Suchen Menü

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Hi Mädels,
diese Geschichte werdet ihr nicht glauben!!!
Einige von euch werden ja mitbekommen haben, dass wir in London entbinden wollen... Also sind wir am Freitag wie geplant mit Sack und Pack ausgewandert. Die deutsche Wohnung gibt es noch, solange wir in England keine dauerhafte Bleibe gefunden haben, danach wird sie aufgelöst und alles rübergeschafft.
Naja: angekommen in London, stellt sich heraus, dass die Wohnung meines Schwiegervaters (der im Übrigen darauf gedrängt hat, dass wir sie nehmen und er für 2 Monate auszieht!) NULL vorbereitet ist (d.h. Junggesellen-Chaos, dreckig usw. trotz vieler anderslautender Versprechen), und der Herr gedenkt, von dort aus weiterhin sein An- und Verkauf-Geschäft zu führen!!!
:-| :-| :-| :-|
Sag mal gehts noch???! Das bedeutet: überall Kisten und Tüten, Kunden, die ein- und ausgehen, und er selbst wird auch ständig rumhängen!! Und das mit einem Neugeborenen in einer 2-Zimmer-Wohnung!! ... Mein Mann und er also einen WAHNSINNS-Streit angefangen, dessen Ende war: entweder wir akzeptieren das, oder sollen eben gehen ... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Das ist doch wirklich nicht zu glauben??! Setzt seinen Sohn und die hochschwangere Schwiedertochter am Tag der Anreise vor die Tür ??!?!
=-O =-O =-O
Der Streit wurde bösartig, das Ende vom Lied: wir haben sämtliche unserer Sachen (und das ist nicht wenig: alle Babysachen, plus was wir für 2 Monate brauchen!) in unser Auto gezwängt und zu einem Freund gefahren, der uns nun erstmal beherbergen wird.
Ihr könnt euch vorstellen, wie das jetzt aussieht: alle Sachen befinden sich in EINEM Gästezimmer... :-| :-| :-|
Ich bin fassungslos, und mein Mann hat geschworen, nie wieder ein Wort mit seinem Vater zu wechseln. @= @= @= @= @=
Anyway, Gott sei Dank sind unsere Freunde wahre Freunde :IN LOVE: und haben angeboten, dass wir so lange bleiben können, bis wir unser dauerhaftes Heim gefunden haben... was kein kleines Opfer ist, da es mehrere Monate dauern könnte, bis wir ein Apartment gekauft haben. Und dann noch ein Neugeborenes im Haus...
*totaldankbarbin*
Am Mittwoch oder Donnerstag wird eine Entscheidung fallen, ob wir nun temporär in eine Mietwohnung gehen (auch eine preisliche Frage!!) oder hier bleiben und alles so umbauen, dass das mit Baby klappen kann.
Ach ich sags euch... das habe ich mir anders vorgestellt...:,( :,( :,(
Ich werd euch jedenfalls auf dem laufenden halten.
Wenigstens gehts der Kleinen gut, und noch gibts keine Anzeichen für eine kurz bevorstehende Geburt *GottseiDank*
LG Steffi (37+0)
(und jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagen werdet...)
Bisherige Antworten

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Das hört sich ja schrecklich an. Da kann man sich ja gar nicht richtig auf die Geburt freuen. Was ist das bitte für ein Mensch?
Zum Glück konntet ihr bei Freunden unterkommen. Aber ein Zustand ist das ja auch nicht mit einem Zimmer und die ganzen Klamotten.
Mich stört hier schon die Fliege an der Wand. Im Moment darf hier nichts rumliegen, rumstehen oder sonst irgendwas. Die freien Tage waren für mich sehr anstrengend, da ich dauernd den Zwang hatte, ich müsse alles sofort wegräumen. Und alle waren ja zu Hause *grrrrr*.
Gestern habe ich 2x alles von der Terasse umgestellt. Letztendlich steht alles wieder so wie vorher. Weil da jetzt auch noch n großer Pool steht paßt das alles nicht mehr so.
Also für mich wäre das absolut nichts, wie ihr da jetzt wohnt und ich drücke dir ganz fest die Daumen, das ihr bald eine feste Bleibe für euch findet.
LG Michaela ET-14

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Hallo Michaela,
danke für deine Antwort und die lieben Wünsche.
Ich denke dass heute oder morgen eine Entscheidung fallen wird, ob wir nun hierbleiben (d.h. bei unseren Freunden) gegen eine Mietzahlung, oder ob wir noch kurz vor der Entbindung umziehen. Ich denke wir favorisieren ersteres :-[
Aber das mit der Fliege an der Wand kenne ich auch, nie war ich so extrem pingelig mit unseren Dingen ... und es macht mich wahnsinnig, dass ich noch immer kein Kinderbett aufgebaut habe :DEVIL:
Naja, hoffentlich heute abend.
Aber sag mal: planst du eine Wassergeburt auf eurer Terasse? Oder ist der Pool für die kids...
GLG Steffi
37+2

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Hallo Steffi
woaw das ist ja der HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! weiss gar ned was sagen. Hut hab, ich würde wahrscheinlich wieder zurück wollen nach all dem Zeug, dass ist ja voll turbolent...
Hoffe Ihr findet schnellst möglich eine eigene Wohnung weil denke mal auf Dauer bei Freunden ist es dann auch ned das wahre. Aber super habt Ihr solche Freunde....
wünsche Euch alles erdenklich Gute
LG Africanbaby mit Maimouna inside
laut FA ET-9

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Tja, gute Freunde sind echt Gold wert...
Es könnte gut sein, dass wir jetzt hierbleiben bis wir eine Wohnung oder ein Haus gekauft haben, mal sehen...
Dann könnte ich endlich unser Nest bauen *yippieh*
Danke für deine Antwort!!
GLG Steffi
37+2

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

hallo steffi,

sag mal ist dein schwiegervater zufaellig brite oder wohnt schon ziemlich lange hier? wenn ja, ist das ganz typisch britisches verhalten, sowohl das chaos (mach ich morgen sauber oder uebermorgen vielleicht ), alsauch die sache mit dem shop :(. die sind halt so :-| =-O . allerdings ist auch das verhalten eurer freunde typisch britisch :) notorisch unpuenktlich, chaotisch, aber hilfsbereit und kinderlieb :)

du wirst hier (leider) noch manchmal sagen, dass hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.

sag mal hast du dich schon bei der nhs und dem gp und zahnarzt registriert? hat dich deine midwife schon getroffren und das maternity file fertig gemacht inclusive birth plan und kh anmeldung? hast du das formular fuer den pregnancy grand?

warst du schon beim jobcenter fuer die sozialversicherungsnummer? by the way who paying your maternity leave? (sorry, brauchst nicht zu antworten, wenn du nicht willst.)

lg aus swansea madlen

Hallo Madlen...

Danke für deine Antwort! Und schön, dass du schon einige Erfahrung mit dem Leben auf der Insel hast...
Die Sache mit meinem Schwiegervater wäre glaub ich gar nicht so arg entgleist, wenn er sich an unsere Absprachen gehalten hätte. Wir hatten EXPLIZIT zu Verstehen gegeben, dass wir ALLEINE in der Wohnung zu leben gedenken und Ruhe brauchen werden. Und selbst wenn er sich die Sache anders überlegt hätte, wäre ich nicht sauer gewesen - nur früher Bescheid sagen hätte uns einiges erspart!!!
Lassen wir das, sonst rede ich mich in Rage...
Wir sind beim GP, NHS, beim KH unserer Wahl sowie einer dortigen Hebamme registriert und haben ein Antenatal Record bekommen, der den Birth Plan enthält (ähem, nur noch nicht ausgefüllt...).
Den GP müssen wir jetzt wechseln, da anderer Wohnort *grrr*
Beim Zahnarzt war ich noch nicht (muss das sein?) und über finanzielle Dinge habe ich gar keine Ahnung (pregnancy grant???)... Und ab wann und wozu brauchen wir die Sozialversicherungsnummer?!?
Für den Rest schreibe ich dir noch eine PIN...
Gruß Steffi

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Hallo Steffi,
erstmal moechte ich mal kurz von meiner Situation vor fast 4 Jahren erzaehlen: Mit Sack und pack sind wir nach London gezogen. Ich war in der 33.SSW schwanger mit dem 2.Kind. Aehnlich wie bei dir sind wir bei meinem Schwager untergekommen, riesen Streit gehabt dank meiner Schwaegerin, Ergebnis= nach 4 Tagen Ankunft in London sassen wir auf der Strasse mit einem Kleinkind und ich halt schwanger.
Der Unterschied war nur, wir hatten schon ein Haus gefunden, aber sollten die Schluessel erst 10 Tage nach unserer Ankunft bekommen.
Ich an deiner Stelle wuerde wieder zurueck nach D gehen, dort mein Kind entbinden und dann erst wieder zurueck kommen. Du schreibst, dass du noch deine Wohnung dort hast. Du bist dort bestimmt auch krankenversichert. Und so lang hast du es nicht mehr bis zum ET.
Solltest du aber hier bleiben wollen, dann musst du dich so schnell wie moeglich bei einem GP registrieren, der dich dann an ein KH weiterleitet.
Du und dein Mann braucht eine NI number (National Insurance), die ihr beim Jobcentre beantragen muesst. Ohne diese Nummer bekommst du nicht mal Kindergeld. Wenn dein Mann schon arbeitet, dann soll er so schnell wie moeglich Tax Credit beantragen. Wohnungen kaufen wird nicht so schnell moeglich sein. Habt ihr euch schon bei bei Estate Agencies nach Wohnungen umgeschaut??
Wo genau in London bist du denn?
Viele liebe Gruesse Marie

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Hi Marie,
erstmal danke für deine ausführliche Antwort. Eure Situation damals war ja doch ziemlich ähnlich zu unserer... ABer toll dass ihr schon ein Haus hattet!
Zurück gehen werden wir nicht mehr, wahrscheinlich werden wir bei unseren Freunden gegen Mietzahlung bleiben und dann direkt in eine gekaufte Wohnung / Haus umziehen. Noch einen Umzug schaffe ich nicht... Diesbezüglich werden auch schon diverse Strippen gezogen, mein Mann ist schwer dabei.
Beim GP, NHS und im KH sind wir schon seit der 21. SSW angemeldet, da ist soweit alles in trockenen Tüchern, außer dass wir jetzt natürlich wegen anderem Wohnort den GP nochmal wechseln müssen.
NI number haben wir noch nicht... Da werde ich mich erkundigen. Und wofür ist der Tax Credit?
Wir sind übrigens in Nord-London... Finchley...
GLG Steffi
37+2

Umzug nach London und Komplikationen... *VorsichtLang*

Hallo Steffi,
ist ja nicht weit von mir. Ich leb in Edgware. Es gibt den Working Tax Credit und Child Tax Credit. Es kommt auf euer jaehrliches Einkommen an. Dementsprechend bekommst du Geld. Sobald du und dein Mann eure NI Nuber habt, ruf beim Inland Revenue an, die helfen dir weiter. Unter Google kannst du auch einen tax credit calculator finden, da rechnest du dir aus was du eventuell bekommen kannst.
Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen