Suchen Menü

Und Mauzpardauz?

Alles ruhig weiterhin? Keine Blutung oder Schmerzen mehr gekommen?
Hoffe ja, dass es ein gutes Zeichen ist wenn Du Dich nicht meldest?!
LG
Svenja
Bisherige Antworten

Und Mauzpardauz?

Entschuldigt meine späte Meldung. Ich bin gestern nicht an den PC gekommen. Ich war ja gestern früh im KH. Dort waren sie wirklich sehr nett, haben Blut abgenommen für den HCG-Wert und US gemacht. Beim US war ich ja aufs schlimmste gefasst - aber: ich hab das Herzchen schlagen hören. Alles ist gut. Die FÄ sagte, der kleine Kerl habe sich gut eingenistet, die Gebärmutter hat sich gut aufgebaut, die Größe ist völlig normal und eben das herz schlägt *tränchenkuller*.

Ich war natürlich super erleichtert! Der HCG-Wert ist auch im normalen Bereich. Und: ihr habt recht gehabt - es kann entweder an sich falsch andockenden Gefäßen gelegen haben oder an dem ausblutenden Hämatom. Puh. Nun 3 Wochen kein Radfahren mehr und kein Herzeln :o( Als ihr das geschrieben habt, war ich auch recht beruhigt, dass es auch so einfache und natürliche Erklärungen für Blutungen geben kann. Nun ziept es weiterhin mal hier mal da, ich bin schneller beunruhigt, aber meine FÄ im KH hat gesagt, ab Vollendung der 8. Woche sind die größten Risiken gebannt und es finden statistisch nicht mehr so viele Abgänge statt. Ich bin ab Mo Anfang 8. Woche. Zum Glück. Jetzt habe ich ein gutes Gefühl, bin glücklich und genieße gerade alles sehr intensiv.

Ich danke euch nochmal herzlichst für euren Zuspruch! Das hat mir wirklich sehr geholfen und mich auch etwas beruhigt, als es akut war.

Danke also!

Bis bald dann und euch allen alles Gute.

Und Mauzpardauz?

Na Gott sei Dank! Ich freu mich so für dich das alles Gut ist. Weiterhin alles gute und passt schön auf euch auf.
Lg caterina

Und Mauzpardauz?

Hallo Du Liebe,
puh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Auch wenn ich nicht geglaubt hab, dass Du Dein Mäuschen verlierst war mir schon mulmig, dass Du dich nicht mehr gemeldet hast ... Ich freu mich dass alles sooo super ist! *hüpf*
GlG
Svenja

Und Mauzpardauz?

Hallo Mauzpardauz,
na das sind ja gute Nachrichten! Super! Freut mich das alles gut ist!
Ich wollte dich noch fragen, wieso du kein Radfahren sollst!? Haben das die Ärzte im Krankenhaus gesagt? Wegen der Blutung?
bin nämlich übermorgen zum radeln verabredet und muss mir sonst noch ne gute Ausrede suchen ;O)
bin jetzt bei 5 + 1 und habe bisher keine Blutungen nur das "übliche" ziehen im Unterleib!
Gruss
anke ;-)

Und Mauzpardauz?

Hallo,

ich hab das auch schon vorher gelesen und deswegen nochmal explizit nach gefragt. Radfahren sollte man in den ersten 12 Wochen an sich auf ein Minimum beschränken. Das Ruckeln und Vibrieren kann einen Abort herbei führen. Meine Ärztin hat jetzt nochmal gesagt, dass ich in den nächsten 3 Wochen auf dreistündige Radtouren über Huppelpisten verzichten solle. Kurze Wege sind aber okay. Da mein Fahrrad mein einziges Fortbewegungsmittel ist (reicht in der Stadt ja auch) werde ich erstmal nur die nötigsten Wege erledigen. Ich bin am WoE auch zum Radeln verabredet und hab erstmal abgesagt. Der Schreck der vergangenen Tage reicht mir vorerst.

Andererseits denke ich, sollte man vielleicht auch nicht so übervorsichtig mit sich umgehen und eben "normal" weiterleben. Ich weiß es nicht.

Ich halte mich erstmal dran.

Viele Grüße und alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen