Umfrage
in den Geschäften stehen schon die Weihnachtlichen Süßigkeiten.
Angelehnt daran frage ich Euch : Was bekommen Eure Kinder zu Weihnachten? Was wünscht Ihr Euch für sie?
Ich bin noch ziemlich Planlos.
Gedanken mache ich mir zu : Einem kleinen Tisch mit 2 Stühlen (brauch man sowas? und wie lange?)
Einem Roody Hüpfepferd. (Weiß gar nicht wie das geschrieben wird)
Zu einem Aqua Doodle
Zu einem Fat Boy Sitzsack (sie sind so s....teuer wäre dann ein gemeischaftsgeschenk von allen)
Ich bin gespannt ob Ihr schon Ideen habt,
Viele Grüße
Ruby
Umfrage
wow, du bist ja früh dran mit den Weihnachtswünschen :-) !
Also, wir haben (fast) alles von deiner obigen Liste schon. Der Tisch mit 2 Stühlen: Unentbehrlich, wird gern und viel genutzt. Aqua Doodle: Haben wir schon ein halbes Jahr, findet Jela (noch) langweilig...bunte Stifte und vor allem Strassenkreide sind da viel interessanter. Ein Rody-Hüpfpferd haben wir nicht, aber eine 'Billigversion' von der Messe: Fand Jela am Anfang (mit ca 14 Monaten) ganz toll, jetzt steht es aber in der Ecke und es wird nur noch ge-puky-wutscht. Den Sitzsack finde ich auch toll, aber dafür haben wir leider keinen Platz.
Bei uns ist der Renner im Moment die IKEA-Kinderküche...die steht im Wozi und wird stundenlang ein-und ausgeräumt und das Geschirr wird abgewaschen :KISSED:
Zu Weihnachten hatte ich an ein Laufrad oder Dreirad gedacht, im Moment schiebt Jela gern Laufräder, wenn sie auf dem Spielplatz ein fremdes erwischt, fahren mag sie noch nicht...aber bis Weihnachten ist es ja noch etwas hin.
Berichte mal, was es am Ende wird :-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Umfrage
ja ich weiß es ist früh. Aber eine Patentante hat schon gefragt :-)
Mir sind noch Wimmelbücher eingefallen.
Okay dann wird es ein Tisch mit 2 Stühlen von Ikea in weiß geben. Von wem auch immer.
Das Hüpfepferd finde ICH toll. Mein Mann fidnet es doof. Mal sehen.
Hm mit bunten Stiften haben wir noch nix gemacht. Naja der Winter mit blödem Wetter muss ja auch noch Highlights haben. Fingerfarbe steht schon hier :-)
Das Wutsch hat mein Eumel zum 1. Geburtstag bekommen. Das ist bisher selten interessant. Ein Laufrad... dafür muss er erstmal laufen könnnen.
Kinderküche wäre vielleicht was. Mal sehen. Muss mal in der Betreuung fragen, obe r damit spielt.
Ja ich werde berichten. An den Sitzsack habe ich zum toben gedacht. Das steht hier hoch im Kurs. Groß ist er ja, aber man kann ihn ja auch auf eine kante stellen irgendwo an die Wand.
Viele Grüße
Ruby
Umfrage
Also:
Einen Tisch mit kleinen stühlen haben wir noch von unserem Großen und das ist auch ein absolutes must have. Alle aber auch alle haben gerne und oft daran gesessen. Sogar die Großen machen es noch ab und an... Ichbin schon am Überlegen, ob wir noch ein zweites Set kaufen. Habe da im Internet ein klasse Set mit Autobildchen drauf entdeckt. Und unser Mittlerer soll ja im Haus ein Autozimmer bekommen.
Einen Roody haben wir auch. Haben wir von meiner Nichte vemacht bekommen. Hatte sie als Baby bekommen und sie ist mittlerweile 16J. Das Ding ist aber immer noch klasse und wird von allen geliebt. Wir müssen sogar manchmal die Großen "runter schmeißen"aus Sorge, das das Pferdchen kaputt geht. Die Zwillinge lieben Roody auch und manchmal wäre ein Zweiter auch da sinnvoll.
Aqua Doodle haben wir noch nicht. Habe ich im letzten Jahr einem Kind einer Freundin gekauft. Ich finde das klasse, weiß aber nicht was meine Kids davon halten würden.
Einen Fatboy finde ich super. Wir wollten ja mal für jeden aus der Familie einen holen und ins Wohnzimmer legen anstelle eines Sofas. Wir lümmeln doch alle so gerne rum. Aber das war uns zu teuer. Vielleicht kaufen wir mal einen oder zwei. Also so einen Sitzsack finde ich super.
Tja, was meine kids bekommen weiß ich noch nicht so genau.
Ein zweites Bobby Car wäre nicht schlecht. Oder ein großes Trampolin für den Garten. Das wünschen sich meine Kids schon lange. Aber das wäre wohl eher was für den Sommer...
Das Problem ist das wir eine unheimlich große Familie haben. Da bekommen wir viel von den Älteren vererbt und somit ist so viel schon vorhanden.
Hoch im Kurs bei den zwillingen steht im Augenblick die Spielküche, der Kaufmannsladen (wobei eigentlich immer Laurits der Verkäufer ist und Linus geht shoppen). Total niedlich, können noch kein Wort sprechen aber kommunizieren doch super miteinander dabei... ;-) Laurits liebt kleine Autos, er schiebt sie mit Motorengeräusch durch jedes Zimmer. Linus liebt das selbstgefertigte Holzfeuerwehrauto. So im Stil eines Bobby Car. Nur viel schöner. Damit fährt er durch die ganze obere Etage.
Also, ich danke Dir für den Denkanstoss und muss mir nun mal langsam Gedanken über Geschenke machen. Ruck zuck steht der Weihnachtsmann vor der Tür...
LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern
Umfrage
danke für Deine Antwort. Na dann kommt der Tisch auf jeden Fall auf die Liste, oder wir besorgen ihn schon früher. Schreiben ja viele dass er viel genutzt wird. Mein Sohn spilet halt immer auf dem Boden.
Für Knete und Malen usw. wäre es aber toll.
Die Spielküche ist auch ein guter Gedanke. Ich muss mal in der Betreuung fragen ob er damit spielt. Die haben nämlich eine.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Weihnachtsshopping:-)
Viele Grüße
Ruby
Umfrage
Hallo Ruby,
Richard bekommt wieder Teile zu den MegaBloks Bausteine, ein ferngesteuertes Auto von Chicco, Tisch und 2 Stühle bekommt er auch. Für den Garten bekommt er ein kleines Fußballtor. Ein Dreirad gibts auch, aber das haben wir schon vor paar Monaten super günstig aufm Basar gekauft. Ein kleines Aqua Doodle hat Richard schon länger findet er toll. Ansonsten erben wir noch einen Kaufladen und eine Holzeisenbahn von meinen Cousins.
Viele Grüße Marie
Umfrage
danke für Deine Antwort. Wow ein Kaufladen ist ja toll.
den habe ich aber Gedanklich erst ins nächste Jahr geschoben.
Viele Grüße
Ruby
Umfrage
Dann möchte ich ihm von der Verwandtschaft Sachen von LittlePeople schenken lassen und ein schönes Schaukelpferd und evtl. einen Anhänger für sein Bobbycar.
Einen Tisch mit kleinen Stühlen hat Tim von Anfang an ;-)
Ein Rody-Pferd hat Tims Freundin, das findet er nicht soooo spannend, will immer schnell wieder runter, aber ich find's ganz gut für den Gleichgewichtssinn.
AquaDoodle find ich auch gut.
Sitzsack, hm, ist bestimmt toll zum reinhüpfen und reinflötzen, aber find ich zu teuer (Kann man aber übrigens auch relativ leicht selber nähen, hab ich mal gehört). Tim sitzt gerne auf seinem Mini-Sessel.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Umfrage
na da wisst Ihr ja schon genau was es geben wird. Bin also nicht die einzige die sich schon Gedanken macht :-)
Einen Anhänger fürs Bobby Car haben wir schon. Allerdings fähr er ja noch gar nicht damit. Naja nächsten Jahr dann!
Ja einen Sitzsack selber machne wäre ja auch was, nur nicht für mich. ich bin da sehr unbegabt.
Viele Grüße und danke für Deinen Input
Ruby
Umfrage
also ich bin schon von 2 Tanten gefragt wurden, was Lucas denn gern zu Weihnachten hätte =-O
Ich denke es wird auch auf eine Sitzgruppe hinauslaufen, die kommt ins WZ. Und ich möchte noch mehr Lego Duplo für ihn haben. Wir haben von meiner kleinen Cousine eine kleine Tüte voll bekommen, ua mit 2 Bob der Baumeister Autos. Die find ich voll toll und wir spielen gern damit. Davon hätt ich gern mehr, die sind aber selbst gebraucht noch unverschämt teuer *find* aber der Weihnachtsmann bringt bestimmt welche.
Ausserdem war ich neulich auf der Babybörse und hab ein laufrad gekauft, allerdings in rosa :-D das haben wir jetzt abgeschliffen und blau gestrichen. Der Laufrad ist im Stil einer italienischen Vesper- ist mal was anderes. Weiß allerdings nicht ob ich bis Weihnachten warten kann um es ihm zu geben. Das ist auch immer mein Hauptproblem-egal ob Weihnachten oder Geburtstag- ich besorge was und kann dann die Zeit nicht abwarten :SORRY: :-X egal...ich liebe es wenn Lucas was neues entdeckt.
Spielküche....hm interessanter Gedanke. Hat leider keiner im Umkreis-weiß nicht ob ihn sowas interessiert. Meine kleine Cousine hat ihre leider auch schon anderweitig weg gegeben.
Weihnachtsnaschkram gibt aber noch nicht, damit will ich wenigstens bis Dezember warten. Lucas mag zwar Schokolade aber das gibts hier nicht oft. Eher kriegt er mal ein Gummibärchen-da steht er voll drauf. Werd auch in der Verwandschaft sagen das sie gern Obst schenken können aber bitte nicht Schokolade en mass.
Gar nicht mehr so lang hin bis zum großen Fest...hach ich liebe Weihnachten :-)
GLG Katharina mit Schlafmaus Lucas
Umfrage
Lego Duplo finde ich auch schön, haben wir allerdings alles geerbt und brauchen da nix mehr.
Euer Laufrad klingt cool. Davon sind wir aber noch meilenweit entfernt :-(
Weihnachtsnaschkram gibt es hier auch definitiv nicht vor dem 1. Advent.
Eumel hat noch nicht mal Schokolade gegessen. Dafür aber Schokoladeneis und heute gab es Nutella....
Nun sagt er nur noch "Schokolaaaaade Eis!"
Ich mag Weihnachten auch gerne. Allerdings ist mir immer wichtig dass Eumel nicht so viel Spielzeug auf einmal hat. Daher überlege ich gut, ob es ewas "praktisches" geben soll oder vielleicht zwei große GEschneke von allen zusammen oder so.
Wir haben so einige die was schenken wenn alle Spielsachen schenken sieht das übel aus.
Viele Grüße
Ruby
Umfrage
ich habe mir noch keine Gedanken wegen Weihnachten gemacht. Erst einmal hat mein Sohn bald Geburtstag und bei mir läuft es noch rund in den nächsten Monaten...
Einen kleinen Tisch mit Stuhl und Bank (und passender Truhe) haben wir auch im Kinderzimmer - für meine Kinder unentbehrlich. Habe aber auch lange gesucht, bis wir etwas bezahlbares und stabiles gefunden haben...
So ein Hüpfepferd finde ich zwar niedlich, aber ich denke, die Kinder nutzen das max. zu Beginn oft.
Einen Sitzsack (Firma weiß ich nicht) habe ich vor 2 Jahren auf einer Kindersachenbörse aus 2. Hand (aber so gut wie neu) bekommen und ICH liebe ihn! Die Kinder lümmeln sich auch ab und zu darauf.
Wir haben in der Wohnung nicht sooo viel Platz und eigentlich ist alles Wesentliche durch den älteren Bruder schon da. Daher gibt es Weihnachten wohl eher Kleinigkeiten, Playmobil/Duplo/Lego mögen beide Kinder gerne, Bücher und Hörspiele auch. Also eher nichts Großes.
LG
Rupmaus mit Josefa :ROSE:
Umfrage
danke für Deine Anregungen.
Ein Hörspiel wäre vielleicht was für uns. Bücher habe ich schon zu Nikolaus ausgesucht. Wimmelbücher vor allen Dingen
Viele Grüße
Ruby
Umfrage
Schlitten (zum mit mir fahren)
Duplo: Dinosaurier in Ei (da ist er bei den großen ganz scharf drauf, aber die geben das noch nicht ab).
Hüpfpferd: hab ich hier: es spielte einige Zeit lange mein Großer damit (mit ca. 5 Jahren). Davor lag es nur rum, der mittlere schaute das Ding noch nie an und der kleine will sofort absteitgen und jetzt (der große reitete jetzt echt) liegt es auch nur rum.)
Ich denke einen Sitzsack würden die alle aber auch gerne benützen (wenn er haltbar ist und draufspringen aushält).
Umfrage
danke für Deine Antwort. Mit dem Hüpfepferd überlege ich dann wohl nochmal. Scheint ja einige Kinder hier nicht so zu interessieren.
Viel Spaß mit dem Schlitten!
Liebe Grüße
Ruby
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen