Und ihr dachtet eure Söhne wären merkwürdig?
neuerdings......
BARBIE FILME schaut!!!!!
Ja tatsächlich immer wenn er was anschauen darf will er Barbie schauen %)
In den letzten Tagen durfte er recht viel Fernsehen da ich vom Arzt Bettruhe verordnet hat (wegen ner hartnäckigen Lungengeschichte) und ich die zwar im Wohnzimmer auf dem Sofa verbringe, aber von da aus nicht wirklich viel mit ihm machen kann.
Wir haben jetzt bald alle durch und er ist hellauf begeistert. Naja mal ne Abwechslung zu Cars oder?
LG Miriam
trotz Tochter existiert hier kein Barbiefilm (und sie hat mal so ein billig Ding geschenkt bekommen, aber ich glaube die haben wir mal mit ausgekugelten Beinen entsorgt... ups).
Klar mögen kleine jungs das auch, man braucht schließlich Abwechslung.
Mir persönlich ist das zu feenhaft, daher haben wir das nicht.
Haben da eher Jim knopf, Black beauty, spirit der wilde Mustang...
lg
kirsten
und wo ist das Problem?
Dafür schaut meine Tochter "Bob Baumeister" (mit der CD schläft sie auch jeden Abend ein), "Kleiner roter Traktor" und "Thomas die Lokomotive", also eher Bubenfilme :-X
Unsere Müki-Leiterin erzählte mal dass ihr Sohn immer begeistert mit Puppen spielte und dann aus dem Kiga kam und erzählte dass ihn da alle auslachen weil das Mädchenspielzeug ist. Sie sagte zu ihm "wieso, du willst doch mal ein guter Papa werden, oder?" und der Junge ging am nächsten Tag wieder in Kiga, und sagte zu jedem der ihn auslachte "ich werd wenn ich groß bin ein guter Papa" :-P
Wobei mit Puppen spielen natürlich nochmal was andres ist als Barbiefilme ansehen, aber ich bin generell nicht für dieses typisch Mädchen/typisch Jungen-Spielzeug soll doch jeder spielen womit er Lust hat,
ob nun ein Junge mit Barbies und ein Mädchen wie Luisa mit Trecker, und das gleiche bei den Filmen - Hauptsache das Kind ist glücklich :-)
Dir gute Besserung, werd schnell wieder gesund - damit dein Sohn schnell nimmer so viel Fernsehen muss :-P
Gruß Julia :-*
nein Problem ist das überhaupt keins ich finde es nur lustig :-)
Niklas hat auch eine Puppe aber beim Spielen ist sein Interesse eindeutig auf Autos gemünzt. Ich finde solche Rollenverteilungen auch schlimm wenn sie künstlich erzeugt werden.
Ich finde es nur erstaunlich wie sich das so von allein entwickelt. Seine Freundin steht total auf Pferde und Hello Kitty und er auf Autos und Cars.
Ich find das toll was die Frau ihrem Sohn da mit auf den Weg gegeben hat, schöner kann man es nicht sagen.
Danke für deine Genesungswünsche langsam wird es auch aber man braucht wirklich viel Ruhe.
LG Miriam
Hallo Miriam,
ich wäre ja froh, wenn es bei Joris nur Barbie Filme schauen wäre:-P Aber Joris findet auch Lillyfee toll....ist schon witzig;-)
Dir Gute Besserung und liebe Grüße
Nina
bei Sara ist es total Tagesform-Abhängig. Mal spielt sie nur mit ihrer Küche, dann holt sie ihre Puppe raus und möchte ein Kleid anziehen. Dann gibt es aber auch Tage, da werkelt Sie mit ihrem Werkzeugkoffer rum und spielt Eisenbahn. Ich finde das toll und lass Sie einfach machen worauf sie Lust hat. Ihre beiden Lieblings DVDs sind Meister Manny und Tinkerbell :-)
Apropo Schublade. Meine Schwägerin zb hat ihre Tochter von Anfang an mit Hello Kitty bombadiert. Klamotten, Teppich, Spielzeug, Tapete... Nur betüttert, alles rosa, Kleidchen hier, Schleifchen da... Und jetzt mit 8 hat Sie auf sowas überhaupt kein bock mehr. Geht lieber mit ihrem Großen Bruder zum Breakdance, weigert sich Kleider anzuziehen... Tja.
Lg, Katharina.
wir haben hier den genau umgekehrten Fall. Meine Schwester mag weder rosa, noch Prinzessinnen oder Hello Kitty und meine kleine Nichte (2 1/2) liebt lila und rosa Kleidchen und wollte jetzt unbedingt ein Hello Kitty Oberteil :-)
LG Miriam
das ist ja lustig. Gefällt ihm was die da spielen oder mag er die Figuren? Quentin hat (seit seinem ersten Ostern) eine Baby Anabell Puppe, die jetzt immer öfter zum Einsatz kommt und die er behandelt wie (s)ein Baby.
Ob er Barbie oder Cars mögen würde kann ich nicht sagen, da hier Fernsehen noch tabu ist - ich denke aber beides würde abgelehnt und es müsste etwas mit Tieren, bevorzugt Pferden, sein.
Liebe Grüße
Anne
P.S. was ist mit dem Namen deines Studios geworden?
nachdem es mir endlich wieder besser geht ist es jetzt etwas in den Hintergrund gerückt. Ich glaube er mag den Gesang sehr gerne, die singen da immer wieder zwischendurch. Die Geschichten verfolgt er auch, sind halt eher so Märchenthemen mit Pegasus, Feen, Drachen, Meerjungfrauen....
Carsfan wurde er noch bevor er den Film gesehen hat, da hat ihn schon die Figur so gut gefallen.
Da ich jetzt ständig krank war konnte ich mich nicht wirklich ums Studio kümmern. Werde noch ein bisschen die Gedanken kreisen lassen aber bis jetzt gefällt mir MomentAufnahme am besten. Weiß aber auch noch nicht wie geschrieben, also Momentaufnahme oder MomentAufnahme
LG Miriam
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen