Suchen Menü

Und mal ein ganz anderes Thema!Vielleicht antwortet ja noch jemand?

Finja bekommt ja demnächst ihr eigenes Zimmer und meine Mutter hat mich doch tatsächlich darum gebeten eine Pflanze ins Kinderzimmer-Fenster zu stellen - mit der Begründung es sehe dann besser von aussen aus!
Wie findet ihr das?
Wir wohnen ja in dem Haus meiner Eltern, bzw. sind wir ganz normal Mieter dieser Wohnung.Meine Eltern wohnen ebenfalls in diesem Haus!
Ich habe echt gedacht ich höre nicht richtig, als sie mir das gesagt hat!
Das bleibt ja bitte mir überlasse, wie ich was dekoriere!
Persönlich finde ich, das Planzen nicht unbedingt im kinderzimmer sein müssen!Ich mag sie zwar ganz gerne und wir haben auch welche im Wohnzimmer,Küche und Schlafzimmer!Wenn ich mich nicht irre, können sich in den Töpfen aber auch Schimmelpilze entwickeln und so etwas hätte ich nicht gerne im Kinderzimmer bzw. generell nicht gerne!
Habt ihr eine Pflanze im Kinderzimmer?
lg Friederike
Bisherige Antworten

Und mal ein ganz anderes Thema!Vielleicht antwortet ja noch jemand?

hallo friederike,
also ich habe generell sehr viele pflanzen aber in emils zimmer stehen keine. er schläft zwar noch nicht im eigenen zimmer aber eben aus den die von dir genannten gründe möchte ich das auch nicht.
wir haben im schlafzimmer auch keine pflanzen.
alexandra

Und mal ein ganz anderes Thema!Vielleicht antwortet ja noch jemand?

Hallo Alexandra,
ich hatte auch schon überlegt,ob ich unsere zwei Pflanzen aus dem Schlafzimmerfenster verbanne.Aber sie dienen am Tag gut als Sichtschutz und ohne sie sieht das Fenster so leer aus!Ich habe schonmal nacvh einer Alternative gesucht, aber natürlich nichts gefunden!Oder wir müssen irgendwann ein Plissee für das Fenster bestellen und das blöde Rollo wegschmeissen!Die haben wir auch im Kinderzimmer und in den Küchenfenstern.Und ich finde sie einfach super praktisch!
lg Friederike

ne...

wir haben im ganzen Haus sehr, sehr viele Pflanzen; mein Mann hat einen grünen Daumen.
Im Schlafzimmer hatten wir aber noch nie welche und ins Kinderzimmer werden auch keine kommen.
Vielleicht darf der Kleine mal irgendwann einen Topf mit einer selbstgezogenen Bohne haben :-D, hatten wir in der Schule alle.
Aber aus den selben Gründen wie im KH, gibt es in Schlafstätten keine Pflanzen.
Noch nicht mal unser Familienhund darf diese Räume betreten!
LG
Anne

ne...

Unser Hund darf in jedes Zimmer, aber nicht zu uns ins Bett oder aufs Sofa.Das mag er noch so süß, klein und niedlich sein!
lg Friederike

Nö...

... und ich wüßte auch nicht wozu. Außerdem fehlt der Platz dafür. Ich finde nicht, daß im KiZi eine Pflanze sein müßte. Wir haben in jedem Zimmer außer im Schlafzimmer und Kinderzimmer Pflanzen.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß in Zimmern, in denen geschlafen wird, keine Pflanzen stehen sollten, da sie zwar tags die Luft mit Sauerstoff anreichern, nachts aber eben diesen verbrauchen. Da gibts zwar einige Pflanzen, bei denen das nicht so ist - aber ob die dann fürs KiZi geeignet sind? Sind ja viele Pflanzen auch giftig.

LG, Sandra

Und mal ein ganz anderes Thema!Vielleicht antwortet ja noch jemand?

Nina hat keine Pflanze im Kinderzimmer, Lena hat so einen kleinen Drachenbaum auf der Fensterbank stehen. Der ist noch übrig geblieben vom ehemaligen Gästezimmer.
Ist aber keine Erde drin, sondern Hydrokultur.
LG Michaela

mhmh

guten morgen, nein wir haben keine Pflanze im Zimmer,

ich würde es auch nicht tun, warum ?

weil es mir nicht wirklich gefällt, habe nur im Wohnzimmer u in der Küche Pflanzen !!!!

lg anna :-)

Und mal ein ganz anderes Thema!Vielleicht antwortet ja noch jemand?

Hallo

Wir haben keine Pflanzen im KiZi. Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht ständig Erde vom Boden aufputzen will. So ein Topf im Zimmer reizt doch extrem...

Zudem sind die Zimmer nicht wirklich gross. Lars' Zimmer hat keine 10qm. Da müssen wir so schon gucken, dass er alles unterbringt.
Das Zimmer der Mädels ist zwar so um die 15qm, aber da steht ein Etagenbett, ein Wickeltisch, ein Büchergestell und zwei Schränke. Zudem brauchen sie noch Platz zum Spielen.

Und Fensterbänke haben wir auch nicht...

Wenns denn unbedingt sein müsste, dann würd ich ein Fensterbild malen ;-)

Aber sowas darf ein Vermieter nicht vorschreiben!

LG, Nadine

Und mal ein ganz anderes Thema!Vielleicht antwortet ja noch jemand?

Hallo Friederike
ich hab mal von irgend jemand gehört das sei scheinbar ned mal gut Pflanzen im Schlafzimmer aber keine Ahnung warum. Ne selber tu ich auch keine, Wohnzimmer Küche finde ich ok, gut hätte ich MEHR platz im Schlafzimmer wer weiss hätte ich auch eine..keine Ahnung aber im KiZi ne sicher nicht, schon gar nicht mit der Begründung sehe besser
aus....
LG Binta

Wir haben weder im Schlaf- noch im Ki-zimmer Pflanzen

ja ich :) wenn ich darf :)

Hay Fredy,

ich hab auch schon überlegt wegen Pflanzen im Kizi aber mir tuts auch um die Pflanzen leid, sooft wie die umgeschmissen, umgerannt, blätter abgezupft, in die Erde müll gesteckt werden lass ichs lieber. Aber bei uns im Schlafzimmer stehn derzeit auch pflanzen, weil die weichen mussten fürn Tannebaum, und ich hab nicht festgestellt das wir schlechter schlafen, eher etwas besser :) Vielleicht brauch unser hirn mehr sauerstoff ;)

LG Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen