Suchen Menü

Und hier noch mein Geburtsbericht

Am Montag, den 8. Juni sind mein Mann und ich morgens ins KH zum Gespräch wegen einer eventuellen Einleitung.
Am Montag wurde dann auch gleich damit begonnen und zwar mit "Nelkenöltampons".Auch wenn das eine Art homöophatische Einleitung war, mußte ich dort bleiben.Ich habe am Dienstag zwei über den Tag verteilt davon bekommen und am Dienstag Morgen dann den letzten.
An dem Tag habe ich dann schon gehäuft Kontraktionen gespürt, habe diese aber nicht so ernst genommen, da ich das ja schon so oft hatte!
Abends bin ich dann ganz normal ins Bett und unterhielt mich noch mit meinen zwei Zimmernachbarinnen.Da war es ca. 23 Uhr als es auf einmal ganz warm und nass zwischen meinen Beinen wurde.Ich musste so anfangen zu lachen, weil es sich so komisch anfühlte!Vorher hatte es auch einmal so in meinem Bauch geknackt, was man auch richtig hören konnte!
Die Nachtschwester hat mich dann jedenfalls mit meinem Bett in den Kreissaal geschoben.Dort wurde CTG gemacht welches aber noch keine Wehen aufzeigte!Ich hatte auch keinerlei Schmerzen!
Ich musste dann zur Toilette und hatte so komisch rötlichen Ausfluss!
Die Hebamme testete dann auch ob das wirklich Fruchtwasser war, was ich da verloren hatte, aber es war wohl noch keins!
Ich legte mih dann wieder in mein Bett, aber da konnte ich dann nicht mehr lange liegen.Es ging dann irgendwie so schnell!Ich musste ständig hin und her laufen und diese "Wehen" veratmen!Ich hatte dann auch meinen Mann angerufen, damit er sich auf den weg macht!
Inzwischen war es ca. 1.30 Uhr als ich mit der Hebamme in den Raum ging, wo auch unsere erste Tochter zur Welt kam!
Diese Schmerzen konnte ich nur noch in einer bestimmten Position aushalten.Ich stand die ganze Zeit und stützte mich mit den Händen auf dem Bett ab!Es war so anstrengend, aber es ging nicht anders.Alles andere war unerträglich!!!
Um meinen Kreislauf dann aufrecht zu erhalten bekam ich dann eine Infusion und somit hielt ich esdann auch noch stehend durch!
Bis dann eine andere Beleghebamme kam!
Ich musste mich dann seitlich auf das Bett legen, wegen meiner Symphyse, die mir dauerhaft unter der Geburt Probleme bereitete!
Daher konnte ich vorher auch nur in einer Position stehen!
Von da an habe ich nur noch vor Schmerzen geschrien!Es war unerträglich und ich habe mir sehnlichst etwas gegen diese höllischen Schmerzen gewünscht!Ich dachte ich muss sterben!
Die Hebamme und die Ärztin haben immer gesagt wann ich pressen soll, aber das kam garicht bei mir an.Mein Mann musste mir das dann immer direkt ins Ohr sagen!
Nach jeder Presswehe hatte ich nicht dieses Gefühl, des Fortschritts.Das meine Maus gleich draussen ist!Daher dachte ich auch ich schaffe es nicht!
Aber dann, am Mittwoch, den 10. Juni gegen 6.58 Uhr war Finja endlich draussen, mit 58 cm, 4360 Gramm und 36 cm Kopfumfang!!!
Ich war so erleichtert es doch geschafft zu haben!Ich konnte es kaum glauben!
Ich hatte einen kleinen Dammriss, welcher dann noch genäht werden musste!War aber nicht weiter wild!
Finja war gut drauf nach der Geburt, hat mit mir gekuschelt und hat das erste Mal an der Brust getrunken.Dann hat sie lange Zeit geschlafen, sodass ich mir schon Sorgen machte, weil sie nicht einmal richtig geschrien hat!
Aber alles super!
Meine Symphyse spüre ich leider immernoch gelegentlich.Die erste Woche nach der Geburt hat sie sogar morgens nach dem Aufstehen geknackt!
Aber nun ist es fast ganz weg und mir geht es super dank Kräuterblutdragees für meinen Eisenwert!
Die Geburt war aber die Hölle, dadurch das ich auch fast nur stand!Aber ich konnte nicht anders!
Wir sind dann noch bis Freitag im KH geblieben.Auch wenn es erholsam war, zu Hause angekommen habe ich mich irgendwie viel wohler gefühlt!
liebe Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Und hier noch mein Geburtsbericht

Hallo Friederike
wow das war auch ganz schön heftig.....und stolze Masse wow ....
ja diese Schmerzen....sind einfach höllisch, kann Dir so gut nachfühlen.
LG Binta mit Maimouna 16 Tage und Cita 6 Jahre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen