Suchen Menü

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hallo ihr Lieben!

Hoffentlich seid ihr alle fit und gesund und habt schön Geburtstag gefeiert! Nachträglich alles alles Gute an eure Mäuse!

Ich brauche mal eure Hilfe: wir wollen unseren Sportwagen abschaffen und einen Buggy der hauptsächlich leicht und klein zusammen klappbar sein soll. Sie läuft so gern aber eben wenn sie mal nicht will, nicht mehr so was sperriges, was man auch gut in den Urlaub mitnehmen kann ohne dass der ganze Kofferraum voll ist.

Habt ihr einen Tip? Wahnsinn wäre ja noch eine verstellbare Rückenlehne. Und das alles zum kleinen Preis, da es ja nur noch übergangsweise und nicht für jeden Tag ist.

Freue mich auf eure Hilfe und wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Ella :ROSE:

Bisherige Antworten

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Also nen richtigen Tipp hab ich nicht, aber du könntest mal zu den Secondhand-Basaren gehen. Bei uns werden im Moment jedes Wochenende angeboten, z. B. von Kindergärten oder Gemeinden!!
Da gibt es auch Kinderwägen und Buggys!
Hoffe ich konnte etwas helfen!
LG
Tina

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hallo Tina!

Das ist ne Idee. Ist ja noch ein bisschen bis zum Urlaub. Werd mich mal umschauen.

LG Ella

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hallo Ella,
wie oft würdet Ihr denn den Buggy benutzen? Ich finde ja diese Billigbuggys einfach nur klapperig.
Ich würde auch einen teuren Buggy gebraucht kaufen. Siehe mal unter ebay Kleinanzeigen nach.
Was verstehst Du unter einem kleinen Preis?
Für uns persönlich ist der Peg Perego P3 perfekt. Ich habe schon den 2.
Viele Grüße
Nic

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hallo Nic,

wir würden ihn nicht oft benutzen. Sie mag nicht mehr drin sitzen aber wenn man länger unterwegs ist oder im Urlaub bei nem Tagesausflug... Wollte auch nie so ein Klapperteil aber wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren wär's halt schön noch was anderes einpacken zu können ;-) .

Vielen Dank für den ebay Tip. Werde mal schauen. Aber muss erstmal wissen was ich möchte... na, müssen eben mal los zum "Probesitzen".


Liebe Grüße,

Ella

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hi Ella,
ich hab ja auch mega lange nach einem passenden Buggy gesucht, weil wir viel mit den Hunden unterwegs sind und Jela die langen Strecken auf keinen Fall schafft. Wir haben jetzt einen Maclaren Techno, das ist der mit den größeren Rädern und verstellbarer Rückenlehne bis in die Liegeposition. Und wir finden ihn mega-klasse !!! Zugelassen sogar bis 25 kg, total stabil, schnell zusammenzuklappen, leicht, und das Zubehör, besonders der Regenschutz, ist klasse. Allerdings - das Teil ist sehr teuer, ich glaube ca EUR 300,-- neu, deshalb hab ich mich bei E..y auf die Lauer gelegt und einen neuwertigen Buggy für sage und schreibe EUR 84,-- ersteigert - mein bisher bestes E...y Schnäppchen :BRAVO: !
Also, das wäre mein Tipp :-)
Liebe Grüße,
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hallo Nilaa,

danke, das klingt ja prinzipiell nicht schlecht. Müssen mal los zum "Probesitzen". Will einfach nicht viel ausgeben da wir ihn nicht mehr lang nutzen werden sondern nur wenn man mal länger unterwegs ist und im Urlaub bei Tagesausflügen oder so.

Liebe Grüße!

Ella

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hallo Ella,
wir hatten nun wirklich viele buggys und ich werde für Nummer 2 auf jedenfall wieder einen Hartan ix1 kaufen.
Wir hatten noch einen PegPerego Pliko P3 (viel zu viel Plaste!), dann noch einen Zekiwa Alu Fun und jetzt einen Gesslein F4 Buggy. Der Gesslein ist eigentlich super, aber die stufenlos verstellbare Rückenlehne mit Zugband find ich mega ätzend. ICH wünschte mir einen Mix aus Hartan und Gesslein. Quasi ein Gesslein mit 4-fach verstellbarer Rückenlehne (=kein Zugband) und dem komplett schließbaren Sonnenschutz. Der Gesslein hat ein super Packmaß, fährt sich traumhaft und ist auch auf Wald-und Feldweg gut dabei dank relativ großer Räder.
Ich will den Gesslein im April verkaufen, Lucas sitzt so selten noch im Buggy das es sich einfach nicht lohnt dieses teure Gefährt (zumal noch mit Garantie) im Gartenhaus stehen zu haben. Habe heute auf einer Babybörse eine Stockkarre von Chicco gekauft. Reicht völlig hin für das bisschen,was er sich noch fahren lässt-er will ja nur noch laufen und das werd ich nicht verhindern. Die Stockkarre hat fürs Auto sehr gute Maße-klar,ich fand die Dinger auch immer potten hässlich aber schätze jetzt ist es einfach nützlich. Einen richtigen Buggy würde ich mir jetzt nicht mehr kaufen, lohnt sich einfach nicht, nicht mal gebraucht auf ner Babybörse,die derzeit ja wieder en mass sind (ich liebe es ;-) )
Sorry, keine große Hilfe :-(
Schöne Grüße und berichte mal was du nun genommen hast!
Katharina mit Lucas

Und mal wieder: die Frage aller Fragen- Buggy

Hi Katharina,

mal sehen was es wird. Müssen mal losfahren. Wir wollen ja keinen "langfristigen" Buggy mehr, weil sie mag da einfach nicht mehr drin sitzen. Manchmal geht's aber eben einfach nicht anders. Will nur, wenn wir in den Sommerurlaub fahren nicht den ganzen Kofferraum mit nem Buggy voll haben - wenn man ihn eh nicht ständig braucht.. Wird wohl auch so ne Karre werden, aber: ich hätt es halt schön gefunden wenn sie dort trotzdem noch ein Nickerchen machen könnte.Man kann aber wohl nicht alles haben ;-) .

Liebe Grüße & Danke!

Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen