Suchen Menü

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

War heute wieder zur Vorsorgeuntersuchung. CTG war prima und Blutdruck bei 120 / 70. Nur mein Gewicht... Habe in der letzten Woche 2 Kilo zugenommen und bin nun bei 72 kg (Ausgangsgewicht 57 kg)... Habe jeden früh total geschwollene Hände, kriege nicht mal die Zahnpasta-Tube auf und zu... Gestern abend hatte ich richtige kleine Ballon-Zehen...
Meine Ärztin hat mich nun zu Obst- und Reis-Tagen verdonnert, sonst muss ich ins Krankenhaus :-( Und das zu Weihnachten... Wo es so viele schöne Sachen gibt.
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich das schaffen soll? Ich bin nämlich nicht so der Obts-Fan. Was für Obst schwemmt gut aus? Und wie soll ich mich von dem ganzen Süßkram fernhalten ????
LG sweetangeling (36+5. SSW)
Bisherige Antworten

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

Welches Obst am besten ist, weiß ich nicht, aber Brennnessel-Tee soll gut sein, um Wasser wieder los zu werden. Soll sogar so doll sein, dass man als Schwangere ohne Wassereinlagerungen den nicht trinken soll. Ich drücke dir die Daumen, dass es was hilft.
LG Marie*

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

hallo, soweit ich weiss soll man das entwässernde nicht essen wegen dem fruchtwasser.....auf alle fälle keinen brenneseltee...keine ananas...und reistage sollte man auch umgehen....hast du eine hebamme?..mit akupunktur soll da was zu machen sein....zum ende hin isses halt normal das man wasser ansammelt..nach der gebrut wird das aber wieder schnel ausgeschwemmt und die kilos purzeln nur so....mach dich nicht zu verrückt...solange der blutdruck ok iss und kein eiweiss im urin ....lg sasi et-9

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

Hallo! Soweit ich weiß sind Obst- und Reistage nicht mehr so wirklich aktuell. Ich meine in der "Hebammensprechstunde" gelesen zu haben, dass reichlich Pellkartoffeln mit Quark gut sein sollen. Hast du eine Hebi? Akkupunktur habe ich da schon oft gehört! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

Hallo,

Mensch das ist ja Mist.

Also mein Tipp um sich von Süßkram fernzuhalten, einfach 1 Stück bittere Schokolade pro Tag essen (85% Kakao-Anteil), diese richtig auf der Zunge zergehen lassen. Und Tomatensaft trinken.

Welche Obst ausschwemmt kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht Ananas?

Alles Gute für dich.

Caro 30+1

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

huhu kann mich den anderen nur anschliessen: versuchs mit akupunktur! das kann wunder wirken. auch ss-tee kann helfen wassereinlagerungen vorzubeugen...
gute besserung& lass dir weihnachten nicht versauen!
lg
melli

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

hallo, wie blöd, mit so viel wassereinlagerung. mein fa rät nicht zu entwässerung, sondern zu mehr eiweiß in der nahrung. gelantine, yoghurt etc. das hilft dem körper wohl, flüssigkeit nicht so sehr ins gewebe anzugeben, sondern in den blutbahnen zu halten und dann schließlich auch wieder auszuscheiden.

in der hoffnung, dass dir das weiterhilft...

...wünsche ich dir viel erfolg und eine schöne weihnachtszeit zu hause :-)

alice

Und das auch noch zu Weihnachten :-(

Auch ich würde nicht zur aktiven Entwässerung raten. Ich hatte am Wochenende Geburtsvorbereitungskurs und dort wurde auch von Reistagen und Entwässerung abgeraten, da man dem Körper eigentlich zu viel entzieht. Viel trinken und bewegen und eben vielleicht mal mit ner Hebamme bzgl. Akupunktur oder Ernährung sprechen.

Viele Grüße

Claudia

das ist ja gemein....

Mensch, grad zu Weihnachten kommt so eine unfreiwillige Diät ja total blöd:-(
Ich muss ja auch aufpassen, wegen meiner Zuckerwerte, aber zum Glück sind die in dr Norm so dass ich mir trotzdem die ein oder andere Kleinigkeit gönne.
Dir schnelle Besserung!
emi 33+6

Vergiss den Uralttipp, der hilft nicht., Salzbaden

Genauso veraltet ist der Tipp, während des Wochenflusses nicht zu baden.

Hallo Sweetangeling,

wenn Du baden kannst, nimm jeden Tag ein Salzbad (Totes Meer etc. mit Dufti, dann wirds nicht so langweilig), die Nahrung salzen (oder Salzbrezeln knabbern) und eiweissreich essen. Und gut 2 Liter trinken.

Was auch hilft: schwimmen gehen. Die Gelenke werden geschont, die Muskel trainiert und das Wasser hinausgeschwemmt.

Auch wenns verdammt schwer fällt, kannst Du spazierengehen? Im Michelinchen-Schleich-Tempo?

Auf handelsübliche Entwässerungen auf alle Fälle verzichten.

Lg, ines, 38+0

die damit ihr Wasser rausbekommen hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen