Und da wir schonmal dabei sind, hab ich gleich noch eine Frage :-)))
Würd mich mal interessieren, ob eure Zwerge auch so fix und foxi vom Kiga sind.
GLG Diana, die sich total aufs WE freut, tolles Wetter und ein Tag länger frei [:-}
Hallo Diana, also Leonie geht ja nun auch schon ne Weile in den Kiga.also sie ist schon fertig, aber ich muss dazu sagen-sie macht wirklich dort toll Mittagsschlaf und hat dann wieder voll Power für die zweite Taghälfte und leider auch für den allabendlichen Einschlafkampf.:-(
LG und ein tolles WE von Kristina, die erst wieder Do !! arbeiten gehen muss. **freu***
die Antwort ist "jein". ;-) Teilweise merkt man schon, daß der Krippenalltag aufregend ist. Aber so auffällig wie am Anfang ist es dann doch nicht mehr...
Manchmal braucht die Kleine nach dem Nachhausekommen ein halbes Stündchen Erholung, wo sie auch nörgelig ist, hat danach aber wieder gute Laune für den Rest des Abends.
Liebe Grüße, Inken
Bei uns in der Schweiz gibts für so kleine Knöpfe ja noch keinen Kiga. Leider;-)
Alina ist aber auch immer platter wenn ich sie von der Tagesmutti abhole, als wie wenn sie den ganzen Tag zu Hause ist.
Aber so richtig müde und nörgelig ist sie, wenn sie keinen Mittagsschlaf macht, dann ist sie meist ab 17/18 Uhr auch nicht wirklich gut drauf. Tja, kommt davon, wenn man den Mittagsschlaf abschaffen will;-) Aber Madame hat halt ihren einen Kopf;-)
lg Armanda
:-D Na, zum Glück hat sie einen Kopf! :-P
;-))))))) lg
in den Kindergarten geht Mathilde ja noch nicht, aber zur Tagesmutter. Dort bringe ich sie in der Regel zwischen 8 und 8:30h hin und hole sie spätestens um 13h wieder ab. Es sind max. 5 Kinder insgesammt und der Tagesablauf ist sehr strukturiert. Zuhause lege ich sie dann zum Mittagsschlaf hin und sie schläft mindestens 2 Stunden, meistens länger... Trotzdem ist sie Abends um 19 Uhr wieder so geschafft dass sie mindestens bis zum nächsten Morgen 7 / 7:30h durchschläft...
Ich denke mal der Kindergarten ist wesentlich anstrengender, da mehr Kinder und jeden Tag und länger... also würde mich das nicht wundern!!
Freu dich über deine entspannten Abende und deinen durchschlafenden Sohn :THUMBS UP: :BRAVO:
GLG Allie
Hi Diana,
ja, so ist es auch bei uns. Ist halt unheimlich anstrengend so ein Kindergartentag und dann kann man auch noch alles "rauslassen" wenn man wieder im vertrauten Zuhause ist %)
Kenne ich und erlebe ich täglich mal zwei ;-)
GLG, Chrissi, die das Wochenende auch sooo genossen hat und nun sogar noch Ferien hat [:-} [:-} [:-}
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen