Suchen Menü

Und es wird ......

Hallo,
ich hatte gestern meinen langersehnten FA-Termin. Muckelchen ist gesund. Wir konnten sehr viel sehen, da Muckelchen sich vorbildlich verhalten hat und ganz ruhig war. :) Es ist alles vorhanden und alles an seinem richtigen Platz, also keine Fehlbildungen erkennbar. Wir haben nun auch endlich erfahren was Muckelchen wird.
Wir bekommen noch einen Jungen :)
Somit hat sich mein Gefühl und der chinesische Kalender getäuscht.
Aber das ist auch gar nicht schlimm. Ich hatte nur gehofft, dass ein Mädchen dann vielleicht etwas ruhiger in den ersten vier Monaten wäre, da Jonas ja solche Probleme hatte mit den Blähungen. Nun hoffe ich das unser zweiter vielleicht doch nicht so kämpfen muss. Hat schon jemand zwei Jungs und kann mir sagen, ob die die gleichen Probleme hatten in den ersten Monaten oder können auch Jungs unterschiedlich sein?
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
LG
Kerstin 21+2
Bisherige Antworten

Und es wird ......

Hallo Kerstin!

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und toll, daß alles in Ordnung ist!

Wir bekommen ja auch einen Jungen, ist unser 1. Kind, deswegen hab ich bezüglich Blähungen bei Babys keine Erfahrung. Hab nur erst gestern in einem Buch folgendes gelesen:

"Es wird vermutet, daß Koliken mit dem Reifegrad des Verdauungstraktes zu tun haben. Deshalb neigen Jungen, die im Allgemeinen in der Reife hinter den Mädchen zurück sind, häufiger dazu."

Würd mich auch mal interessieren ob das wirklich so ist! Ich kann nur soviel dazu sagen, daß z.B. meine Mutter mit ihren 3 Kindern mit mir als einzigem Mädchen am meisten Probleme hatte als ich Säugling war, da ich anscheinend super viel geschrien hab. *Sorry Mom!* :-[

LG, Ina 21+4 :IN LOVE:

Und es wird ......

Hallo Ina,
ja das stimmt, dass es mit dem Darm zu tun hat, der noch nicht ausgereift ist. Das habe ich auch erfahren. Tja wenns dann wieder so ist, heißt es eben wieder Augen zu und durch.
LG
Kerstin

GRATULIERE zum kleinen gesunden Mann!! Vorteil Jungs :-) LG

Juhu Kerstin, super gratuliere auch zum kleinen Jungen, freu mich das es ihm gut geht! lg Sabrina ;o).

Und es wird ......

Hi Kerstin,

schön, dass alles in Ordnung ist! Alles, was ich bisher von Jungs gehört habe: die HABEN Blähungen. Meine zwei besten Freundinnen haben je zwei Jungs, und bei denen half in den ersten drei/vier Monaten bei alle beiden jeweils nur der Fön. Bei uns auch. Und viel auf den Arm nehmen, Bauchmassage und Abwechslung zwischen Mami und Papi.

Aber natürlich gibt es auch da Unterschiede - geschrieen hat Philipp eigentlich immer nur abends zwischen neun und zehn. Da hab ich von anderen Eltern Schlimmeres gehört!

Na, jedenfalls, herzlichen Glückwunsch zum Kleinen Prinzen!!!

LG

Speady:ROSE:

mit

und , das ein Mädchen wird

Herzlichen Glückwunsch zum Männlein ;-) LG Kati

Junge

Erstmal prima das alles gut verlaufen ist. Und das ist ja schon mal wichtig. Glueckwunsch zum Boy!!!! [:-} [:-}
Also ich habe auch einen Sohn, heute 12, aber er hatte damals auch solche Probleme mit den Blähungen....
wie das kommende wird weiss ich nicht... denn es ist ein Girlie.
Habe schon viel gehört, dass Jungs einfach mehr Blähungen hätten...
Also wuerde ich einfach sagen..... abwarten und Tee trinken.
Weiterhin alles Liebe und halt die Ohren steif.
Gruss Fliegliese :-)

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Männlein :-)

Glückwunsch zum Jungen! Ich denke, er wird weder ganz anders sein als dein Großer ;)LG Nadine

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen