Suchen Menü

Und NOCH ne Frage... wer von euch ist ohne Partner und für wen hat sich die Partnerschaft verändert in der SS???

Hallo ihr Lieben,
bei uns ist alles gerade furchtbar schwierig, es kommt eins zum anderen und ich komme immer öfter an den Punkt wo mir der Gedanke kommt ich mag nicht mehr.... Ich mag mich nicht mehr so "behandeln" lassen und ich mag mich nicht mehr ständig so runterziehen/runterziehen lassen und ach noch vieles mehr.
Nicht dass ich jetzt von heute auf morgen aufgeben würde, aber ich merke es muss sich etwas ändern, denn auf Dauer mach ich das alles nicht mehr mit.
Gibt es hier Mütter ohne Partner oder ist noch jemand in der Situation dass es eher schwierig ist und krieselt???
Werd jetzt auf jedenfall mal einen Termin zur Eheberatung machen, nur ob das was bringt???
GGLG Allie
Bisherige Antworten

Und NOCH ne Frage... wer von euch ist ohne Partner und für wen hat sich die Partnerschaft verändert in der SS???

Hallo Allie,

leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Wollte Dir aber sagen, dass ich den Schritt mit der Eheberatung (oder ggf. auch systemische Familientherapie) ganz toll finde. Nicht aufgeben, vielleicht merkt er dann ja endlich, dass sich was ändern muss.

Drück Dir die Daumen, :THUMBS UP:

LG Denise

Und NOCH ne Frage... wer von euch ist ohne Partner und für wen hat sich die Partnerschaft verändert in der SS???

Hallo Allie,
also ich rede aus erfahrung, ich habe mich vor acht jahren von meinen partner getrennt kurz nachdem der kleine da war, ganz ehrlich hätte es früher schon sein sollen, denn der streß ging am kleinen net ohne rüber, er schlief nicht in seinem bett usw.
naja und jetzt bin ich fast in der selben situation, mein partner hat sich getrennt weil er dachte er schafft das nicht will noch leben, muß dazu sagen er ist erst 21 also 9 jahre jünger als ich.
aber wir streiten so nicht wir reden einfach nicht mehr miteinander wenn es was gibt was dem anderen net paßt, naja wir haben uns darauf geeinigt alle an uns zu arbeiten entweder mit hilfe oder ohne, aber nicht gleich aufgeben.
aber ich bin ehrlich wenn das nicht hilft werde ich mich entgültig trennen habe das vor acht jahren super geschafft hätte ich nicht wenn ich bei ihm geblieben wäre.
wenn du noch fragen das wie das der kleine überstanden hat und wie er jetzt damit umgeht kannst dich gerne melden mag nur nicht alles gleich schreiben
hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen
lg manu
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Und NOCH ne Frage... wer von euch ist ohne Partner und für wen hat sich die Partnerschaft verändert in der SS???

Hallo Allie,

ich war 7 Jahre alleinerziehend mit den beiden Grossen (habe mich getrennt als die Kleine von denbeiden 1 Jahr alt war) und ich muss sagen, dass war eine gute Entscheidung und ich fand es alleine mit den Beiden viel einfacher. Mein damaliger Partner war halt einfach nur ne zusaetzliche Belastung (unzuverlaessig, immer am Kiffen und sozial total unintelligent).

Jetzt bin ich in der gluecklichen Lage den besten Mann der Welt gefunden zu haben (vor knapp 3 Jahren - online) und ich kann die Situation ja gut vergleichen, weil ich weiss, wie es mit dem anderen war. Es liegen Welten dazwischen.

Meine jetzige Beziehung hat sich eher in den Tagesablauefen durch das Baby (9 Monate) und die neue SS veraendert. Sprich, wir haben noch weniger Zeit als zuvor, ich bin immer hundemuede ... Aber das Gefuehl ist das Gleiche. Seit ich wieder schwanger bin unterstuetzt mich mein Suesser auch noch mehr. Er schaukelt z.B. momentan Nachts immer das Baby (sprich er gibt ihr eine Pulle pro Nacht - mehr will sie nicht) - und ich weiss, dass das fuer die wenigsten Maenner selbstbverstaendlich ist.

Raten wuerde ich, ueberlege jeden Schritt gut. Probiert auf alle Faelle ne Partnerberatung aus, bevor Du es hinschmeisst (die evangelsiche und katholische Kirche bieten oft Paarberatungen fuer umsonst oder fast umsonst an). Und wenn es nicht geht, dan ziehst Du halt Deine Konsequenzen und wenn es besser wird, ist es ja auch gut.

LG Jule

:-(((

Liebe Allie,

mir gehts in letzter zeit auch oft so das ich sooo viel mehr von ihm erwarte und von der seite aber immer wieder was negatives ja runterziehendes wie du sagtest kommt. Jedoch gibt es auch momente wo ich froh bin das er da ist und in um kein Geld der Welt hergeben würde. Das ist im ganzen seeehr schwierig manchmal schieb ichs auf mich meine launen zur zeit manchmal auf den ganzen Hochzeits-,Umzugs und Familienstres den wir ja momentan erleben. Ich denke es ist sogar wenn wir es nicht wahr haben wollen für die männer auch schwierig mitschwanger zu sein da kommen all die ängste ob sie es schaffen und dann noch die erwartungen unserer seids das sie immer das richtige sagen sollen dies auch wenn möglich mit dem elan und gefühl das wir uns wünschen, nun aber das ist acuh nicht immer schaffbar. Ich gehe nun seid einem Jahr zur psychotherapie die mir sehr geholfen hat und hilft gerade wenn ich alles mit ihm am liebsten aufgeben würde und flüchten möchte. Ich will nicht sagen da man dies auf jede frau beziehen kann ich brauchte die therapie aus vielen gründen aber unter anderem auch wegen meiner beziehung zu meinem Mann. Nun ich kann nur sagen das man abwegen muss wie sehr man selbst das auch steuern kann wie schuld manchmal der andere wirklich ist, jedoch nicht alles über sich ergehen lassen ist ja klar. Doch meiner meinung gerade wenn da ein lebewesen in uns wächst das ja aus uns beiden entstanden ist sollte man sich bewußt sein das es wert ist zu kämpfen bis ans ende und wenn man sieht es schadet dir selber dem/n kinder/n dann muss man realistisch sein und eben leider aufgeben. Bin auch geschieden von meinem ersten Mann also kenne dies alles durchaus (gott sei dank kinderlos war mein glück) aber gibt euch immer wieder eine chance. Denn im moment sehen wir glaube ich als werdende mütter alles recht kritisch und emotional sogar unseren alltag und jedes ksch,sei still z.B. bricht uns das herz auch wenn er nur gerade den fernsehbericht zu ende hören wollte. Gut es gibt oft dinge die sehr viel ernster sind aber versuch kühlen kopf zu bewaren und konzentrier dich jetzt in dieser zeit mehr auf baby und dich als auf den Partner.

LLG Danijela und Babylein 16+6:DRINK:

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!!

Ihr habt alle gewissermaßen Recht und es tut auch gut das zu lesen.
Es ist ja nicht meine erste Beziehung, vom Vater der Zwillinge hab ich mich ja damals auch getrennt, allerdings leider erst als die Beiden schon 2 J. alt waren, bereue es bis heute dass ich den Schritt nicht in der SS gegangen bin, da war ich leider nicht stark genug...
Mit meinem jetzigen Partner ist es definitiv was anderes!!! Wir sind ja auch bald 5 (waaaahnsinn!!! O:-) ) Jahre verheiratet und ich könnte nicht behaupten dass er mir nichts bedeutet... Und garantiert kommt dazu dass ich auf jedenfall in der SS sehr viel empfindlicher und emotionaler bin. Ich werde mich auf jedenfall um eine Partnerberatung, bei uns käme das Diakonische Werk in Frage, bemühen, denn ich fürchte ohne das gehts auf Dauer auch nicht. Alleine habe ich es schon zu oft versucht ohne dass es Erfolg hatte. Es kommen halt leider einige Aspekte zusammen, von denen viele auch gar nichts mit der SS oder dem Baby zu tun haben. Aber leichtfertig "wegwerfen" werde ich die Beziehung sicher nicht.
Also noch mal vielen lieben Dank :ROSE:
GGLG Allie :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen