Unangenehm-hat hier noch jemand...
LG
Fiedeli
Ich hatte vor wenigen Tagen solche Beschwerden. Lag aber eher daran, weil ich ein Infekt hatte und ständig Durchfall hatte. Da kamen die Hämorrhoiden zustande. Ist echt heftig, wenn man nicht weiß wie man sitzen soll....
Eigentlich ist es ja nur Gewebe und Blutgefäse, die raus rutschen. Ich habe unter einer warmen Dusche mit einer sanften Aftermassage das ganze wieder weg bekommen. Dazu habe ich die ganzen restlichen Tage etwas mehr als normal den Beckenboden und somit den Schließmuskel trainiert. Bei mir ist nun alles wieder bestens.
Wenn du keine Lösung findest, dann frag doch deine Fa oder Hebamme.
Alles Gute und LG Schlemmerliese
33+1 [:-}
hallo Fiedeli,
hatte ich zwischendurch auch mal wieder (auch zwischen meinem beiden SS).
Ich trinke 3 Becher der Stadelmann-Tee-Mischung ("Hebammensprechstunde") und mindestens 2 Liter Wasser jeden Tag (okay, klappt nicht immer) plus 2x am Tag 2 Tabletten Magensium Phosphoricum. Bei Bedarf noch etwas Leinsamen in das Müsli am Morgen. wenn ich das alles gaaanz ordentlich mache hab ich keine Verdauungsprobleme und damit auch keine Hämorrhiden-Probs mehr. Erstaunlich, was das wirkt.
Es gibt wohl auch eine gute Hamamelis-Myrthe-Salbe, die man ohne Bedenken nehmen kann und die Linderung verschafft.
Arnica oder Nux vomica glaube ich kämen aus der Homöopathie in Frage... aber da muss man auch Glück haben, dass es was bringt...
lg Frauke 28+2
hab die Probleme leider auch... muss aber noch etwas länger aushalten... Zum Glück tuts nur etwas weh, aber angenehm ists trotzdem nicht. Werds morgen meiner FA sagen... was mir heute schon peinlich ist :-[
Grüßle Bianca 2 x 32+5
Ballistol-Öl
das gleiche Problem hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch, und leider auch noch die ersten Wochen danach...Meine Wochenbetthebamme hat mir schließlich, nach Ausprobieren vieler vieler Salben, Zäpfchen etc, den entscheidenen, wenn auch etwas ungewöhnlichen Tip gegeben: Neo Ballistol Öl, erhältlich billig in der Apotheke, Tuch damit tränken, kurz auf dei Hämorrhoiden legen, 3x täglich. Stinkt wie Hulle das Zeug, aber kühlt super und hat mich innerhalb einer Woche beschwerdefrei gekriegt! War früher mal als Waffenöl entwickelt worden...,aber davon nicht abschrecken lassen!
LG
mamajuna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen