Suchen Menü

Und es gibt auch Babys, die bereits mit nicht mal 8 Monaten frei laufen...

Ich habe gerade mal in meinen uralten Beiträgen aus meinem "alten" Forum (Sept./Okt. 2004) gelesen und sowohl geheult (Tod meiner Mami :,( ) als auch herzhaft gelacht (Baby ass Spinne *grusel* :-D ). Es ist so spannend, was man alles schon vergessen hat und über was man sich bei seinem Baby erneut Gedanken macht, obwohl man das selbst bereits erlebt hat (schwarz auf weiß belegt ...) :-X .

Aber was ich euch eigentlich schreiben wollte: Wir hatten damals ein Baby im Forum (Leonie von uli74), dass schon recht früh sehr mobil war und schon Liegestütze mit 4,5 Monaten hinlegte:

Und tatsächlich losgelaufen ist die kleine Maus 2 Tage vor ihrem 8-monatigem! =-O Mein Sohn fing damit grad mal schlappe 5 Monate später an.

Will sagen: Es ist alles relativ! Und Sorgen machen muss man sich in den seltensten Fällen :-[ ...

Liebe Grüße

Ines :KISSING:

Bisherige Antworten

Klasse Foto ;-)
Und danke für die Tabellen, habe mir bisher nämlich noch nicht die Mühe gemacht, mir selbst was rauszusuchen. Habe mir fest vorgenommen Lucia nicht mit anderen zu vergleichen, sondern alles auf mich zukommen zu lassen, sollte sie hinterherhängen macht mich schon irgendwer (Krankengymnastin, KIÄ, Eltern...) drauf aufmerksam. Bisher halte ich mich auch daran und hoffe das bleibt weiter so.
LG

Hallo Ines!

Meine Tochter ist mit 9 Monate gelaufen und es war total anstrengend da sie geistig noch nicht soweit war.

Sie ließ sich dann immer gerade nach hinten auf dem Kopf fallen. :-(

War sehr anstrengend!!!

Ich hoffe das Dario sich damit mehr Zeit lässt. ;-)

Lg Samira

Liebe Samira,

das kann ich mir vorstellen! Und ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht scharf drauf, dass Oliver sich zu früh zu beweglich zeigt. Denn ab da wird es richtig stressig. Man muss ständig "bei der Sache" sein, wenn man keine blöden Unfälle haben möchte und das zehrt an den Nerven.

Aber Mädels sind da meist fixer als Jungs. Gehörte denn deine auch zu den leichteren Flöhen? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Brummer wie mein Sohn früh auf die Beine kommt. ;-)

LG Ines

@Ines

Hallo Ines.

Haben morgen erst U4 aber er hat ca.8 kg.

Hab also auch ein Brummer.Meine Tochter war dagegen ein Fliegengewicht.

Ich wäre froh wenn er sich mit laufen viel Zeit lässt.

Damit ich noch eine Weile ein Baby hab. ;-)

Lg Samira

hallo,

jedes kind ist anderst.habe ja verschiedene vergleiche:-D ,

allesdings krabbelte mein 2 jüngste auch mit 5 1/2 monate und lief mit 81/2 monate am laufwagen.frfei lief sie auch mit 11 monate.

bin auf taina gespannt;-) -

lg bine

OMG was habe ich gelacht!!!! *rüberlins v. Juli/Aug.'10*

DANKE,DANKE,DANKE für deine PN liebste Ines!

Hui, hab jetzt immer noch Tränen in den Augen :-D . Mensch, das waren aber auch nette Zeiten damals *sentimental werd*

Dachte, alle Beiträge vor der Umstellung wären weg. Umso schöner, jetzt wieder darin stöbern zu können *freu*. Naja, die Zeit bräuchte man natürlich auch noch dazu *grübel*

ZU den kids.

In unserem Juli/Aug Forum entwickeln sich die Zwerge auch soooo unterschiedlich. Die einen Minis haben gerade das Kullern für sich entdeckt und andere Zwergis *räusper* staksen so vor sich hin :-[

Die motorische ( v.a. grob.-) Entw. ist halt die, welche man offensichtlich mitbekommt, aber die Kleinen lernen ja täglich.....

Mensch Ines, ich freu mich so, dass es euch so gut zu gehen scheint. [:-} und ihr eurer kleines, großes Wunder so genießen könnt. Wenn etwas Zeit bleibt, melde ich mich per PN :KISSING:

Liebste Grüße, uli mit der wilden Leni 6 J.( Seit gestern stolze Schultaschenbesitzerin. "Yeah! Die Schultasche ist cool. Die DInos sehen so blutrünstig aus." %) ) sowie Maili, noch handzahm ;-)

Falls es interessiert. Wir hatten erst kürzlich einen Bilderrückblick in Mailins Forum :-)

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_aug_2010/11407158

ach ja, wegen frühem Gehen *räusper*

Mailis Anfänge ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen