Suchen Menü

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

Hallo!
So ich schon wieder!
Da geht mir grad durch den Kopf wer hier wohl alles noch voll stillt? Also Lenchen ist nun am 3.1. 6 Monate geworden und ich werde bestimmt noch 1 bis 2 Monate voll weiterstillen. Kinderarzt hat da auch keine Einwände weil sie sich super entwickelt und fein zunimmt. Wer von Euch stillt hier denn noch voll und hat vielleicht auch vor dieses über die "magischen" 6 Monate hinaus zu tun? Würde mich einfach mal interessieren. Habe übrigens die beiden Jungs auch jeweils 7/8 Monate voll gestillt und abgestillt waren sie erst mit 14/15 Monaten.
Grüßle Danny mit Lenchen
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

LEIDER Nein,sind inszwischen komplett auf Flasche und Brei umgestiegen. SCHADE aber,es ging nicht mehr!!LG

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

Wir stillen noch voll. Juli ist sechs Monate alt und hat schon etwas Brei gekostet. Sie schiebt allerdings alles hartnäckig wieder aus dem Mund. Egal, wir stillen so lange, wie sie mag.

Ihre großen Brüder habe ich 2 Jahre, vier Monate und eineinhalb Jahre lang gestillt.

LG, Britta

WIR!

und das bleibt auch ncoh länger so :-)
habe immer über die 6Monate hinbaus voll gestillt und übelrege die Breiphase diesmal komplett zu überspringen. abgestimmt hab cih mit 15 und 18(?) Monate bzw da haben sich meine Kinder abgestillt...
lg tine

wir auch!!

hi danny!!

ja wir stillen auch noch voll!

milena ist am 24.12.2001 ein halbes jahr gewesen!! ich habe schon versucht ihr zur nacht eine flasche zu machen( weil sie zwischen 2 - 5 mal die nacht kommt ) , aber sie wehrt sich dagegen! milena nimmt keine flasche und keinen schnuller!!:-X

dann habe ich versucht es ihr so einzuflößen. also als wenn sie ausm glas trinken würde, und mit nem löffel hab ichs auch versucht...lach:-P !!! keine chance!!wenn ich es ihr mit dem löffel gebe, heult sie und gurgelt dabei..das andere geht garnicht!

nun habe ich entschieden ich warte noch ein bischen, dann versuch ich brei. naja und wenn madame dann immer noch nicht will, stillen wir halt noch bis zum 18 lebenjahr voll! nene kleiner scherz.!!mal sehen wie es dann weiter geht!!:-)

l.g sonja

Wir!

Valentin ist jetzt 5 Monate alt und wird voll gestillt. Den Großen hab ich 18 Monate gestillt, 8 Monate davon voll, die Mittlere hat 13 Monate voll gestillt und stillt immer noch gaaaanz kräftig mit, Ende nicht in Sicht (an manchen Tagen auch fast voll).

Der Kleine giert schon immer nach dem Essen und da meine Eltern am Freitag kommen (und wir uns nur sehr selten sehen, ca. 2mal im Jahr) überleg ich, ob ich ihm dann in den nächsten 10 Tagen mal was anbiete. Da können sie dabei sein und viell. mag er es ja. Obwohl ich mir am liebsten das Breigematsche ersparen würde... na mal sehen.

Lg Claudia mit Stilljunkies

Hier wird auch voll gestillt:)

War heute beim Kinderarzt und dort sagt mann mir ich sollte jetzt schon langsam mit Brei anfangen, weil es sonst zu Eisenmangel kommen könnte:-X

Ich stille aber mindestens noch 1-2 Monate voll, obwohl es zur Zeit ein echter Kampf ist:-(

Clara trinkt immer nur ganz wenig aber dafür sehr oft, vorallem nachts*grrrr*gähn*müdebin*

LG Melli

Hier wir auch ;-)

Hi Danny

Wir stillen auch voll und Emilio ist nun 4,5 Monate alt. Ich möchte auch noch eine Weile voll stillen. Alle Bekannten und Verwandten fangen zwar schon öfter an zu sagen ..."ja man kann ja ab 4 Monaten schon mit Brei anfangen", aber ich konter dann immer, das mein Kind satt und zufrieden ist mit meiner Milch, die im Moment auch noch reichlich vorhanden ist. Vielleicht gibs ab dem 6.Monat mal nen Abendbrei zur Probe. Aber ich geh da nach dem Bedarf meines Kindes. Sollte ich das Gefühl bekommen er wird nicht mehr satt, gibs halt was anderes ;-)

LG Sandy mit Brustjunky Emilio der eh die Flasche verweigert

Wir auch!

... und haben es auch noch länger vor.

Die Kleine entwickelt sich gut, ich fange an, wenn sie bereit dazu ist.:BRAVO:

Im Moment sind wir beide mit dem Vollstillen glücklich. Meine anderen Kids habe ich auch durchschnittlich 1 Jahr, meine 8-jährige sogar 27 Monate gestillt.

LG, Felinchen

Wir. Und ich habe es üüüüüberhaupt nicht eilig damit, etwas daran zu ändern ;-). LG, Marisa

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

Ich hätte gerne noch weiter voll gestillt. Aber Svea ist mit meiner Milch alleine nicht mehr zufrieden. Sie bekommt jetzt schon Brei und wird anschließend gestillt. Im Moment stille ich allerdings wieder mehr, weil Svea krank ist und nicht so gerne Brei ißt. Aber man merkt halt, dass ihr meine Milch nicht genügt. Sie ist an der Brust total unzufrieden.

Wir natürlich und das open-end!Die Große wurde 3 Jahre gestillt ;o) LG

Wir leider nicht mehr

Unser Étienne ist nicht mehr satt geworden. Jetzt bekommt er Brei und Flasche und es klappt super.

LG Monique

Aber es geht hier doch ums VOLLstillen! :-)))

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

Hallo,
ich stille unsere Maus noch voll, sie wird in zwei Wochen fünf Monate alt und ich werde sie weiterstillen so lange es geht :-) So akut Gedanken mache ich mir bisher noch nicht, weil sie bis jetzt gut satt wird und sie ja noch keine 6 Monate alt ist...
LG Moni

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

Hallo Danny,

das ist ja mal interessant :-) . Habe kurz vorher mit meiner Hebi telefoniert und werde jetzt erstmal die nächsten 1-2 Wochen doch wieder voll stillen . Hatte nämlich am 31.12.09 angefangen Colin Mittags Brei zu geben , den er auch mit Genuss gegessen hat aber von der Haut sieht er aus wie ein Streusselkuchen :-( verträgt es wahrscheinlich in der Hinsicht nicht so gut :-X . Werde danach nochmal nen Versuch starten. Dann aber gleich mit Kürbis oder Pastinake und nicht Karotte .

GLG Steph mit Colin 5 Monate und 1 Woche alt ...wie die Zeit vergeht !!! :-(

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

Hallo,

Johan bekommt jetzt schon zwei Mahlzeiten. Die Milch hat leider, trotz alle zwei Stunden Anlegens, nicht mehr gereicht. Das ging mir auch alles zu sehr an die Substanz.

Er ist jetzt 7,5 Monate und wurde etwas über sechs Monate voll gestillt.

Jetzt noch immer nach Bedarf und auch nach den Breimahlzeiten. :-)

LG,Anja

Wir fangen gerade an, aufzuhören

Seit dem 03.01. gibt es mittags ein paar Löffelchen Gemüse, so langsam aber sicher gehen wir in die "Beikostphase"
LG Annette Lilypie Erster Geburtstag Ticker

hier auch!

hallo danny
wir stillen auch noch voll. aber wahrscheinlich werde ich in einem monat (mit 6 monaten) mit brei beginnen.
wir gehen ende februar eine woche in die skiferien und dann will ich entweder schon eine weile begonnen haben oder gleich bis danach warten. wenn ich warten würde wäre gian schon 7 monate alt und ich denke dass er dann schon das bedürfnis "nach mehr" hätte.
will er aber mit 6 mten nicht so recht, dann warte ich noch, kein thema (meine mittlere hab ich auch 7 mte voll gestillt und danach noch lange fast voll). kommt er aber nach seinem bruder, dann isst er schnell gerne.
ich werde danach bestimmt noch lange weiterstillen. bis 14/15mte mindestens eher länger.
lg
barbara

Wir auch! Und das bleibt auch mindestens noch einen Monat so (Corvin ist heute 5 Monate alt). Aber er lutscht schon an..

.....Banane und Brötchen:-) :-)

Wir auch. Von mir aus gerne noch länger als sechs Monate. Liebe Grüße

Ich stille meine Kinder auch immer ewig :-) Nr. 2, 25 Monate

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

Wir, aber Max ist ja auch erst 4,5 Monate alt.
Den Großen habe ich fast 10 Monate vollgestillt (hartnäckiger Beikostverweigerer) ich würde mir allerdings schon wünschen, das Max ein bißchen pflegeleichter wird - der Große ist heute noch ein mäkeliger Esser und ich weiß nicht, ob es nicht an dieser sehr späten Beikosteinführung liegt.
Richtig "nach Plan" (Brei etc.) hat er eigentlich nie gegessen.
Und ich weiß auch nicht, ob ich noch mal 3 Jahre stillen möchte :-)

Und da ich grad Zeit habe noch ne Umfrage! Wer stillt noch voll?

hallo danny,
mateo ist am 25.6. genau 6 monate alt geworden. ein paar tage später habe ich es mit brei versucht, aber bis heute ist er wenig begeistert. mein grosser war da ganz anders, der hat gleich gut gefuttert. ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt. werde die brei-versuche erst einmal wieder einstellen.
lg milli

Annika ist 5 Monate und ich stille auch noch voll

Wir auch!!!

Hi Dany,
wir sind noch dabei, wohl aber nicht mehr lange beim Vollstillen, denn das Stillen scheint nachts nicht mehr lange zu reichen. So bin ich inzwischen des öfteren wieder in der Nacht 2-3x wach. Und ehrlich gesagt hab ich da nicht mehr lange Lust drauf.
Sonntag wird Yannick 5 Monate und dann versuch ichs noch ne Woche, dann will ich den Beikoststart probieren. Wollte ursprünglich 6 Monate voll stillen, aber wenns nicht reicht soll mein Kind auch nicht hungern.
Werde ja dann ja noch (wenns klappt) vorraussichtlich bin zum 1. Geburtstag morgens und abends weiter stillen.
LG Beate

Wir auch! Noch mind. 1 Monat

Hallo Danny,
wir stillen auch noch voll, obwohl wir gerade den 6-Monats-Geburtstag feiern durften. Unser Ernährungsarzt hat empfohlen, dass wir aufgrund extremer Allergieneigung und Neurodermitis bei allen drei Kindern noch mind. 1 Monat voll stillen, danach sehen wir weiter.
Ich habe damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil, finde es eigentlich ganz schön, es geht sowieso viel zu schnell vorbei!! Und auf die Windeln nach Beikosteinführung kann ich auch gerne noch eine Weile verzichten... ;-)
Die beiden Großen haben 10 Monate lang jegliche Beikost verweigert, also bin ich das Lang-Voll-Stillen sowieso gewohnt. ;-)
LG und viel Spaß weiterhin beim Stillen!
katrin mit Sami 6M3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen