Suchen Menü

Und ich dachte, ich wär beim zweiten Kind entspannter*seufz*

Hi ihr Lieben,
ich hab ne total besch*****Nacht hinter mir, es fing gestern an mit Stechen und Druck nach unten, dass ich kaum Laufen konnte und dann wurde mein Bauch ständig hart und ab ca.22 Uhr hatte ich dann immer mal wieder leichte Wehen(?), ich konnte es nicht wirklich zuordnen, es war nicht sonderlich schmerzhaft, ich hatte nur durch das druckgefühl noch häufiger zur Toi und ich fragte mich halt die ganze nacht ob das schon wehen sind oder was und grübelte und war total wuschig denn ich möchte noch gar nicht entbinden, bin erst 36+3 und fühl mich noch gar nicht"bereit"....
Naja heute morgen hatte ich etwas Schleim am Toipapier, ansonsten fühl ich mich normal aber ich steh total unter Strom, weil ich halt immer denk es geht doch jetzt schon schneller los als gedacht oder nicht oder überhaupt-das macht mich ganz wuschig!!! %)
Wie ist das bei euch, denkt ihr auch bei jedem Ziehen und Drücken oh was ist das und seid überaufmerksam oder bin nur ich so bescheuert???
gglg, emi die sich wünscht ihr Sohn bleibt noch MINDESTENS ne Woche drinn!
Bisherige Antworten

Und ich dachte, ich wär beim zweiten Kind entspannter*seufz*

Huhu
Ich bekomme zwar das erste, aber mir ging es heute Nacht genauso wie dir. Allerdings war es bei mir das Kind: ich habe gedacht, wenn sie könnte, würde sie den Muttermund mit Hammer und Meissel begehen. Wusste mit dem Druck und der Aktion auch nichts anzufangen- musste aber echt schon fast lachen, weil da so ein Radau war- wo sie nachts immer so ruhig ist...
Ich habe nachher einen FA Termin und werd da mal gucken lassen...bei mir wäre es aber ganz klasse, wenns losgehen würde...denn wir sind ja heute schon ET-2 *sooogespanntbin*
Ansonsten bin ich nicht überaufmerksam, weil ich denke (oder mir alle sagen) geburtswehen sind nicht zu verfehlen...Da sollen wohl kleine Zipperlein oder mal ein Drücken nicht das sein, was mich erwartet ;-)
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ansonsten kann ich dir keinen Tipp geben...ich kann nur sagen, ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl unser Baby würde eher kommen und jetzt sind wir ET-2.....und alles ruhig soweit...also mach dich nicht so verrückt (aber das ist sicher leichter gesagt als getan..., gell?)
LG
Melli

Und ich dachte, ich wär beim zweiten Kind entspannter*seufz*

Hi Emi, meine Große ist fast 7. Damals hab ich mir irgendwie gar keine Gedanken gemacht ob und wann und wie alles losgeht, diesmal bin ich schon total nervös, schiebe Panikattacken. Als gestern vormittag im TV auch noch eine Entbindung zu sehen war und ich die Frau hab schreien hören ist mir richtig schlecht geworden und ich habe mich an die Schmerzen erinnert. Schluck. Ich glaub auch dauernd es geht gleich los. Meine Große kam fast pünktlich. Es zieht, ziept, kracht in den Gelenken, usw. Aber bis jetzt gibt es keine ärztlich bestätigten Anzeichen dass unsere Kleine früher kommen könnte. Da müssen wir wohl durch. LG Claudia, die dich gut verstehen kann 33+2

Und ich dachte, ich wär beim zweiten Kind entspannter*seufz*

hi emi,
geht mir auch so - ich finde ich war beim ersten kind sogar entspannter, was den endspurt betrifft. alles - aber auch alles - was drückt, zieht, kneift, macht mich ganz nervös, dabei will ich eigentlich noch gar nicht entbinden - oder doch oder nicht ..... hilfe *verwirrt bin*
und dann erzählt mir noch jeder die zweiten kinder kommen vor ET und kommen auch schneller ( so geschichten mit in 2 Std. war es da). ich will heute noch eine freundin besuchen (30 km mit dem auto) und das macht mich schon ganz nervös, am ende fahr ich gar nicht, weil ich nicht im auto bei -10° alleine entbinden will *an den kopf fass*
meine güte ist das alles unentspannt, bei der großen bin ich bei ET +5 noch fröhlich shoppen gewesen (sind auch 20km einfach)???!!!!
lg katrin
stoß mit baldriantee mit dir an *prost*

auch so bin bei 36+2

willkommen...

.. im club der mehrgebärenden... habe auch schon diverse rumwehereien und ne schlaflose nacht hinter mir! sehr nervig!
befinde mich auch seit ein paar tagen in dieser bescheuerten warte-haltung, ständig wehen und totaler druck nach unten aber keine wehe wo ich denke "aua" da tut sich richtig was..*seufz*
also durchhalten...
lg
zui

Und ich dachte, ich wär beim zweiten Kind entspannter*seufz*

Könnten das nicht Senkwehen sein? Vom Zeitpunkt her wäre das passend und die können auch weh tun, wie ich mittlerweile weiß. Beim ersten Kind hab ich davon nämlich nichts bemerkt.
Natürlich ist es blöd, wenn Du Dich noch nicht bereit fühlst, aber Du kannst sowieso nichts dagegen tun, außer dich so gut wie möglich zu entspannen (Lavendelbäder wirken z. B. Wunder bei mir!) und Deine Hebamme anzurufen, um mit ihr darüber zu sprechen.
Alles Liebe und berichte mal!
Viele Grüße
Blaugelb (37+1)

Bei mir ist es das dritte Kind und es wird NOCH schlimmer *g*

Hi Emi,
also, bei meinem ersten konnte ich mir gr nicht vorstellen, das Kind je zur Welt zu bringen, war die letzten Wochen kugelig glücklich und hätte "ewig" weiter zu rumlaufen können... von Anspannung keine Supru und als bei ET-2 die Blase sprang, war ich total überrascht bis überrumpelt!
Bei der zweiten war es schon anders, so ab 2 Wochen vor ET war ich schon hibbelig und dann fingen paar Tage vor ET immer mal wieder Wehen an (hatte beim ersten erst nach BS Wehen, davor NIE was gemerkt, weder Senk- noch sonstige Übungswehen), die auch regelmäßig kamnen, dann aber wieder verschwanden. Ich war derart aufgeregt und nervös etc... und als es dann wirklich anfinf, nahm ich es erst nicht richtig ernst, bis die Wehen dann in immer kürzeren Abständen kamen, außerdem war ich da bereits bei ET+2 ;-)
So, und NUN hab ich seit WOCHEN immer mal wieder Wehen, und es werden täglich nicht weniger, selbst auf dem CTG waren ja welche zu verzeichnen...habe noch gut 4 Wochen bis ET und bin jetzt auch total planlos, aufgeregt etc., wann und wie es dann wohl RICHTIG losgeht, werd ich das überhaupt peilen *ggg*?!?!
Die ganzen Wehen haben allerdings noch gar nix bewirkt, das Köpfchen liegt noch locker und hoch....
Ich hab jetzt versucht diese ganze Weherei nicht ernst zu nehmen und mich davon nicht (mehr) verrückt machen zu lassen... :JOKINGLY:
Möchte auch noch bis an den ET kommen!!!
GLG *milena* mit mini nr.3 35+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen