Suchen Menü

Umstellung auf Winterzeit

Jaja, bei der Umstellung auf die Winterzeit kann man ne Stunde länger schlafen!! Gilt nur nicht für die, die Kinder haben :-(

Tom ist ja eh schon Frühaufsteher und jetzt noch ne Stunde eher? Ich freu mich :HEADSHOT:

Ich hab schon die letzten Wochen versucht Tom abends nach hinten zu ziehen und ihn später ins Bett zu bringen. Aber er ist abends um 19.00 Uhr (also jetzt 18.00) so k.o., dass da gar nichts mehr geht. Und von 18.00 - 05.30 ist nicht lustig. Ich würd den Schlaf gerne irgendwie nach hinten schieben. Hat jemand ne Idee?

Ich hab überlegt, am Nachmittag noch nen kurzen Nachmittagsschlaf anzubieten (im KiWa schläft Tom immer). Ob's was bringt?

Mein Mann würd sich auch freuen, wenn Tom wieder gegen 19.00 Uhr ins Bett geht, da er immmer erst um 18.00 Uhr zu Hause ist und auch noch Zeit mit seinem Sohn verbringen möchte.

Wer hat sich das mit der Zeitumstellung nur ausgedacht? :-|

LG und nen schönen Sonntag

Nici und Tom

Bisherige Antworten

Hi Nici,
schade dass du nicht mehr bei Facebook bist :-(
Also Jari ging bis vor Kurzem auch um 18 Uhr ins Bett. Das war uns auch zu früh. Zum einen unpraktisch, weil irgendwie mitten am Tag und zum Anderen wegen Papa...dersieht ihn sonst kaum.
Bei uns hat es geklappt es bis 19 Uhr hinaus zu zögern. Er bekommt jetzt erst gegen 18:45 Uhr seinen Brei und danach ab ins Bett. Meistens so 19:15 Uhr. Er wird meistens ab 17:30 Uhr müde. Aber mit Spiel,Ablenkung, Spaziergang können wir das gut hinauszögern.
Er schläft momentan aber auch ziemlich lange Mittags (2,5 Stunden).
Er kommt aber nach wie vor so 5/6 Uhr morgens und will seine Flasche haben. Da hat das spätere zu Bett bringen nichts gebracht ;-)
Die Zeitumstellung haben wir glaube ich gut hinter uns gebracht. Haben ihn heute morgen einfach so lange es ging in seinem Bettchen turnen gelassen und dann ganz normal um 9 (neuer Zeit) gefrühstückt, um 11:30 zu Mittag gegessen...Nun schläft er seit dem.
Mal sehen wie es heute abend wird.
Liebe Grüße!
SarahLee und Jari Linus

huhu,
bei uns war es ein katastrophe...kleine hat einen schub,ist verschnupft und sie war sehr unruhig,viel geschreie.
wir bringen sie trotz allem wieder zur gleichen zeit ins bett.
lg bine

jetzt bin ich mal gespannt

Wir haben Tom tatsächlich erst kurz nach sieben (Winterzeit) ins Bett gebracht. Er hat durchgehalten. Lag aber wahrscheinlich an seinem 2stündigen Mittagsschlaf, den er sonst nicht so lange hält.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange er morgen früh schläft.

LG und eine ruhige Nacht

jetzt bin ich mal gespannt

Hallo Nici!
Wie war es denn??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen