Umrage, sprechen eure kleinen schon?
da mein kleiner eigentlich garnichts sagt und nur mit Geesten und lauten sich sehr deutlich verständlich macht, ist meine Frage wie eure denn schon sprechen. Da meine erste Tochter stottert und einige Parallelen zu der Sprachentwicklung von Hannes auweist, macche ich mir so meine Gedanken.
Dann schießt mal los!
Lieben Gruß
Heidi
Ja, er versucht sich zumindest.
Hallo Heidi!
Frederik versucht sich schon ich ganzvielen Wörtern.
um einige zu nennen: Pipaz =Spielplatz, Popa=Opa, Moma=Oma, Ball, Hoch, Ank=Scharank, Kiks=Keks, Au= Auf, An , Wau wau, mama und Papa natürlich, Grak=Grass, Aue= Auge, Ohr, Bau=Bauch.Ach so und sein lieblings Wort is "Per", weil es hier eine Kindersendung vom Postmann Per gibt (aus dem englsichen Postman Pat)
Ich hoffe ich habe dich nicht unsicher gemacht. aber jedes kind ist doch anders. Frederik wächst ja auch noch 2 sprachich auf. uns wundert es selber das er schon so viel kann.
Lg isabel mit Frederik (fast 18 monate)
Ja, er versucht sich zumindest.
keine Sorge das verunsichert mich nicht, da ich ja schon Kinder habe. Die eine konnte auch schon so früh total viel sagen und das ganze auch schon toll deutlich.
Mich hat nur interessiert wie es euch auch so geht und ist ja wirklich super was er schon kann!
Weiter so :)
Umrage, sprechen eure kleinen schon?
huhu,
also meine redet [:-} den ganzen tag.....aber die wörter die sie spricht verstehst du.mama,papa,ball,hier,leer,die namen ihrer geschwister,teller,keller...ach und einiges mehr.sagt auch schon mal mama da....mach dir keine sorgen,meine erste warrrrrrrrrrrrrrr sehr faul und heute redet sie wie ein wasserfall %) %) .das kommt sicher bald.
lg bine
Benno quatscht wie ein pubertierendes Mädchen...
also Benno quasselt den ganzen Tag: Mama; Papa; Clara; Auto; Ball; Hi; winke; Bitte; Danke; Nein und Nö... ;-) ; Hund; Miez; ...die tagesmama sagt er ist schon sehr weit mit sprechen, also Kopf hoch, kommt noch...dafür fängt Benno JETZT erst an überall hochzukrabbeln und richtig schnell zu laufen...
Jedes Kind ist anders und hat braucht seine Zeit, wir sollten sie ihnen geben...
Gutes Nächtle
Andrea mit Benno (18M12T)!
mach Dir keine Sorgen,
Catharin sagt 4 Worte : Mama, Papa, Da und Nana für Essen, versteht aber jedes Wort und macht was ich sage, z. Bsp. bringe die Sachen zur Waschmaschiene.
Dafür hat sie mit 11 Monaten angefangen zu laufen und flitzt heute wie eine Irre und färt bobbycar und versucht jetzt schon mit dem Roller zu fahren Ihr Bruder war genauso, er ist erst gelaufen und dann kam das Sprechen.
Ich war mit ihm damals zur U- Untersuchung mit 2 Jahren und der Kinderarzt sagt, das wird noch und in der Kita hat er das Reden schneller gelernt, heute ist er fast 4 Jahre alt und redet super, auch schwierige Worte.
Man sagt, das Kinder nicht beides auf einmal können, also erst laufen und dann sprechen oder umgekehrt.
mach Dir keine Sorgen,
Ich selber habe auch sehr spät gesprochen und habe mir daher bei der ersten auch keine sorgen gemacht, aber scheinbar leigt eine Veranlagung zum stottern in dder familie und laut unserer Logopädin wäre es dann ratsam ein late talker Programm mit ihm zu machen, um da vielleicht etwas vorzubeugen.
Aber malsehen, ich habe noch etwas Zeit und vielleicht kommt es ja noch :)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen