Suchen Menü

Umstandsbrautkleid

Hallo ihr lieben,

hier haben ja einige während der Schwangerschaft geheiratet. Bei uns steht nun auch die Hochzeit an, ich werde dann Ende 6. Monat sein und schon einen Babybauch haben. Was habt ihr für Kleider getragen, wo hattet ihr sie her?

Alles was ich bisher gefunden habe, kostet ab 400 Euro aufwärts - und das für die paar Stunden? Wir wollen nur heiraten und dann mit der Familie essen. Trotzdem will ich natürlich traumhaft aussehen ;)

Möchte vielleicht eine von euch ihr Kleid loswerden, ich würde ggfl. auch ein gebrauchtes nehmen.

Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

GLG aloha

Bisherige Antworten

Umstandsbrautkleid

Hallo!

Schön, mal wieder von dir zu lesen!

Wow, schon 6. Monat!! Ist ja super!

Also ich habe während der SS geheiratet und hatte dieses Kleid von Mamarella:

http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.grace_kleid_lang.2086.1.1.htm

Wenn's dir gefällt, hängt noch im Schrank Grösse 38 damals ca. 25. SSW ;-)

Aber die haben überhaupt super schöne Kleider, die nicht so hochpreisig sind. Viel Spaß beim Durchschauen!

glg

Eve

Umstandsbrautkleid

Hallo Eve, auf der Seite sind nette Kleider dabei, danke dir.

Bin übrigens jetzt erst in der 13. Woche, geheiratet wird aber, wenn ich fast im 7. Monat bin.

Was macht denn das Schlafen bei euch? Max war doch auch so eine Nachteule :)

Ole schläft ENDLiCH ganz gut, eigentlich seit ich schwanger bin. Bis auf Ausnahmen mit nur noch einmal aufwachen, bei uns im Bett wird dann tief und fest weitergeschlafen. Seit 1 Woche schläft er sogar mittags statt einer halben ganze 1 1/2-2 Stunden. Bin baff.

LG aloha

PS: Dein Kleid ist sehr schön, aber nicht ganz was ich suche. Es soll weiß sein oder dunkelrot

Umstandsbrautkleid

Huhu,
oh wie schön noch eine Hochzeit, wir sind erst dran wenn das Baby da ist :-)
Du kannst dir ein Kleid leihen wenn du nicht unbedingt eins kaufen willst. Die können das auch bedingt ändern und anpassen.
Ich weiß nur das es in Essen einen Laden gibt. Musst du mal im Inet schauen.
lg isi

Umstandsbrautkleid

Hallo Isi,

hier hab ich leider noch keinen Verleih gefunden. Unsere Hochzeit war schon geplant bevor ich schwanger war. Das war zwar auch geplant, aber wer hätte gedacht, dass es so schnell geht... mit so einem kleinen Zwerg bleibt ja irgendwie doch so manches auf der Strecke :-)

LG aloha

Umstandsbrautkleid

Hi!

Hab damals auch im 6. Monat geheiratet. Da es ja schon meine 2. Hochzeit war, wollte ich nicht in weiß heiraten - hab also kein "echtes" Brautkleid gehabt, sondern ein schönes Abendkleid, das meine Mama etwas abgeändert hat.

Hab damals beim Suchen festgestellt, dass es schon einige festliche Kleider gibt, die auch in anderen Umständen geeignet sind. Kommt halt auf den Schnitt drauf an.

LG

Sandra

Umstandsbrautkleid

Hallo Aloha, dass hört sich ja super an.
Was das Hochzeitskleid angeht, Bellybutton hat auch festliche und eigentlich sehr schöne Kleider.
Liebe Grüße und alles Liebe, Sabrina :ROSE:

Umstandsbrautkleid

Hi, ich habe auch schwanger geheiratet und hatte ein ganz tolles Kleid das unter der brust ausladend wurde.sah sehr schön aus.habe es dann auch weiter verkauft.Die dame war acuh schwanger und hat sich gefreut ein gebrauchtes zu bekommen.Meins hat damals 2005 , 800 Euro gekostet.Plus Kosten für Schuhe und etc.Aber das war es mir echt wert.Ich würde es auch heute noch nehmen .Es war ein echtes Traumkleid.
Mal schauen ob ich ein Foto hochladen kann.
LG Manuela

Umstandsbrautkleid

Huhu,

hast du mal bei Bellybutton oder Mama Licious geschaut? Die haben echt tolle Kleider...

Ich hatte 2010 ein weißes Brautkleid, ich weiß gar nicht mehr genau, denke aber es war ca. 20 SSW. Ich würde es nicht mehr so machen, musste mein Kleid einen Tag vor der Hochzeit nochmal auslassen, weil es wirklich eng am Bauch wurde. Ich würde wirklich ein richtig Umstands-Hochzeitskleid nehmen. Es wurde am Ende hin dann echt unbequem und hat gedrückt und gezwackt...

Mein Hochzeitskleid war echt ein Schnäppchen aus der vorhergehenden Saison und wurde von 1700 € auf 650 € runtergesetzt... Wir haben damals "nur" standesamlich geheiratet und möchten 2013 zusammen mit Lennys Taufe kirchlich heiratet. Mein Brautkleid hat versch. Tragevarianten und ich kann die Schleppe dann runternehmen, die ich zur standesamtl. hochgebunden hatte...

Grüßle

niceli

Umstandsbrautkleid

ich habe hochschwanger im juli 2010 geheiratet...
ich habe damals ein neues kleid (kein umstandskleid, aber als solches tragbar) im brautladen gekauft. hat 300€ oder so gekostet mit änderungsschneiderei.
ich hatte auch überlegt ein gebrauchtes zu kaufen, aber das hätte dann sicher auch geändert werden müssen und so haben wir gleich ein neues gekauft, da auch die gebrauchten schließlich etwas kosten...
haarschmuck habe ich sehr günstig bei einem ebay-händler gekauft. schuhe und stola habe ich günstig im brautladen bekommen. die schuhe waren reduziert, weil das letzte paar und wie für mich gemacht. manchmal muss man glück haben...

claudia mit daniel (31.8.10) und thorsten (38. ssw)

Umstandsbrautkleid

Hallo Claudia,

wow ein tolles Kleid und das für den Preis, ein echter Schnapp. Werde wohl auch mal die Brautmodengeschäfte stürmen. Ich dachte, da wären die Kleider alle viel teurer, aber da kann man wohl auch Glück haben. Brauche auch wirklich Beratung wegen des Babybauchs.

Das Foto Nr. 1 ist übrigens wunderschön. Die schwangere Braut, die ein letztes Mal zurückblickt und entschlossen ins neue Leben davonschippert :-) das hat was!

Alles gute für euch bald 4!

aloha

DANKE für alle eure Ideen und Vorschläge, werde dann mal stöbern und nachdenken :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen