Suchen Menü

Und gleich noch ne Umfrage hinterher....@ll Diabetesbetroffene...

Es würde mich mal interessieren wer hier im Forum auch mit Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen hat. Wie waren euere Werte beim Test und wie klappt es mit der Ernährung bzw. wer muss sich spritzen???
Fragen über Fragen.
Ach ja und was und wann esst ihr so den Tag über? Hat jemand leckere Rezepte die evtl auf die ganze Familie anwendbar sind?
Bin einfach neugierig und freue mich über Infos:-)
LG Ina mit Bauchkrümel 26+6
Bisherige Antworten

*einschleich* wegen SS-Diabetes

huhu
Ich habe auch SS-Diabetes, aber ich muss mich nicht spritzen. Was man essen kann und was nicht, muss man wirklich ausprobieren. generell gilt, man kann mit "Fett strecken" - heißt, ein Brötchen mit Butter und Wurst wird besser vertragen als ein Brötchen mit fettarmen Käse oder so, weil Fett den Zuckerstoffwechsel bremst.
Deswegen können viele auch Schokolade essen- weils auch fettig ist :-)
Aber wie gesagt, man muss es ausprobieren...
Wenn du gerne Kakao trinkst, kannst du den durch backkakao ersetzen...
Essen tue ich immer, wenn ich Hunger habe. Man muss eben durch Messen kontrollieren.
Ansonsten kannst du natürlich am besten vollwertig essen: vollkornnudeln, Vollkornreis, Vollkornbrot...und alles mit Zucker eben meiden. Dazu gehören auch Obstsorten: Weintrauben o.ä.- auch weißmehlprodukte (z.B: auch Salzstangen..) treiben den Zucker schnell hoch.
Mittags sagt man, kann man besser essen als Morgens. Man muss es eben testen-.
Allgemein kann man auch sagen: mit viel Bewegung verbrennt man auch besser und bekommt auch den Zucker besser in den Griff.
Bei mir waren die werte die ganze Zeit über unauffällig, auch die Entwicklung vom Baby..Gott sei dank!Mittlerweile esse ich wieder ganz normal...werte sind trotz Weihnachts.-schokoladen-konsum total unauffällig gewesen. Man kann aber mal phasen haben, wo es schwieriger wird, gerade in den Wachstumschüben...da eben wo die Bauchspeicheldrüse mehr arbeiten muss, da gerät sie auch mal leichter aus der Bahn.
LG & guten Appetit
Melli ET+3

Und gleich noch ne Umfrage hinterher....@ll Diabetesbetroffene...

hallo una,
bei mir ist auch vor 1 wo ss-diabetes festgestellt worden. hab allerdings keine ahnung wie die werte genau waren, nur dass 2 von 3 stark erhöht waren. ich messe 4x am tag zucker und bisher klappt es eigentlich ganz gut, dass ich mit ernährungsumstellung unter den normalwerten bleibe. ich ess nichts süßes und kein weizenmehl mehr und trink nur noch wasser. beim rest esse ich einfach weniger weil ich echt keine lust habe für meine familie anders zu kochen und mein 2jähriger sohn nichts von vollkornprodukten hält. kann dir also leider keine rezepte verraten. aber schau doch mal unter chefkoch.de lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen