gramm und am Mittwoch soll ich zur Gewichtskontrolle nochmal vorbeikommen.
Hab ihn dann mal wegen den Sachen bei dem Wetter gefragt und er meinte T-shirt wäre ok solange er keine Gänsehaut bekommt, aber Mütze muss sein wegen dem Verlust der Wärme über den Kopf. Wegen der Sonne da muss man ebend aufpassen das sie keine abbekommen.
Hoffe konnte ein wenig helfen. Cremen soll man ja noch nicht.
GLG Kathrin! ;-)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Und ne Klamottenfrage

Hay Kathrin,
aber wenn sie schwitzen, dann müssen sie doch aber Wärme verlieren, oder? Da ists doch besser wenn ich das Mützchen weglass solang sie nicht im Wind liegen?? Was ich das mützchen hoch und runter mach... NERV!!!
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Und ne Klamottenfrage

Musst du ausprobieren, aber ich würde das Mützchen lieber an lassen.
Vielleicht schreibt ja noch eine Mehrfachmami was dazu.
Wünsche dir einen schönen Abend!
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Und ne Klamottenfrage

Also ich hab das Mützchen weggelassen. Unser Emil schwitut auch ganz viel und ich finde das übertrieben. wir ziehen aber auch kurze ärmel an. Unser Kinderarzt meinte eine Schicht mehr anziehen als man selbst anhat, und nachdem ich am liebsten nackt gehn würde bekommt emil auch nicht viel. zuhause hat er sogar nur einen ärmellosen Body an.
Alexandra

@diebin

Hallo Alex,
danke erstmal für die Antwort. Aber ärmellos ist bei uns etwas zu kühl :) aber das mützchen werd ich sofort in die Ecke kacheln!
LG Mandy

wir haben auch kein mützchen bei der wärme

Keine Mütze, T-Shirt, leichte...oder kurze Hose...

Hallo,
also bei 35 Grad ziehe ich nen kurzen Body und dann einen kurzen Strampler drüber. Eine Mütze gar nicht...da über den Kopf das meiste an Temperaturregulation stattfindet. In die Sonne gehen ist selbstverständlich tabu und auch bei Schatten muss man vorsichtig sein. Also ich würde sie nicht auf ne Wiese unter einen Baum legen...aber auf unserer Terasse oder im Kinderwagen im Schatten passiert nichts. Sollte ich mal gezwungen sein irgendwo hinzugehen wo ich nicht permanent mit ihr im Schatten sein muss habe ich eine teure mineralische Sonnencreme von Daylong die extrem "unallergen" sein soll. Aber ich vermeide das solange es geht...aber bevor ein Sonnenbrand droht würde ich die nehmen. Ach ja...Mützen ziehe ich auch bei weniger Temperatur eigentlich nie an...nur wenn es wirklich kalt ist...
lg monry

Und ne Klamottenfrage

Hallo Mandy!
Ich hab meine Maus immer im Schatten liegen und auch bedeckt. Die letzten warmen Tage hatte sie einen superdünnen Strampler und einen dünnen Langarmbody an. Als es richtig heiß war, nur einen Body, dafür aber ein Sanitas-Tuch noch drüber. Während der Mittagsstunden waren wir im Haus. Eingecremt hab ich daher noch nicht.
Mütze hab ich nur noch, wenn es draußen kühl oder windig ist.
LG, Claudia (mit Patricia im Arm)
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen